• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
221
The 100
Bin leider schon durch mit allen Staffeln....

Aktuell schaue ich 24 Staffel 6
ist zwar immer mehr oder weniger der selbe Abklatsch doch dennoch spannend, und das schöne ist, meine ist auch drauf reingekippt ;) Im TV spielts aktuell ohnehin keine neuen Filme...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
The boys - Amazon Prime
Für mich die beste Serie des letzten Jahres. Aktuell 2 Staffeln verfügbar...die dritte ist in Arbeit.
Eine Abrechnung mit dem ganzen Marvelquatsch! Und nein...ich gucke schon seit der Dark knight Trilogie keine Superheldenfilme mehr. Danach kam in meinen Augen nicht sehenswertes mehr...bis jetzt!
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
"Mäusejagd"

Kennt kaum eine Sau.

Als Film (ab 6 Jahre...) für nen "Kindernachmittag vor der Glotze" mit den Jungs an einem verregneten Sonntag gesehen und Tränen gelacht.

Tolle Schauspieler, wildes Drehbuch, grandiose Kamerführung, groteske Szenen, eskalierende Situationen, teilweise urkomisch.
Für mich ist der Film mindestens einen Oskar wert...

Gibt es inzwischen bei Amazon prime. Empfehlung meinerseits.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Aus SYFY läuft zur Zeit immer vor 20 Uhr Battlestar Galactica als Doppelfolge.
Grandiose Serie wenn auch mit ein paar Längen
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
@blankmaster: Vollste Zustimmung. Und danke für die Erinnerung.
In den 90ern war ich mit 15 Kindern aus einem Jugendzentrum zum Ausflug im Kino. 15 Eltern wollten auch mit, eine Rarität.
Man hatte von dem Film gehört . . .
Eine Lachsalve jagte die andere.
Wenn ich an das kubanische Postamt oder den völlig verstrahlten Schädlingsbekämpfer denke . . .
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Im MCU gibts natürlich stärkere und schwächere Filme, Ironman, Avengers1&2, Captain America 2, Guardians of the Galaxy und Infinity War wären so meine Highlights.
Ist schon klar das man da nicht wirklich was innovatives erwarten kann aber grundsolide sind sie schon.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Um die Riege der Disneyfilme zu durchbrechen habe ich unserer Tochter mal ein paar Kinderanimes besorgt.
Totoro und Kikis kleiner Lieferservice sind wunderbare Filme und siehe da man muss als Mädchen nicht die ganze Zeit singen, tanzen und Prinzen heiraten.
Chihiros Reise ins Zauberland ist auch toll aber etwas abgedreht.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Um die Riege der Disneyfilme zu durchbrechen habe ich unserer Tochter mal ein paar Kinderanimes besorgt.
Totoro und Kikis kleiner Lieferservice sind wunderbare Filme und siehe da man muss als Mädchen nicht die ganze Zeit singen, tanzen und Prinzen heiraten.
Chihiros Reise ins Zauberland ist auch toll aber etwas abgedreht.

Die Filme von Hayao Miyazaki sind echt absolute Meisterwerke. Kenne keinen Disney-Film der da annähernd rankommt. Auch für Erwachsene richtig tolle Filme. Man muss sich halt drauf einlassen können.
Chihiro und Prinzessin Mononoke sind meine Favoriten.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Die Filme von Hayao Miyazaki sind echt absolute Meisterwerke. Kenne keinen Disney-Film der da annähernd rankommt. Auch für Erwachsene richtig tolle Filme. Man muss sich halt drauf einlassen können.
Chihiro und Prinzessin Mononoke sind meine Favoriten.
Mononoke und Nausicaä für mich wobei Kiki so fantastisch gezeichnet ist....
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
Im MCU gibts natürlich stärkere und schwächere Filme, Ironman, Avengers1&2, Captain America 2, Guardians of the Galaxy und Infinity War wären so meine Highlights.
Ist schon klar das man da nicht wirklich was innovatives erwarten kann aber grundsolide sind sie schon.
Die von dir aufgezählten Filme sind für mich der Inbegriff der Seelenlosigkeit.
Ich habe irgendwann erschrocken festgestellt, dass sie sämtliche "Handwerksfilme" aus der Liste der erfolgreichsten Filme verdrängt haben.
Avangers besser als Papillon? Oder der Pate? Ich kann einfach nicht anders als sie kacke zu finden.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Die von dir aufgezählten Filme sind für mich der Inbegriff der Seelenlosigkeit.
Ich habe irgendwann erschrocken festgestellt, dass sie sämtliche "Handwerksfilme" aus der Liste der erfolgreichsten Filme verdrängt haben.
Avangers besser als Papillon? Oder der Pate? Ich kann einfach nicht anders als sie kacke zu finden.
Nee natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet ist halt nettes Krachbumm
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
The boys - Amazon Prime
Für mich die beste Serie des letzten Jahres. Aktuell 2 Staffeln verfügbar...die dritte ist in Arbeit.
Eine Abrechnung mit dem ganzen Marvelquatsch! Und nein...ich gucke schon seit der Dark knight Trilogie keine Superheldenfilme mehr. Danach kam in meinen Augen nicht sehenswertes mehr...bis jetzt!
The Boys habe ich auch gesuchtet. "Ihr F...en!" :cool: Starke Serie. Finde nach wie vor Preacher noch einen Tick besser.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
"Mäusejagd"

Kennt kaum eine Sau.

Als Film (ab 6 Jahre...) für nen "Kindernachmittag vor der Glotze" mit den Jungs an einem verregneten Sonntag gesehen und Tränen gelacht.

Tolle Schauspieler, wildes Drehbuch, grandiose Kamerführung, groteske Szenen, eskalierende Situationen, teilweise urkomisch.
Für mich ist der Film mindestens einen Oskar wert...

Gibt es inzwischen bei Amazon prime. Empfehlung meinerseits.

Danke,
werde ich mir mit meiner Tochter ansehen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Die von dir aufgezählten Filme sind für mich der Inbegriff der Seelenlosigkeit.
Ich habe irgendwann erschrocken festgestellt, dass sie sämtliche "Handwerksfilme" aus der Liste der erfolgreichsten Filme verdrängt haben.
Avangers besser als Papillon? Oder der Pate? Ich kann einfach nicht anders als sie kacke zu finden.

Absolute Zustimmung.
Aber welche Liste meinst du? Auf keiner halbwegs renommierten Liste sollte MCU Tinnef über einem Coppola Film oder erstgenannten sein.
Dass man auch heute noch ordentliche Superheldenfilme machen kann zeigt z.b Watchmen, V for Vendetta oder noch älter Blade 1.

Wenn ich mir die Amz-Prime Liste so anschaue, frage ich mich immer: Wer finanziert und wer konsumiert sowas? Kennen die Kids heute überhaupt noch Steve McQueen oder D. Hoffman?

Ich denke neben LOTR (aber nicht extended oder?) lässt sich das wirklich sehenswerte Prime-Kontingent an einer Hand abzählen: Parasite, Twelve Monkeys, Apocalypse Now Final Cut, Der Pianist, Heat (nicht mehr drin?).

Unbekanntere Tips meinerseits wären: Upgrade, Tschick, wer Anime mag Vampire Hunter D: Bloodlust. Was wären eure Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben