• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Bin sehr zufrieden mit der Rute. Sie ist ziemlich breitbandig und bietet einen guten Kompromiss aus Länge, Eigengewicht und WG.
Wenn ich mit einer Spinne ans Wasser möchte und nur eine Rute mitnehmen will, dann ist die Silverado ganz vorn...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab die Rute explizit wegen der Ringgröße geordert ;)

Denke für den Winter gibt's da wenig gleichwertig ausgestattete Konkurrenz bei dem Rabatt Preis.
(Auch wenn sich das jetzt irgendwie abgehobener liest als ich es ursprünglich meinte)
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Sufix Performance Pro 8 (glaub 0,12mm)
Ich war (bin) mit der Schnur immer super gefahren, weiss nicht was eure Erfahrungen sind. An was für ne Schnur dachte denn der Rest vom Fest? Muss für mich hauptsächlich technisch passen, bei der Schnur is Optik zweitrangig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Hab die Rute explizit wegen der Ringgröße geordert ;)

Denke für den Winter gibt's da wenig gleichwertig ausgestattete Konkurrenz bei dem Rabatt Preis.
(Auch wenn sich das jetzt irgendwie abgehobener liest als ich es ursprünglich meinte)

Genau deshalb/dafür habe ich dir den Stock ja auch empfohlen. Als April-November Rute hättest du die zusätzlich zu deiner Tict auch nicht gekauft. ;)

Die Ringe sind ja auch nicht riesig, lediglich ne Nummer größer als bei meinen anderen Ruten. Das ist ja auch kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach nur ne persönliche Vorliebe.

@Benny-Q @theJucken
Wie fällt die Schnur aus? Kommt die sehr dünn rüber? Ich fische sonst am Kanal ne 8lb auf Zander. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
@Kanalbarschjäger
Fische die Schnur akt. auf 2 Ruten und bin zufrieden. Ist sehr weich und die Farbe hält recht gut. (0,10mm auf einer L-Weitwurfkombo und die 0,12mm oder 0,15mm (weis ich akt. nicht genau) auf der Silverado).
Die 0,10mm ist für meinen Geschmack schon echt dünn und bei Wind und mit kalten Fingern schwierig zu Knoten. Bin letzte Woche fast verrückt geworden:mad:.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich war (bin) mit der Schnur immer super gefahren, weiss nicht was eure Erfahrungen sind. An was für ne Schnur dachte denn der Rest vom Fest? Muss für mich hauptsächlich technisch passen, bei der Schnur is Optik zweitrangig.

Ich habe für mich jetzt 2 Spulen Sufix Rapinova X8 gekauft und bin echt angetan von dem Faden! sie ist etwas Steifer am anfang, aber das legt sich und mit der PE 1.0 konnte ich bei einem Hänger einen 3/0er LK Jig aufbiegen! sie macht eine sehr guten ersten Eindruck für einen schmalen Taler.

Werde noch weitere Spulen zum testen ordern. Ne PE 0.8 habe ich auf meiner feinen Zander/groben Barschrute und bin bisher sehr angetan.

Gibts in HI-VIS green und Grau.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
@Kanalbarschjäger ich fische auch die 0.10 in orange und bin grundlegend sehe zufrieden. Dünn, weich und hält wirklich gut.

@nomec danke, ich mach mich mal schlau. Kenne ich noch gar nicht die (neue?) Sufix. Klingt aber nicht schlecht. Vielleicht versuche ich es mal mit ner dunklen Farbe (in dem Fall grau). Habe auf allen Spulen knallige Farben, bemerke aber immer mehr, das ich sowieso nich auf die Schnur schaue beim Angeln. :rolleyes:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Kanalbarschjäger ich fische auch die 0.10 in orange und bin grundlegend sehe zufrieden. Dünn, weich und hält wirklich gut.

@nomec danke, ich mach mich mal schlau. Kenne ich noch gar nicht die (neue?) Sufix. Klingt aber nicht schlecht. Vielleicht versuche ich es mal mit ner dunklen Farbe (in dem Fall grau). Habe auf allen Spulen knallige Farben, bemerke aber immer mehr, das ich sowieso nich auf die Schnur schaue beim Angeln. :rolleyes:

Ich meine ganz so neu ist die auch nicht mehr. Hätte jetzt gesagt ca 1 Jahr auf dem Markt und für mich noch einmal besser als die Pro 8, welche ich selber auf diversen Spulen hatte. Die Pro 8 habe ich weicher in erinnerung und die Rapinova macht auf mich den Anschein, dass sie nochmals enger geflochten ist.
 
J

-jbo-

Gast
Wenn es sooooooo kalt ist, bleib ich entweder zu Hause (bin da echt ein Weichei!) oder spul um auf FC - immer noch ein guter Kompromiss, wie ich finde...
 
J

-jbo-

Gast
Schon, ja, aber es kommt natürlich auch auf die FC an. Ich nehme dafür die wirklich sehr sehr weiche Ultegra FC - klar, bleibt ein Kompromiss, aber ich kann damit leben...
 

Oben