Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@flax98

Jop bin mehr als zufrieden. Nach wie vor ne tolle Rolle. Lediglich das Handle hab ich gegen ein bischen längeres getauscht . das orig war mir doch etwas zu niedlich.

@ Merlin

Also Assassin und Steed sind eig gleich groß. Daher sollte die Stealth auch die selbe Größe haben. Irgendwo in Youtube gab es da mal so Vergleichs Videos....

Wenn ich wüsste ob die hier was taugt: https://www.aliexpress.com/item-img...ml?spm=a2g0x.10010108.1000017.1.ab25aedaKO0U7

Dann wäre das ein guter Nachfolger für die Assassin.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wie ist denn eigentlich der Größenunterschied der KK Stealth und der Steed @Maasspinner , insbesondere betreffend der Höhe der beiden Rollen? Könntest du davon netterweise mal ein Foto machen? :)
Die Stealth ist ja schon recht groß für das Gewicht^^
Lg Merlin

Die Steed MS ist ein klein wenig kleiner als die Stealth, aber nur minimal.
Aber durch den Alu Körper auch minimal schwerer.
Das nimmt sich alles nichts.
Ich persönlich mache da auch nicht so ein Spiel drum.
Aber die Daten dazu findest du sicher auch im Net.

30821892hb.jpg


30821893nk.jpg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich finde die dmk interessant, richtig. Hatte ich ja schon erwähnt. Bei der Steed wiegt die Spule um die 10g. Die zerdrückst du ohne Mühe. Die tieferen Spulen sind da etwas stabiler. Also ich hab für mich entschieden, wofür ich was einsetze. Das super niedrige Gewicht kommt ja irgend woher. Und geht immer zu Lasten der Stabilität. Und auf die Steed lass ich nichts kommen, super Teil. Zu assasine und stealth kenne ich auch nur die Videos.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich mag das Bremssystem der Assasine nicht so ganz. Und die DMK scheint das selbe System zu haben..... Ein Zentrifugal System mit Stellkranz (also keine Pins die man raus drückt oder rein drückt). Nur die Magnetbremse wie bei der Assassin hab ich jetzt nicht gesehen...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Vielen Dank für die Bilder @Maasspinner :)
Ich seh es schon kommen, selbst wenn ich mir die rote Steed jetzt noch nicht hole, über kurz oder lang bringt mir der Postbote auch noch eine :D

Lg Merlin
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Würde eh mal die Tage schauen.... meist kommt da wieder die 11.11. Aktion.... da ist vieles günstiger. Aber vergleichen muss man dennoch...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Also die stealth gibts am 11. für 31€, damit macht man definitiv nix falsch :tearsofjoy:
Mal schauen wie es bei der Steed aussieht.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Dann hol dir doch am 11.11 die smart. Oder die saex Elite. Bessere China Rollen, wenn man nach dem Preis geht, sehe ich nicht. Eventuell hole ich mir am 11ten auch noch eine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jepp, Overload und Potm sehen sehr interessant aus.

Wir werden es zu schätzen wissen, wenn jmd kauft und berichtet.:blush:
Ich muss mich leider zurückhalten, meine Weib sagt mir schon Tackle-Kaufwahn nach...
 

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Hahaha kommt mir bekannt vor - obwohl sie selber damit fischt [emoji12]

Ich warte mal bis 11. ...


Tight lines
Leiwandizer
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Ne, die Smart ist eher wie die Piscifun Elite. Das ist zumindest mein Eindruck. Die Smart musste ich leider schon zerlegen. Bei der Steed war das nicht notwendig.
Die leichte Spule ist wirklich nur für UL gedacht. Passt ja kaum was drauf.

Die piscifun elite ist mir auch aufgefallen sieht sehr interessant aus...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht die weiss blaue DMK holen soll. (kommt auf den Preis drauf an). Hoffe die performt bischen besser als die Assassin.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hat sich schon wer die Sea Knight Potm angesehen? Dürfte auf Grund der Spule für eine 7-28g Rute passen.
Bin schwer am überlegen mir die zu ordern [emoji848]
http://s.aliexpress.com/MzMVB7N3
Leiwandizer
Ich habe es nicht so mit C60 Kohlefaser Körper, für mich ist das alles "Plastik"
Ich persönlich würde da eine Rolle mit Alukörper vorziehen, fühlt sich für mich einfach wertiger an.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Frag mal Klausi, der kann dir evtl was zur dmk sagen.

Ja , hast völlig Recht, Metall finde ich auch besser, ist aber auch schwerer.
 

Derfliegenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Hallo ich hätte keine bedenken wegen des Carbonkörpers der Assasin .Am Rennrad habe ich Pedale wo der Körper auch aus Carbon besteht . Die werden großen Kräften ausgesetzt ohne Probleme .
Aber ich liebäugle auch mit der Haibo Steed mit Magnetbremse. Ist das System wirklich leichter zu händeln als die Fliekraftbremse .
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Wegen Carbon würde ich mir keine Sorgen machen.
Das mit den Bremsen musst du einfach mal für dich ausprobieren. Die Rollen kosten wirklich nicht die Welt...
 

Oben