Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich suche eine Baitcastrolle für meine Tote Rute/ Eisangel . Das soll jetzt keine Wunderwaffe werden. Preislich sollte sie wirklich ganz unten angesiedelt sein.
Beste Grüße
In welchem Preisbereich bewegen wir uns denn mit ganz unten ?
Ich würde da schon auf eine Rolle zurückgreifen die sich bewährt hat.
Als reines Arbeitsgerät funktioniert die KastKing Stealth ohne Probleme, ich glaube die gibt es um die 50€
Wobei die Haibo Steed nur 10€ mehr kostet, die würde ich vorziehen.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Danke Jungs für die Teilnahme. :) Jetzt steinigt mich nicht gleich wenn ich mich im unteren Bereich um die 25-30 € bewegen möchte. Meine sonstigen BC Rollen liegen auch weit darüber aber hier soll es sich lediglich um eine Eisangel halten die mit ner günstigen BC bestückt wird. Aber wenn jemand seine "alte " steed abgeben möchte würde ich auch die nehmen. :grimacing:
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
War nicht böse gemeint ;-)
Nimm halt ne Kastking Royale Legende oder Spartacus...da biste unter 30€ dabei und für den Zweck sollte es locker reichen.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Die Piscifun Elite wird ja oft mit der Haibo Smart verglichen.
Hat jemand die Smart schon mal geordert und kann mir sagen, wie ihr das Wurfgewicht einschätzt?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... gehst´e zurück auf Seite 2....warum soll ich alles zwemal schreiben? Für die Smart gilt dasselbe, wie für die Steed. Ja - und ich bin mit beiden immer noch voll zufrieden.
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Hallo liebe Angelkollegen,
lese hier im Thread schon lange still mit und überlege mir nun meine erste BC anzuschaffen.
Da ich noch keinerlei Berührungspunkte mit Multirollen hatte sollte die Combo jetzt auch nicht gleich Highend sein, deswegen denke ich dass ich hier richtig bin.
Das Zielgebiet der Combo sollte sich nur auf Wobbler beschränken. Das heißt so die typische Barschtwitche für langsam fließenden Kanal oder See.
Soviel dazu, meine frage: eignet sich die Smart oder solls was anderes sein?
Gibt es ne Rutenempfehlung gleich dazu? Ansonsten gefällt mir die hier ganz gut:
http://s.aliexpress.com/MRbA7VjE

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo liebe Angelkollegen,
lese hier im Thread schon lange still mit und überlege mir nun meine erste BC anzuschaffen.
Da ich noch keinerlei Berührungspunkte mit Multirollen hatte sollte die Combo jetzt auch nicht gleich Highend sein, deswegen denke ich dass ich hier richtig bin.
Das Zielgebiet der Combo sollte sich nur auf Wobbler beschränken. Das heißt so die typische Barschtwitche für langsam fließenden Kanal oder See.
Soviel dazu, meine frage: eignet sich die Smart oder solls was anderes sein?
Gibt es ne Rutenempfehlung gleich dazu? Ansonsten gefällt mir die hier ganz gut:
http://s.aliexpress.com/MRbA7VjE

Schonmal vielen Dank für eure Antworten


Moin,

genau das hätte ich bedenken wenn es um den BC Einstieg geht. Leichte Köder die im Wurf entsprechend schnell abgebremst werden. Ist für Anfänger eig nicht ideal... selbst ich werfe ungern leichte Hardbaits mit der Caste....

Hätte jetzt aber auch die Smart und die Steed ins Rennen geschickt.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Fallls es den einen oder anderen interessiert. Laut Verkäufer kann man mit der Standardspule von der Piscifun Saex Elite 7-20 Gramm werfen, mit der Shallow Spool sind es 2-15 Gramm.

Mich interessiert es!
Danke dir für diese Info. Gefischt hat sie aber noch niemand hier im Thread oder? Bestellt wurde sie schon wenn ich alles richtig verstanden habe.

Der Beschreibung nach, würde sie meinen Ansprüchen für meine zukünftige neue Forellen- und Barschkombo entsprechen.

Leider findet man nicht viele Erfahrungsberichte wenn man der russischen Sprache nicht mächtig ist.
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Moin,

genau das hätte ich bedenken wenn es um den BC Einstieg geht. Leichte Köder die im Wurf entsprechend schnell abgebremst werden. Ist für Anfänger eig nicht ideal... selbst ich werfe ungern leichte Hardbaits mit der Caste....

Hätte jetzt aber auch die Smart und die Steed ins Rennen geschickt.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht [emoji848]
Naja ich denke aber, ich habe da Ergeiz genug um das zu lernen. Notfalls kann man ja am Anfang etwas mit Jigs üben.
Das der Einstieg nicht einfach sein wird und evtl. auch teuer war mir aber schon bewusst [emoji28]
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht [emoji848]
Naja ich denke aber, ich habe da Ergeiz genug um das zu lernen. Notfalls kann man ja am Anfang etwas mit Jigs üben.
Das der Einstieg nicht einfach sein wird und evtl. auch teuer war mir aber schon bewusst [emoji28]

Teuer muss das nicht unbedingt sein. Auch leichte köder kann man durchaus gut werfen am Anfang. Allerdings muss dann eben das Gerät auch passen :)
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Teuer muss das nicht unbedingt sein. Auch leichte köder kann man durchaus gut werfen am Anfang. Allerdings muss dann eben das Gerät auch passen :)
Mit teuer meine ich ja das Lehrgeld in Form von Abrissen oder unlösbaren Vogelnestern, ich glaube jeder hat diese Erfahrung schon gemacht [emoji848]
Auf jeden Fall habe ich richtig Lust darauf mir ne BC anzuschaffen. Nun ist die Frage erstmal Steed oder die Smart? Taugen die beide für mein Vorhaben?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich fische beide Haibos. Mir ist die Steed lieber, als die Smart, deshalb gabe ich noch eine Steed 101 nachbestellt... Meine Calcutta Conquest macht bei 2,5 g Schluß, mit der Steed werfe ich 1,5 g (12-18 m sind nicht allzu weit, aber ohne Vogelnest)
Allerdings hat der liebe Petrus vor den Erfolg eine Menge Schweiß und Flüche gesetzt...man muß halt üben - und wenn es nicht klappt, weiterüben...an den Skills und an den Einstellungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Klausi kann aber auch werfen ;) Ich hab schon bei 5gr so meine Probleme... sind aber auch nicht meine Gewichtsklassen. 7gr JIG + Köder ist eig minimum bei mir.

Aber mich würde mal interessieren was die weisse Steed mit anderen bzw. gewaschenen und neu geölten Lagern wohl alles anstellen kann.... werde ich im Winter wohl mal machen.
 

Oben