Große-Hechte-Bilderthread 2oo9

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
JAU, wirklich sehr schön! Weit besser als einige, die sich in der >>HALL OF FAME<< ( ;) , mod) befinden. Petri :D
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Wirklich sehr geiles Bild!!
Und dazu ein toller Hecht! Petri!

Kannst du mir verraten wie du das Bild gemacht hast??
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey, hey, wie jetzt hornhecht & 90? war dolle dichter an die 100 als an die 90! :evil:

@ den schweitzer: kaum fängste mal 2-3 80er pro jahr, glaubste, du hast's erfunden. komm mal wieder rum hier, dann zeich ich dir das mit den fastmeter-hornis. :lol:
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
noch so gern,vielleicht klappts noch einmal diesen winter im moment is kohlechaos :roll:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
tolles bild, schön nachbearbeitet :wink:

aber fred, du hast unten links die ecke vergessen :lol:

übrigens auch hier nochmal petri für den größten fisch des WE 8)

m.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Schöner Hecht.
Hab hier auch noch einen. Kam auf 100er Sammy.
perfectshape.jpg

greetz
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Petri zum Fisch. Was fürn Bart. Da wird einem gleich ganz weihnachtlich.

Gruß
Kai
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an alle Hechtfänger!

Ich habe mich heute gegen Mittag mit eher niedrigen Erwartungen auf eine Saaletour begeben.
Doch statt Beißflaute erlebte ich für die Verhältnisse des Gewässers eine echte Sternstunde.
Bereits beim ersten Wurf hatte ich einen Biss. Der Anhieb stieß auf guten Widerstand und nach etwa einer Minute Drill konnte ich einen starken Hecht per Hand landen. Das Maßband zeigte 89 cm an.
2mceulj.jpg

Da ich damit schon total zufrieden war, dachte ich darüber nach gleich wieder nach Hause zu fahren, verwarf diesen Gedanken aber zum Glück wieder. Es wäre auch ein großer Fehler gewesen.
Nach kurzer Pause machte ich den zweiten Wurf, welcher nix brachte, doch als ich meinen Köder zum dritten Mal ins Wasser schickte, erfolgte erneut ein brachialer Biss. Auch dieses Drill konnte ich erfolgreich beenden. Noch so eine Granate! Auch diesmal ergab das Vermessen 89 cm.
29de9lt.jpg

Ich angelte weiter und nachdem eine Zeit lang nichts geschah, durfte ich eine weitere Beißorgie mit drei Bissen bei drei Würfen erleben. Zwei der Fisch konnte ich landen. Mit 70 und 68 cm nicht so stattlich, wie die ersten beiden, aber auch schon annehmbare Größen. Der dritte Esox schlitzte aus, was aber nicht wehtat, da er mit etwa 50 cm ohnehin nicht des Fotos würdig war.
4vmnm9.jpg

2vj8mbs.jpg

Das reichte mir dann endgültig und ich trat hochzufrieden den Heimweg an. Alle Hechte haben auf den selben Köder gebissen, nämlich einen 12 cm Sandra-Twister in perlmutt mit schwarzem Rücken.
 

Oben