• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Selbst wenn hätte ich sie bei Mickey's gekauft.
Nicht nur das der Preis top ist, der Service ist es auch.
Der kann beraten, der weiß wovon er redet.

Würde auch extrem gerne hinfahren. Habe nen Freund in Winterthur, könnte man super verbinden...
Aber der Black Friday is halt nur am Freitag... und ich muss arbeiten ;)
Also wird mir nichts anderes wie Telefon bleiben.














Auch mag ich die Schweizer und ihren Akzent hören.
Klingt irgendwie niedlich und als ob die Welt noch i.O wäre:D
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mag sein, das es noch besseres gibt als die Silverado. Es gibt quasi immer eine Steigerung, wenn nicht jetzt dann eben später...

Zur Silverado mal ein paar Worte. Es mag übertrieben klingen, aber ich finde die Silverado in Sachen P/L fast schon günstig.
Nicht falsch verstehen 330€ oder was auch immer ist definitiv sehr viel Geld für ne Rute und für viele Menschen wohl gart nicht nachvollziehbar wie man überhaupt so viel Geld für ne Rute ausgeben kann. Gut das es Foren gibt...
Wohlmöglich haben die auch noch Recht...aber gut andere Geschichte:D

Aber die sehr gute Ausstattung mit den Torzite Ringen, die Verarbeitung, Rückmeldung, die Leichtigkeit und wie gut die mit einer leichten Rolle ausbalanciert ist...

Die Länge ist perfekt für mich, nicht zu lang nicht zu kurz,. Sehr gute Wurfweiten und recht "allroundig" fischbar.
Was mir meist sehr wichtig ist.
Wow, wirklich tolle Rute und P/L ne Granate!

Ich hatte bei Mickey's angerufen und wollte ohne ein Brand zu nennen eine Rute für bestimmte Anforderungen.
Er meinte ohne zu zögern, nimm die Silverado. Ich hatte auch andere Marken ins Spiel gebracht, er hat erneut die Silverado empfohlen und ich bin bereit mehr auszugeben, wenn es denn wirklich merklich besser wird.

Ich war jetzt ein paar mal kurz (ist mir zu schattig) am Wasser mit der Rute
und bei vielen Ruten wusste ich gleich, das wird nur ne Affäre (ich hatte im Oktober 2 Adrena's gekauft),
die Silverado durfte einziehen :D

Auch ideal, das hier ist ne wirkliche "Barschrute", also nicht eine wo erst 35Plus Laune macht.
Hier stimmt das Verhältnis Power vs. Zielfisch.



Also @theJucken lass dich nicht verunsichern und tüte das Ding ein.
Kann ich selbst nicht besser formulieren! Top!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Gibt's Einschätzungen zur Eingangsfrage von @theJucken, ob für seine Belange die ML oder die M die bessere Wahl wäre?

Gruß Promachos
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit der LML HS (2-11g)?

Über die ML findet man einige Infos aber zur LML HS leider nichts.

Erfahrung in dem Sinn nicht aber ich durfte sie schon begrabbeln...Ist halt ne L Solid Tip mit ML backbone! Ich denke wenn jemand gerne leichte Rigs fischt genau das richtige;-)
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ja und die M hatte ich auch schon in den Händen und muss sagen, für die angeforderten köder wird die ML definitiv die bessere Wahl sein!
Da war wohl jemand in der Schweiz vor Ort;)
Was siehst du als unterstes Gewicht bei dem die ML noch funktioniert?
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Unter 5gr + 3inch habe ich sie noch nicht gefischt, ich denke für alles darunter wäre ne L passender. Das ergibt ca 6-6.5 Gr und das wäre meine persönliche Untergrenze für diese Rute.

Dann ist wohl jetzt 5vor12 ;)
Jetzt warte ich den 29.11. ab und bearbeite bis dahin mein Gewissen, dass ich (zum ersten Mal) so was „teures“ brauche.
Ich bleib dran!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo ;)
Ich hab vermutlich auch Pech. Waschmaschine, Spülmaschine und Umzug im selben Monat da ist nicht viel Spielraum :(

... Aber Happy wife und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Weiss jemand wann es bei Nippon soweit ist?
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Da war jemand schneller ;)
Die Bestellung für meine ging heute nach Mitternacht raus. Bin gespannt wann sie bei mir ankommt. :D
@Kanalbarschjäger ist das die 2500 Prorex? Wie kurbelt die sich? Stradic FK-like? Und: hat sie nen „normalen“ Knob oder das schreckliche T?
 

Oben