Gibt es einen Bedarf für die Scorpion BFS auf dem deutschen Markt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gibt es einen Bedarf für die Scorpion BFS auf dem deutschen Markt?

  • Ich habe mir bereits eine Scorpion BFS besorgt und würde diese definitiv weiter empfehlen.

    Stimmen: 26 13,5%
  • Ich habe noch keine Scorpion BFS, würde mir diese aber, sofern in Deutschland verfügbar, anschaffen.

    Stimmen: 153 79,3%
  • Ich sehe keinen Bedarf für die Scorpion BFS - auch wenn deutlich günstiger als die Aldebaran BFS.

    Stimmen: 14 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    193

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Ich kapere mal den Thread hier!
Gestern beim Auswerfen habe ich den Köder straight in einen Ast über mir geworfen. Dadurch natürlich eine Perücke des Todes geworfen. Saß dann erstmal fast ne Stunde und hab getütelt. Zukünftig möchte ich dies gern unterbinden und wer jetzt sagt "Stell dich halt nicht so doof beim werfen an" der kenn mich nicht. Ich bin tollpatschig...

Nun will ich mir eine zweite Spule besorgen um einfach immer einen bespulten Ersatz am Wasser dabei zu haben.

Hat jemand eine Bezugsquelle? Kann auch ein Drittanbieter sein.

Danke!
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich kapere mal den Thread hier!
Gestern beim Auswerfen habe ich den Köder straight in einen Ast über mir geworfen. Dadurch natürlich eine Perücke des Todes geworfen. Saß dann erstmal fast ne Stunde und hab getütelt. Zukünftig möchte ich dies gern unterbinden und wer jetzt sagt "Stell dich halt nicht so doof beim werfen an" der kenn mich nicht. Ich bin tollpatschig...

Nun will ich mir eine zweite Spule besorgen um einfach immer einen bespulten Ersatz am Wasser dabei zu haben.

Hat jemand eine Bezugsquelle? Kann auch ein Drittanbieter sein.

Danke!
Oder du bleibst bei einer Spinning

Ne Spaẞ beiseite ......das passiert jedem mal und hat nichts mit Tollpatsch zu tun .
Und jeder der dir erzählt er wirft keine Perücken der Lügt oder stellt seine Rolle so ein das die Bremsen egal welcher Art, so stark eingreifen das es nicht möglich ist.

Also entspann dich und lade deine Frau von gesparten Geld zum Essen ein
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Oder du bleibst bei einer Spinning

Ne Spaẞ beiseite ......das passiert jedem mal und hat nichts mit Tollpatsch zu tun .
Und jeder der dir erzählt er wirft keine Perücken der Lügt oder stellt seine Rolle so ein das die Bremsen egal welcher Art, so stark eingreifen das es nicht möglich ist.

Also entspann dich und lade deine Frau von gesparten Geld zum Essen ein

Das ist mir ja alles bewusst, war auch eher Spaßig gemeint. Problem an deinem letzten Tipp ist allerdings, dass meine Frau allein im Wasser rumstand, schön vor sich hin gefischt hat und ich frustriert am Ufer saß und gefitzt habe. Also sie will da gar nicht mit mir essen gehen, sondern war genervt und hat dann allein Meter gemacht! :D Ich brauche also eine zweite Spule für Happy Wife - Happy Life... :D
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Ich kapere mal den Thread hier!
Gestern beim Auswerfen habe ich den Köder straight in einen Ast über mir geworfen. Dadurch natürlich eine Perücke des Todes geworfen. Saß dann erstmal fast ne Stunde und hab getütelt. Zukünftig möchte ich dies gern unterbinden und wer jetzt sagt "Stell dich halt nicht so doof beim werfen an" der kenn mich nicht. Ich bin tollpatschig...

Nun will ich mir eine zweite Spule besorgen um einfach immer einen bespulten Ersatz am Wasser dabei zu haben.

Hat jemand eine Bezugsquelle? Kann auch ein Drittanbieter sein.

Danke!

Genau das ist mir auch passiert. Ich bin mit der Aldebaran an einem Ast hinter mir hängen geblieben und konnte danach einpacken.

Ich hatte mir dann überlegt, noch eine 2. Rolle einzupacken für den Fall, dass das noch einmal passiert, da eine zweite Kombo sich nicht so gut auf dem Fahrrad macht. Mit dem Auto oder Boot hat man von einer kompletten Ersatzkombo sogar noch mehr.

Ich glaube, mir wäre eine Ersatzspule zu teuer nur für diesen einen Zweck. Eine halbwegs anständige Ersatzrolle ist vermutlich nicht soviel teurer solange man nicht im BFS Bereich unterwegs ist.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Nehmt doch einfach 'ne Ersatzspule/Füllung Schnur mit? Wenn man ne Perücke hat, die offensichtlich garnicht oder unter zu hohem Zeitaufwand zu lösen ist, runter damit und gut. 5 Minuten Aufwand maximal.. Wenn nicht grade Stroftgeflecht gefischt wird hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen ;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Liest hier eigentlich auch einer die Fragen? :D:rolleyes:

Es geht ihm doch um eine Ersatzspule..

Und zwar eben um eine BfS... Und auch die sind billiger als eine zweite Rolle.

Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden ;)
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Liest hier eigentlich auch einer die Fragen? :D:rolleyes:

Es geht ihm doch um eine Ersatzspule..

Und zwar eben um eine BfS... Und auch die sind billiger als eine zweite Rolle.

Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden ;)

Ich habe die Frage gelesen...und du hast recht, dass meine Antwort nicht wirklich zur Frage passte. Sie bezog sich mehr auf den Rest vom Post

Es kommt immer darauf an, wie die Relation vom Rollenpreis zum Preis der Ersatzspule ist und ob man sie überhaupt kaufen kann.
Ich hatte mich für Stationärrollen damals mit dem Thema beschäftigt und dort war es zumindest für günstige Rollen (50-100€) absurd, fast den Neupreis der Rolle für eine Ersatzspule zu zahlen.

Eine komplette Ersatzkombo/-rolle kann sehr teuer kommen, wenn man genau diese Rolle bzw. Kombo als Ersatz haben will. Dann macht die Spule definitiv mehr Sinn.
 

addicted

Bibi Barschberg
Registriert
3. April 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Bodensee
Fände ich auch interessant. Die alde ist mir zu teuer und ein Import der scorpion inklusive frachtgebühr und zoll ist imo nicht attraktiv, da man da auch locker bei 270 und damit nur noch 50 Euro günstiger als die alde ist.

Für 220 oder weniger wäre sie aber attraktiv.

Denke auch das ein preis knapp über 200 den china lösungen anteile weg nehmen können. 300 euro ist einfach viel geld und man kann nachvollziehen das sich leute dann ne haibo oder kastking kaufen wenn sie mal bfs probieren wollen.

200 würden dagegen imo schon einige der china leute ausgeben.

Der preisunterschied ist da schon wichtig. Ich kaufe auch manchmal china, aber eigentlich lieber shimano und co. Für die Qualität zahle ich auch gerne das doppelte, aber das drei oder 4 fache eben nicht.

Daher habe ich mir z.b auch ne kurze kuying teton geholt, ich wollte einfach ne trout bc haben, aber nicht das 4 fache ausgeben.

Bei meiner big bait combo habe ich dagegen auf marken zurückgegriffen, da es da günstige alternativen gibt die nur etwa das doppelte von china kosten.

Niemand erwartet das shimano china preise matcht, allein schon da sie eigene Entwicklung machen und bessere Qualität liefern, das 2 bis 2,5 fache ist ok ( beim low to medium end modell- das high end teurer sein darf versteht sich von selbst, aber wenigstens eine mittelpreisige Alternative sollte es geben), aber wenn die günstigste Alternative 3-4 mal so viel kostet ist es halt happig.

Dem der wegen 10 euro weniger china kauft kann man nicht helfen, aber in anderen bereichen hat shimano ja einsteigermodelle mit gutem Preis Leistungs Verhältnis (curado 71, cardiff) und im bfs bereich gibt es diese 150-200 euro Alternative eben nicht.

Wie gesagt die pfennigfuchser kann man nicht zurückholen, aber die leute die markenqualität wollen, aber nicht über 250 Euro ausgeben wollen schon.
Welche Rolle hast du an der Kuying teton?
 

Oben