Gibt es einen Bedarf für die Scorpion BFS auf dem deutschen Markt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gibt es einen Bedarf für die Scorpion BFS auf dem deutschen Markt?

  • Ich habe mir bereits eine Scorpion BFS besorgt und würde diese definitiv weiter empfehlen.

    Stimmen: 26 13,5%
  • Ich habe noch keine Scorpion BFS, würde mir diese aber, sofern in Deutschland verfügbar, anschaffen.

    Stimmen: 153 79,3%
  • Ich sehe keinen Bedarf für die Scorpion BFS - auch wenn deutlich günstiger als die Aldebaran BFS.

    Stimmen: 14 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    193

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wenn Du die Rolle nach deutscher Zeit am Samstag bestellt hättest, wäre die Freitag da. Es wird nicht jeden Tag ein Flieger nach DE aufbrechen. Ich tippe mal nächste Woche Mittwoch. Wobei da ja noch ein Feiertag ist [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Bei mir hat es auch gut 10 Tage gedauert aber da war auch nen Feiertag zwischen!

Trotzdem kann man da nicht meckern...
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Das Einzige was komisch ist, ist folgendes.

Hab den Shop mit PayPal verlassen und auch darüber bezahlt. Von Paypal bekam ich eine Mail mit den Kaufdaten, von JLS nicht... oder vielleicht noch nicht.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Das Einzige was komisch ist, ist folgendes.

Hab den Shop mit PayPal verlassen und auch darüber bezahlt. Von Paypal bekam ich eine Mail mit den Kaufdaten, von JLS nicht... oder vielleicht noch nicht.
Ich überlege eben, wie das bei mir war. Du solltest aber eine Mail mit der EMS-Trackingnummer erhalten.
Müsste dann morgen kommen, da Tokio/Japan 7 Stunden in der Zukunft liegt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mit Johannes wiederholt die mögliche Einführung der Scorpion BFS auf dem deutschen Markt thematisiert - aber leider ist sein Einfluss auf das Lineup von Shimano Deutschland eher begrenzt. :(

Das ist unglaublich das ein Team-Member so wenig Einfluss hat.
Aber genauso wie Werbung ist eine gute Marktvorbereitung ebenfalls wichtig.
Für mich ist es ein geniale Rolle mit perfektem P/L Verhältnis.
48B952C5-29A1-4B47-BABE-06B91C6468D6.jpeg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe mal für Option 3 gestimmt, da ich generell "BFS" Rollen für sinnlos halte :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also...ob sie sinnlos sind weiss ich nicht, für mich sind sie sinnlos, also rein subjektiv.
Für mich sind sie sinnlos, weil ich nie unter 2,5-3g Gesamtködergewicht fische. Und in 95% der Fälle nichtmal unter 5g.
Von daher brauche ich sie einfach nicht. Und selbst wenn ich Köder von 1g fischen würde, dann würde ich eine Statio dafür nehmen. Hier beissen oft kapitale Fische auch auf kleine Köder, mit 20m Dünnschnur komme ich da nicht weit als Reserve.
Von daher sind sie für mich generell sinnlos. Für andere vermutlich nicht, sonst wären sie nicht so erfolgreich.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Okay, danke für die Ausführung.
Ist natürliche immer eine subjektive Einschätzung. Objektiv ( ;) ) muss man aber sagen, dass du mit einer BFS-Rolle nicht auf 50m Schnur beschränkt bist und du die Nicht-BFS-Baitcaster - die 5g wirklich entspannt auf Weite bringt - auch erstmal finden musst.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Sinnfreie Diskussion, Leute. Den ganzen Murks hatten wir schon bis zum Erbrechen. Nutzt doch Eure Rollen wenn diese ausreichen und hört bitte auf, anderen Ihre BFS Rollen madig zu quatschen. Es nervt langsam wirklich! Danke.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ah, ich finde das ok. Wenn ich von einem Produkt wirklich überzeugt bin, kann mir das eh keiner madig machen. Die kleinen Kinken, die eigentlich jedes Produkt hat, finde ich schon selbst, rede durchaus darüber ohne Blatt vor dem Mund und habe auch nichts gegen Tempelschädungen aus anderer Leute Mund, aber nehme die Kinken ansonsten hin, wenn sich daran nichts ändern lässt. Was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig, wenn man nichts Besseres finden kann für den Zweck.

Also in diesem Sinne: Ich habe zwei "Abu Fantasista Beast"-Bigbaitruten, die wirklich scheiße aussehen. Trotzdem schätze ich sie aufgrund anderer Qualitäten, und mir ist es völlig wurscht, wie andere das finden - aber ich lästere auch gerne mit über die Dinger, wenn's sein muss. :D Dito die Calcutta Conquests: Meine erklärten Lieblinge, und trotzdem sind die an ein paar Stellen wirklich nicht gut gemacht. Warum sollte ich das verschweigen, wenn ich es sehe? Sind doch alles nur Konsumartikel am Ende, mehr nicht.

Ob ich eine BFS kaufen würde, wenn ich noch im UL-Geschäft wäre, weiß ich nicht genau. Mit dem Gedanken spiele ich zwar manchmal, aber wahrscheinlich würde ich unter 3g WG doch eher zu einer Stationären greifen oder eine solche Combo zumindest zusätzlich im Arsenal haben für allerlei windige Tage, wenn ich ernsthaft anfangen würde, wieder UL zu fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich finde, dass BFS auch dann Sinn machen, wenn man bis 8 Gramm gesamt fischt. Das ist einfach alles sehr viel angenehmer und entspannter.

Klar, ab 5-6 Gramm braucht man keine BFS Rolle mehr und kann auch eine normale fischen aber die kleinern Dinger sind schon extrem stressfrei...

Inter Strich soll das aber jeder machen wie er will. Ich Fische BFS Rollen im L Bereich der Ruten, drüber nutze ich auch anderes...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Diskutiert nicht so viel! Schade um die Zeit!
Kauft Euch eine und geht einfach angeln damit. So mache ich das im Bereich von 5 bis knapp 20g. Geiles Röllchen!
Spaß pur sag ich nur! :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nun ja, das sind Kaufentscheidungen, die immerhin ein bisschen überlegt sein wollen. Ein wenig Für und Wider von verschiedenen Seiten und anschließendes Abwägen sind immer besser, als einfach drauflos zu kaufen. Spinncombo oder BC-Combo ist hier ganz sicher eine wesentliche Frage, denn das zieht in jedem Falle einen kleinen Rattenschwanz von weiteren Kaufentschiedungen nach sich. Da kommt dann schon was zusammen an Penunze, die man vielleicht lieber nicht in den Sand setzen möchte.

Vor diese Wahl gestellt, würde auch ich etwas ins Schwimmen kommen. Denn mein Gefühl sagt: Auf jeden Fall BC! Aber mein Verstand sagt: Nein, nicht in jedem Falle.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Da kann und möchte ich Dir nicht widersprechen Boris. Ich wollte damit sagen, das für und wider ist doch recht ausführlich behandelt worden. Deshalb jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen wie bei der Zodias 2! Dann kann man damit endlich Fische fangen :D
 

Oben