1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Graphiteleader Silverado

Dieses Thema im Forum "Ruten (Spinning)" wurde erstellt von theJucken, 14. November 2019.

  1. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Likes erhalten:
    547
    Bin sehr zufrieden mit der Rute. Sie ist ziemlich breitbandig und bietet einen guten Kompromiss aus Länge, Eigengewicht und WG.
    Wenn ich mit einer Spinne ans Wasser möchte und nur eine Rute mitnehmen will, dann ist die Silverado ganz vorn...
     
    nomec gefällt das.
  2. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Likes erhalten:
    547
    "Akzente":D... hab die Stradic FB noch schön geschminkt und eine passende Schnur aufgezogen und dann ist Tussi-Alarm am Wasser.
    2019-11-22-22-42-10.jpg
     
    flax98, Promachos, Imo1 und 6 anderen gefällt das.
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.879
    Likes erhalten:
    7.335
    Ort:
    Tief im Westen...
    Oha... :oops:
    Welche Schnur ist das? Ich denke ich werde pragmatisch eine 8lb Sunline Super PE 8 nehmen. Nicht sonderlich schön, aber hält!
     
  4. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Likes erhalten:
    547
    Sufix Performance Pro 8 (glaub 0,12mm)
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.879
    Likes erhalten:
    7.335
    Ort:
    Tief im Westen...
    Mit der Schnur biste zufrieden?
     
  6. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.627
    Likes erhalten:
    3.111
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hab die Rute explizit wegen der Ringgröße geordert ;)

    Denke für den Winter gibt's da wenig gleichwertig ausgestattete Konkurrenz bei dem Rabatt Preis.
    (Auch wenn sich das jetzt irgendwie abgehobener liest als ich es ursprünglich meinte)
     
  7. theJucken

    theJucken Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    713
    Ich war (bin) mit der Schnur immer super gefahren, weiss nicht was eure Erfahrungen sind. An was für ne Schnur dachte denn der Rest vom Fest? Muss für mich hauptsächlich technisch passen, bei der Schnur is Optik zweitrangig.
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.879
    Likes erhalten:
    7.335
    Ort:
    Tief im Westen...
    Genau deshalb/dafür habe ich dir den Stock ja auch empfohlen. Als April-November Rute hättest du die zusätzlich zu deiner Tict auch nicht gekauft. ;)

    Die Ringe sind ja auch nicht riesig, lediglich ne Nummer größer als bei meinen anderen Ruten. Das ist ja auch kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach nur ne persönliche Vorliebe.

    @Benny-Q @theJucken
    Wie fällt die Schnur aus? Kommt die sehr dünn rüber? Ich fische sonst am Kanal ne 8lb auf Zander. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    emceeee gefällt das.
  9. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Likes erhalten:
    547
    @Kanalbarschjäger
    Fische die Schnur akt. auf 2 Ruten und bin zufrieden. Ist sehr weich und die Farbe hält recht gut. (0,10mm auf einer L-Weitwurfkombo und die 0,12mm oder 0,15mm (weis ich akt. nicht genau) auf der Silverado).
    Die 0,10mm ist für meinen Geschmack schon echt dünn und bei Wind und mit kalten Fingern schwierig zu Knoten. Bin letzte Woche fast verrückt geworden:mad:.
     
  10. nomec

    nomec Master-Caster

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    724
    Ich habe für mich jetzt 2 Spulen Sufix Rapinova X8 gekauft und bin echt angetan von dem Faden! sie ist etwas Steifer am anfang, aber das legt sich und mit der PE 1.0 konnte ich bei einem Hänger einen 3/0er LK Jig aufbiegen! sie macht eine sehr guten ersten Eindruck für einen schmalen Taler.

    Werde noch weitere Spulen zum testen ordern. Ne PE 0.8 habe ich auf meiner feinen Zander/groben Barschrute und bin bisher sehr angetan.

    Gibts in HI-VIS green und Grau.
     
  11. Benny-Q

    Benny-Q Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Likes erhalten:
    547
  12. theJucken

    theJucken Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    713
    @Kanalbarschjäger ich fische auch die 0.10 in orange und bin grundlegend sehe zufrieden. Dünn, weich und hält wirklich gut.

    @nomec danke, ich mach mich mal schlau. Kenne ich noch gar nicht die (neue?) Sufix. Klingt aber nicht schlecht. Vielleicht versuche ich es mal mit ner dunklen Farbe (in dem Fall grau). Habe auf allen Spulen knallige Farben, bemerke aber immer mehr, das ich sowieso nich auf die Schnur schaue beim Angeln. :rolleyes:
     
  13. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.146
    Ort:
    Nettetal
  14. theJucken

    theJucken Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    713
    Taizo-san gefällt das.
  15. nomec

    nomec Master-Caster

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    724
    Ich meine ganz so neu ist die auch nicht mehr. Hätte jetzt gesagt ca 1 Jahr auf dem Markt und für mich noch einmal besser als die Pro 8, welche ich selber auf diversen Spulen hatte. Die Pro 8 habe ich weicher in erinnerung und die Rapinova macht auf mich den Anschein, dass sie nochmals enger geflochten ist.
     
  16. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.627
    Likes erhalten:
    3.111
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Gute Schnüre gibt's genug. Wichtiger fände ich da auch wintertaugliche Geschichten. Gibt's da was interessantes ausser gliss und der Xplasma?
     
  17. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.146
    Ort:
    Nettetal
    Wenn es sooooooo kalt ist, bleib ich entweder zu Hause (bin da echt ein Weichei!) oder spul um auf FC - immer noch ein guter Kompromiss, wie ich finde...
     
  18. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.627
    Likes erhalten:
    3.111
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Leider nicht wirklich wenn man nicht gerade mit der BC unterwegs ist. Die Wurfweite leidet im Winter mit FC/Mono deutlich mehr als generell.
     
  19. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.146
    Ort:
    Nettetal
    Schon, ja, aber es kommt natürlich auch auf die FC an. Ich nehme dafür die wirklich sehr sehr weiche Ultegra FC - klar, bleibt ein Kompromiss, aber ich kann damit leben...
     
  20. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.146
    Ort:
    Nettetal
    Richtig geil! Toll, was Du aus der Ci4+ gemacht hast! Und natürlich ein wahnsinns Match mit der Graphitleader!:hearteyes:
     
    Benny-Q gefällt das.