Donnerstag, 20.02.2020 | 08:48 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Graphiteleader Silverado

Barsch-Alarm | Mobile
Graphiteleader Silverado

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
846
Alter
34
Selbst wenn hätte ich sie bei Mickey's gekauft.
Nicht nur das der Preis top ist, der Service ist es auch.
Der kann beraten, der weiß wovon er redet.

Würde auch extrem gerne hinfahren. Habe nen Freund in Winterthur, könnte man super verbinden...
Aber der Black Friday is halt nur am Freitag... und ich muss arbeiten ;)
Also wird mir nichts anderes wie Telefon bleiben.














Auch mag ich die Schweizer und ihren Akzent hören.
Klingt irgendwie niedlich und als ob die Welt noch i.O wäre:D
 

nomec

Master-Caster
Mitglied seit
10. April 2016
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
827
Mag sein, das es noch besseres gibt als die Silverado. Es gibt quasi immer eine Steigerung, wenn nicht jetzt dann eben später...

Zur Silverado mal ein paar Worte. Es mag übertrieben klingen, aber ich finde die Silverado in Sachen P/L fast schon günstig.
Nicht falsch verstehen 330€ oder was auch immer ist definitiv sehr viel Geld für ne Rute und für viele Menschen wohl gart nicht nachvollziehbar wie man überhaupt so viel Geld für ne Rute ausgeben kann. Gut das es Foren gibt...
Wohlmöglich haben die auch noch Recht...aber gut andere Geschichte:D

Aber die sehr gute Ausstattung mit den Torzite Ringen, die Verarbeitung, Rückmeldung, die Leichtigkeit und wie gut die mit einer leichten Rolle ausbalanciert ist...

Die Länge ist perfekt für mich, nicht zu lang nicht zu kurz,. Sehr gute Wurfweiten und recht "allroundig" fischbar.
Was mir meist sehr wichtig ist.
Wow, wirklich tolle Rute und P/L ne Granate!

Ich hatte bei Mickey's angerufen und wollte ohne ein Brand zu nennen eine Rute für bestimmte Anforderungen.
Er meinte ohne zu zögern, nimm die Silverado. Ich hatte auch andere Marken ins Spiel gebracht, er hat erneut die Silverado empfohlen und ich bin bereit mehr auszugeben, wenn es denn wirklich merklich besser wird.

Ich war jetzt ein paar mal kurz (ist mir zu schattig) am Wasser mit der Rute
und bei vielen Ruten wusste ich gleich, das wird nur ne Affäre (ich hatte im Oktober 2 Adrena's gekauft),
die Silverado durfte einziehen :D

Auch ideal, das hier ist ne wirkliche "Barschrute", also nicht eine wo erst 35Plus Laune macht.
Hier stimmt das Verhältnis Power vs. Zielfisch.



Also @theJucken lass dich nicht verunsichern und tüte das Ding ein.
Kann ich selbst nicht besser formulieren! Top!
 

Promachos

Barsch Vader
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
2.208
Punkte für Reaktionen
3.152
Ort
Bamberg
Gibt's Einschätzungen zur Eingangsfrage von @theJucken, ob für seine Belange die ML oder die M die bessere Wahl wäre?

Gruß Promachos
 

nomec

Master-Caster
Mitglied seit
10. April 2016
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
827
Hat jemand Erfahrungen mit der LML HS (2-11g)?

Über die ML findet man einige Infos aber zur LML HS leider nichts.
Erfahrung in dem Sinn nicht aber ich durfte sie schon begrabbeln...Ist halt ne L Solid Tip mit ML backbone! Ich denke wenn jemand gerne leichte Rigs fischt genau das richtige;-)
 

nomec

Master-Caster
Mitglied seit
10. April 2016
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
827
Die angepeilten Gewichte plus Trailer macht die ML, es soll auch die sensiblere der beiden Ruten sein.
Wurde mir so gesagt
Ja und die M hatte ich auch schon in den Händen und muss sagen, für die angeforderten köder wird die ML definitiv die bessere Wahl sein!
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
846
Alter
34
Ja und die M hatte ich auch schon in den Händen und muss sagen, für die angeforderten köder wird die ML definitiv die bessere Wahl sein!
Da war wohl jemand in der Schweiz vor Ort;)
Was siehst du als unterstes Gewicht bei dem die ML noch funktioniert?
 

nomec

Master-Caster
Mitglied seit
10. April 2016
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
827
Da war wohl jemand in der Schweiz vor Ort;)
Was siehst du als unterstes Gewicht bei dem die ML noch funktioniert?
Unter 5gr + 3inch habe ich sie noch nicht gefischt, ich denke für alles darunter wäre ne L passender. Das ergibt ca 6-6.5 Gr und das wäre meine persönliche Untergrenze für diese Rute.
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
846
Alter
34
Unter 5gr + 3inch habe ich sie noch nicht gefischt, ich denke für alles darunter wäre ne L passender. Das ergibt ca 6-6.5 Gr und das wäre meine persönliche Untergrenze für diese Rute.
Dann ist wohl jetzt 5vor12 ;)
Jetzt warte ich den 29.11. ab und bearbeite bis dahin mein Gewissen, dass ich (zum ersten Mal) so was „teures“ brauche.
Ich bleib dran!
 

Ulfisch

Master-Caster
Mitglied seit
17. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte für Reaktionen
627
Alter
40
Tolles Datum so kurz vor dem Gehalto_O
 

emceeee

BA Guru
Mitglied seit
1. Dezember 2016
Beiträge
3.650
Punkte für Reaktionen
3.173
Alter
34
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo ;)
Ich hab vermutlich auch Pech. Waschmaschine, Spülmaschine und Umzug im selben Monat da ist nicht viel Spielraum :(

... Aber Happy wife und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Master-Caster
Mitglied seit
17. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte für Reaktionen
627
Alter
40
Weiss jemand wann es bei Nippon soweit ist?
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
846
Alter
34
Da war jemand schneller ;)
Die Bestellung für meine ging heute nach Mitternacht raus. Bin gespannt wann sie bei mir ankommt. :D
@Kanalbarschjäger ist das die 2500 Prorex? Wie kurbelt die sich? Stradic FK-like? Und: hat sie nen „normalen“ Knob oder das schreckliche T?
 

Oben