Große-Hechte-Bilderthread 2oo9

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi,

hier mal ein 80er Hecht vom letzten Wochenende. Nicht soooooooooo wirklich groß. Dafür ist das Bassboat ganz groß und toll :wink: .
 

Anhänge

80_cm__pike_2b.jpg

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
6.910
Ort
Wilder Osten
freitag und samstag war ich auf rügen und habe mit nem kumpel den jasmunder bodden unnsicher gemacht! in den 2 tagen hatten wir insgesamt 16 hechte und viele barsche. der größte hecht war 79,5cm, die masse lag bei 65cm und nen paar spritzer. ärgerlich war das mir am freitag der meter-plus-hecht abgerissen ist, das stahlvorfach wurde durchtrennt kurz hinter dem snap, dieser kam kurz an die oberfläche und hatte mächtig ne welle geschlagen! kurze zeit später wieder so eine klamotte und die schnur war gerissen! samstag ist meinem kumpel kurz vorm boot noch nen guter brocken ausgeschlitzt! einmal kam sogar nen gutes exemplar bis vor das boot nachgelaufen... die barsche lagen im schnitt um die 25cm. der größte war beim jiggn knapp 30cm. freitag hatten wir im freiwasser einen barschschwarm beim jagen ausgemacht und da brachte fast jeder wurf einen treffer. das wetter war in den 2 tagen echt spitze. 4 hechte haben wir entnommen, den rest released!!

gruß eastside


zgee8l5x.jpg


xwhfnwv3.jpg


ccki7vio.jpg


gz4qenid.jpg


2bqeb9w8.jpg


g37djdmz.jpg


t6gb8xb3.jpg


ctnwrcwj.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
GROßHECHTBILDERTRÖÖT!!!!!

petri zu den fischen gehören hier aber nicht rein-will nicht meckern aber wollte auch mal kleinere hechte reinstellen und wurde dann auch gleich angemotzt hier gibts nur fische ab 80cm aufwärts!!! :evil:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Angelkumpel Micha und ich waren heute vormittag an der Saale ausserhalb von Halle unterwegs im Namen des Hechtes und sind dabei recht erfolgreich gewesen. Nachdem lange Zeit garnichts ging, hat es dann an einer vielversprechend aussehenden Stelle doch noch gerappelt.
Gleich beim ersten Wurf an diesem Platz bekam Micha einen Fehlbiss von einem ordentlichen Fisch, den wir nicht genau identifizieren konnten auf Illex Turbine-Wobbler. Mit selbigen Köder bekam er dann zwei kleine Schniepelhechte ans Band und hatte noch mehrere Fehlbisse. Meine Gummifische wollten die Entenschnäbel erstmal nicht, dann hängte ich aber einen Salmo Hornet-Wobbler in den Karabiner, der mir schon manchen schönen Fisch beschert hatte. Nach einigen Würfen gab es damit dann den berühmten Hänger, der sich plötzlich bewegt. Es folgte ein spannender fünfminütiger Drill an meiner reanimierten Shimano-Lesath. Der Fisch war so kampfstark, dass wir zunächst auf einen Wels spekulierten, doch dann zeigte sich ein starker Hecht an der Oberfläche. Angesichts der Kraft des Fisches hatte ich schon auf einen Meteresox gehofft, das Messen nach erfolgreicher Handlandung mit nassen Füssen ergab dann aber "nur" 92 cm. Trotzdem hab ich mich sehr gefreut, da es doch nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtig guter Hecht war.
e5mhwg.jpg

Einige Zeit später bekam dann auch Micha nochmal einen Hecht auf einen Lucky Craft-Wobbler, von dem man gleich merkte, dass es kein Schniepel ist. Auch dieser konnte gelandet werden und war mit 74 cm absolut vorzeigbar, zumal Micha in den letzten Wochen nur wenig Zeit zum Angeln hatte.
300qmbp.jpg

Somit wars dann für uns beide ein gelungener Kurztrip! :)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Illex: Den sollte man im Sommer aber nicht unterschätzen! Hat mir an Wehren schon viele mittlere bis bessere Hechte und auch mal einen 1,47 m Wels gebracht. Sogar ein schöner Zander fand mitten am Tag schonmal Gefallen daran.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit und Micha: Petri zu euren beiden schön gezeichneten und wohl genährten Hechten
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Toni17: Eine 0,10er Power Line Royal Red. Würde ich aber nicht weiterempfehlen, zumindest nicht fürs Fischen im Fluss oder an hindernissträchtigen Gewässern. Sehr abriebempfindlich. Bei Steinkontakt macht sie leider ruck zuck schlapp, ansonsten sind die Eigenschaften aber recht gut. Fürs Bootsangeln oder bei wenig Steinen und scharfkantigen Hindernissen ist die Powerline daher sicher eine gute Wahl.
Werde aber für meine Zwecke beim nächsten Mal wieder Power Pro nehmen.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hatte es gestern, nachdem es mit den forellen nicht klappen wollte, auf hechte abgesehen.
mußte auch nicht lange auf den ersten warten. dem 56er folgte bald ein 70er und voller tatendrang fischte ich die "tiefen" stellen ab.
harter einschlag an der oberfläche - was geht jetzt ab, todesrolle eines krokodils?
nein es war mein neuer pb der total am ausrasten war. er nutzte die ganzen 5 meter breite[!] :wink: des kochers voll aus und ging fein über die bremse. :D 8)

hier nochmals mein 85er pink lover.
 

Anhänge

hecht-800-2.jpg

Oben