• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
130
Alter
26
Ort
Meckpomm
Altered Carbon
Peaky Blinders
Deadly Class
Lucifer

Serien die mich in letzter sehr unterhalten haben. Peaky Blinders und Lucifer schon häufiger.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die beiden Staffeln von "Mindhunter" haben den Krimi- und Thrillerfan in mir wieder zum Leben erweckt. Tatsächlich eine ganz interessante Serie über die Anfangsphase der Entwicklung des Profilings beim FBI mit authentischer Darstellung von amerikanischen Serienmördern.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
21
Ich kann nur immer wieder
Regenisis
Empfehlen.
Aus Kanada, ca 10 Jahre alt, 3 Staffeln in es geht um Vieren, Verschwörung und Vertuschen.
Ist großartig.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Man MUSS einfach
The real Housewives of Beverly Hills
gesehen haben!
Einfach alles dabei! Ganz viel fremdschämen, Unverständnis, Klischees ohne Ende und das allerbeste ist, danach empfindet man sein eigenes Leben ganz anders! So wertvoll und ausgeglichen, nahezu schon perfekt!
 

Philipp F

Nachläufer
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Alter
47
Ort
Petersaurach
Brooklyn Nine Nine ist sehr sehenswert oder auch die erste Staffel von Ripperstreet

Strange aber cool fand ich Hellfjord
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Erfurt
True Detective - Season 1
Westworld
Chernobyl
Mad Men
Taboo
Manhunt
Sherlock
The People vs. O.J. Simpson
Yellowstone
Better Call Saul
Severance
The Young/ New Pope
Parks and Rec. / The Office - nur O-Ton schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Vienna Blood
Mini Serie mit drei Folgen in der ZDF Mediathek über einen jungen jüdischen Nervenarzt in Wien vor dem ersten Weltkrieg, der mit seinen psychologischem Sachverstand einen knurrigen Kommissar unterstützt.
Sehenswert!
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Doch, ich habe alle Staffeln gesehen und muss sagen mit Abstand die beste Serie.
Es gibt noch ein paar andere geile aber allein wie viele Staffeln es gab und jede Staffel hatte über 20 Folgen und sogut wie jede war Spannend.

Heute haben ja viele Serien nur noch 2 oder 3 Staffeln mit 10 Folgen und auf die nächste Staffel muss man dann ewig warten.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Weiß ja nich ob’s schon genannt wurde aber ich steh hinter:
-Twin Peaks

Für Nickname & Vorschlag ein klares :emoji_thumbsup: :smile:

Obwohl ja 1992 ein Prequel zur zweiten Staffel kam (noch nicht gesehen) ist der Abbruch der Serie bis 2017 ein riesen Mist. Denn gerade für Mystery-Serien gilt ja, dass deren Lebensdauer kaum weiter als die Auflösung des Mysteriums selbst getragen werden kann. Der Inhalt muss unentwegt verschlüsselt und gestreckt bleiben um die Spannung des Unbekannten aufrecht zu erhalten. Bspw. glaubte David Duchovny (Akte X) daher kaum an den Erfolg der Serie (bis Staffel 2 etwa), denn wenn die Aliens einmal da sind, hat sie eben auch jeder gesehen. Und dann? Immerhin arbeitet Akte X abseits (und unabhängig) der Hauptstory so ziemlich den ganzen Kladderadatsch der Para-Wissenschaften ab.

Bei Twin Peaks ist das anders und wer David Lynch kennt, kann auch erahnen weshalb. Die Gestalt des Surrealen kommt hier weitaus komplexer und ungreifbarer daher, ohne aber in komplett konfuser Lynch-Metaphorik (kommende Spielfilme) unterzugehen. Tiefe Mystik als Furcht vor dem Unbekannten, brillant verpackt ein einer Krimiserie. Dazu aber auch locker und lustig wenn es passt. Ich finde man merkt hier einen klaren Unterschied zwischen einem Welt-Regisseur und der oft flachen Machart anderer Serien. Das war zumindest für mich wirklich mal was anderes, von einem unscheinbar ordinären Start bis hin zu "hab ich das jetzt wirklich verstanden?". Das ganze ist so ausgemacht & verstrickt, da bräuchte man lange nicht zu "strecken".
Ganz klare Empfehlung :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Gestern gesehen und damit auch der beste Film für mich dieses Jahr, Bullet Train!
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Die für mich beste Serie derzeit:
See - Reich der Blinden
Auf Apple Tv+ zu sehen
 

Oben