Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Also meine Daiwas nutzen quasi ausschließlich Magnetbremsen. Mir ist dieses System viel lieber als die Kombinations bremsen wie es z.B. Revos (und Shimanskis?) nutzen. Ich hätte da immer das Gefühl das mir unnötig Wurfweite verloren ging, das ich „ausgebremst“ werde. Und gänzlich ohne Fliehkraft Schleifer gabs immer nur Schnur Salat


Tight lines
Leiwandizer
 

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Und klar ist das iwie „Plastik“ - so wie Zaion und Ci4. Hat sich aber alles bewährt.

Bin auch eher ein Fan von Metallkörpern, aber bin mir nicht sicher ob „Plastik“ Frames die Performance einschränken. Hab schon öfter was von Verwindungsfestigkeit gelesen, welche bei schweren Köder (>30g vlt. ?) vielleicht eine Rolle spielt, speziell beim animieren a la jerken. Aber beim Auswerfen und im allgemeinen mit leicht Ködern müsste das schon so klappen .


Tight lines
Leiwandizer
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich werde mir zum 11.11 die Piscifun Elite gönnen. Dann hat meine Familie gleich ein Weihnachtsgeschenk für mich:wink:
Kann mir jemand sagen, ob die Rolle aus Metall ist oder auch aus Carbon?
 
Zuletzt bearbeitet:

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Gibt es zu der Rolle denn schon irgendwelche Erkenntnisse ? Die Beschreibung liest sich nämlich sehr gut !
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Wobei wir bei der Piscifun Elite dann auch fast schon in der Preisklasse einer Shimano Curado sind.

Stimmt, aber wenn sie der Curado überlegen ist, und davon gehe ich aus, nehme ich das Geld gerne in die Hand. Durch den Sale ist sie für 72 Euro zu haben, durch den einen oder Anderen Coupon kommt man sicherlich auf Ende 60 runter.
Also im Endeffekt doch noch ein bisschen weg von der Curado ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Vorweg: Ich kauf gerne bei Alibaba....

Aber...eines sollte man bei dem China-Tackle beachten und im Hinterkopf behalten (zumindest habe ich diese Erfahrung mehrfach gemacht):
Die Sachen sind, wenn sie ein gewisses Niveau haben, völlig ok..oder sogar noch besser. Sie lassen sich, ja, ich wage die pausschale Aussage, mit teureren Sachen vergleichen. Ist meine Erfahrung. Dazu stehe ich.

ABER: Die kleine gelben Leute haben scheinbar eine etwas wechselhafte Meinung über gleichbleibend gute Fertigungsqualität und Verarbeitungstoleranzen. China ist nicht Japan. Welch Überraschung ^^
Man kann nämlich auch mal Pech haben und die ...zB die Rolle läuft nicht sauber rund/glatt oder hakt. Dann kannste damit leben oder reklamieren oder/und selber Hand anlegen. Zumindest habe ich bisher alles wieder korrekt hinbekommen oder zumindest so gut, dass ich ohne Magenschmerzen damit fischen kann.

Das und genau das ist aus meiner Sicht der Haken bei den Chinaprodukten. Du weisst nie, ob dass was Du bekommst 100% ok ist. Und falls nicht, bist Du hoffentlich A3/A4 Kunde bei Ali mit einer Videokamera für die Beweise.

Dann ist das Alikaufen auch recht entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Vorweg: Ich kauf gerne bei Alibaba.....

Wo wir gerade bei Alibaba sind. Ich suche eine Baitcastrolle für meine Tote Rute/ Eisangel . Das soll jetzt keine Wunderwaffe werden. Preislich sollte sie wirklich ganz unten angesiedelt sein. Vllt fischt ja einer solch eine Rolle und gibt dort mal ne Empfehlung ab.

Beste Grüße
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Wo wir gerade bei Alibaba sind. Ich suche eine Baitcastrolle für meine Tote Rute/ Eisangel . Das soll jetzt keine Wunderwaffe werden. Preislich sollte sie wirklich ganz unten angesiedelt sein. Vllt fischt ja einer solch eine Rolle und gibt dort mal ne Empfehlung ab.

Beste Grüße
Hab vor ein paar Tagen ne einfache BC-Rolle bei Ali gesehen, lag irgendwo um 16 Euro. War jetzt nix besonderes aber halt günstig
Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item/Left...6.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.325.cLBKDJ
 

Oben