• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Für mich wird das Spiel so langsam immer besser.
Dieser Parkour Stil findet ja auch nicht in der Form statt, wie man es von anderen Teilen her kennt, bei denen man auf diverse große Gebäude klettert. Hier ist es einfach nur ein Wikinger, der klettern kann. Also bis jetzt. Aber ich bin auch gerade erst in Englaland angekommen. Aber spätestens ab dem Moment hat es gezündet, weil ich mich auf diesen Aufbau freue. Das gefällt mir viel besser als jedes xte AC in irgendeiner Stadt der Vergangenheit, zu Zeitaltern, die mich eh nicht interessieren. Da sind die Nordmänner dann doch eher mein Ding, auch wenn ich aktuelles oder futuristisches bevorzugen würde.

Macht Laune bis jetzt.
Also ich erinnere mich schon an mehrere Häuser wo die Tür zu war und man dann anstatt sie einzutreten den Weg übers Dach nehmen musste. Diese Endlose Bergkletterei zum Synchronisieren. Irgendwelche Holzwände die man einfach so hoch klettern kann. Verstehe mich nicht falsch. Ich find das Spiel auch wirklich gut. Ich habe da wirklich Spaß dran. Man hätte es nur ein bisschen realistischer machen können.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.006
Ort
Lörrach
Genau DAS hat es aber für mich aus gemacht. Rumklettern, von Haus zu Haus springen, Nahkämpfe ohne die nervigen Feuerwaffen, abwechslungsreiche Attentatsmissionen, in der Menge untertauchen usw. Teil I und Brotherhood fand ich noch richtig gut, danach war mir zu viel Schnickschnack im Spiel.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Kann jemand was zur Stadia im Vergleich zu den gängigen Konsolen sagen (Vor und Nachteile) ?
Wie sieht es mit Multiplayer aus?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Kann jemand was zur Stadia im Vergleich zu den gängigen Konsolen sagen (Vor und Nachteile) ?
Wie sieht es mit Multiplayer aus?
Vorteile: Keine lästigen Updates.
Kein installieren. Schnelle Ladezeiten. Keine große Investition. Komplett ohne neue Hardware möglich ein alter PC reicht.
Nahtloser Wechsel von TV mit Controller zu Maus und Tastatur am PC.

Neutral: zocken an Handy und Tablet. Nutze ich einfach absolut nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen das das viele machen.

Nachteile: Noch zu wenig Auswahl bei den Spielen. Spiele werden manchmal deutlich später released wie für andere Konsolen. FIFA 21 ist zum Beispiel angekündigt aber es gibt nicht mal ein Datum bis jetzt.
Man braucht eine gute Stabile Internetverbindung. Ich hab eine 100k Leitung damit läuft es absolut problemlos.ich weiß aber auch das das in Deutschland nicht unbedingt der Standard ist.
Viele Spiele laufen nur auf 4k 30fps oder maximal 60fps. Oder spiele werden nur auf 4k hochskaliert und sind kein vollwertiges 4k.
Teilweise schlechte Kommunikation wann spiele wirklich released Werden.
Nicht alle Spiele haben Crossplay und man braucht schon lange um Mitspieler zu finden. Bei spielen wie Division 2 mit Crossplay ist das gar kein Problem. Bei Ghost recon Breakpoint kann man das vergessen weil das Spiel alleine ja schon nicht so gefragt ist und nur für stadia findet man dann halt kaum noch Leute.

Für wen ist Stadia was.
Für Leute die nicht unbedingt massig Auswahl an spielen brauchen. Für Leute die keine Grafik auf höchsten Anforderungen Erwarten. Die Auflösung ist ziemlich vergleichbar mit Ps4 und Xbox one. Mit einem richtigen Gamingpc kommt stadia nicht mit. Für Leute die keine Lust haben ständig vorm zocken Updates zu laden. Für Leute mit guter Internetverbindung.

Ich kann nur empfehlen erstmal ein Probemonat abzuschließen. Das bekommt man immer. Wenn man ein Xbox oder ein ps Controller hat braucht man nicht Mal den stadia Controller. Bzw kann man halt auch einfach am PC Testen.
Um am TV zu zocken braucht man wohl den Chromecast Ultra. Bei weiteren Fragen. Frag einfach. Ich bin bei Stadia immer Up to date
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Also ich erinnere mich schon an mehrere Häuser wo die Tür zu war und man dann anstatt sie einzutreten den Weg übers Dach nehmen musste. Diese Endlose Bergkletterei zum Synchronisieren. Irgendwelche Holzwände die man einfach so hoch klettern kann. Verstehe mich nicht falsch. Ich find das Spiel auch wirklich gut. Ich habe da wirklich Spaß dran. Man hätte es nur ein bisschen realistischer machen können.
Ich verstehe, das stört dich in der immersion. Verständlich.

Bisher bin ich ganz froh darüber, dass alles kleiner bzw. näher dran ist. Man bekommt so vom Gefühl her mehr mit und wird nicht von drölfhundert Leuten erschlagen, die überall rum laufen, wie in vorherigen Teilen. Ebenfalls ist diese naturbelassene Welt bisher sehr spannend und ich hoffe es bleibt dabei, in dieser Form "kleiner" zu sein. Da klettere ich dann lieber auf Berge, als auf riesen Gebäude. Was aber eben auch mehr an der AC Sättigung liegt, die man nach all den Jahren hat.

Aber ja, das klettern ist nicht realistisch in dieser Form. War es auch in anderen teilen nicht. Aber es hilft die Barrieren zu überbrücken, um die Freiheit zu haben, überall hin zu können. Das mag ich und da ist für mich gerade noch der Spagat passend, dass es mich nicht aus der Welt haut. Aber verstehe gut was du meinst.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Bei Odyssee hat mich das auch nicht gestört. Das hab ich auch komplett durch gezockt mit den DLCs. Wikinger sind für mich aber 2x2 Meter Berserker die mit dem Kopf durch die Wand gehen und nicht irgendwo Hochklettern :tearsofjoy:
Ich bin aber auch gerade erst in Englaland vielleicht gewöhnt man sich auch dran.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich hab mir jetzt noch eine Series S bestellt und direkt den Gamepass besorgt. Ich bin gerade ein bisschen überfordert :tearsofjoy:
Erst hatte ich ewig keine Konsole. Jetzt ein Jahr nur Stadia wo die Auswahl halt ein bisschen limitiert ist und jetzt das. :tearsofjoy:
Ich bin wirklich gespannt. Donnerstag soll sie an kommen
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
20201122_160126.jpg
Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Zum Black friday nochmal schauen ob ich irgendwo ein gescheites Headset bekomme und dann war es das wirklich.....
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
Bin Grad wieder am FIFA zocken, alle Jahre wieder, ist zwar jedes Jahr mehr oder weniger das Gleiche aber ich kanns nie lassen es mir zu kaufen. Spiele aber nur Karriere Modus.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich zocke seid einer Woche Valhalla. Als jemand, der Odyssey geliebt hat, bin ich da nicht so richtig von überzeugt. Klar, vieles widerholt sich halt aber auch viele Dinge die einfach nur störend sind. Bin jetzt irgendwas mit Rang 75. Mal schauen was da noch so passiert.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich zock seit ich die Xbox habe fast ausschließlich Coldwar und Warzone.
Ich hab mir dann auch direkt Mal einen Aimcontroller bestellt xD Mal schauen ob das Teil was taugt. die Sticks sind nur auch noch rot 20201127_140429.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich hab mir jetzt noch eine Series S bestellt und direkt den Gamepass besorgt. Ich bin gerade ein bisschen überfordert :tearsofjoy:
Sehr gut.
Den Umfang an Spielen, den man dabei bekommt, ist grandios. So tolle Spiele dabei.

Ich zock seit ich die Xbox habe fast ausschließlich Coldwar und Warzone.
Mittlerweile habe ich mich auch dazu durchgerungen, Cold War zu spielen. CoD ist eigentlich meine Baustelle aber etwas "für Mal eben in der Party" wollte ich dann doch haben. Macht unerwartet gut Spaß.
 

Oben