• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich hab mir BF2042 im Steam Sale geholt für 29€. Nach 3-4 Stunden bin ich echt enttäuscht vom Multiplayer. Flüssig ist es wenigstens mal halbwegs, aber das Gameplay und wie die Gegner die manchmal Killen kann einfach nicht sein. Da bleibe ich nach wie vor wieder beim CallofDuty Modern Warfare Ohne Warzone.

Eigentlich könnten wir doch ein Discord BA Channel erstellen :p

Ja, da haben EA/DICE der BF-Serie den Todesstoß gegeben. Wird Zeit, dass sie das komplette Franchise an einen Publisher verkaufen, der Ahnung und Leidenschaft hat. Modern Warfare auch wieder installiert. Wenn du auf PC spielst, kannst mir ja mal deine Daten schicken, dann können wir gern mal zocken!

Ich hab mittlerweile eine konstante Framerate und das mach doch ganz schönen Unterschied.

Ist ja schon ein Armutszeugnis, dass man sich mittlerweile über eine „konstante Framerate“ bei so einem grafisch schlechten Spiel freuen kann (grafisch auf einem Niveau von 2010) und sehr viele Leute trotz der lahmen Optik nicht mal spielen können, weil die Performance trotz guter Hardware so unterirdisch ist.

…aber im großen und ganzen verstehe ich das "Drama" einiger Leute nicht.

Doch, ich schon. Weil es einfach faktisch ein schlechtes, undurchdachtes, schlecht funktionierendes, unbalanciertes langweiliges Spiel mit wenig Content ist, bei dem nicht mal die Basics funktionieren. Bin darauf aber in einem anderen Post schon im Detail eingegangen :p Aber wenn du dich damit zufrieden gibst und es nicht so empfindet, passt das ja :)

 
S

Snotling4149

Gast
Ja, da haben EA/DICE der BF-Serie den Todesstoß gegeben. Wird Zeit, dass sie das komplette Franchise an einen Publisher verkaufen, der Ahnung und Leidenschaft hat. Modern Warfare auch wieder installiert. Wenn du auf PC spielst, kannst mir ja mal deine Daten schicken, dann können wir gern mal zocken!
Oder halt einfach neue innovative games machen, statt den gleichen shooter alle paar jahre für den nächsten cashgrab neu aufzuwärmen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich hab mir 2042 gar nicht erst gekauft, war wohl die beste Entscheidung bisher.
Ich bin aber grade, nach langer Abstinenz, wieder recht viel am World of Tanks zocken :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gran Turismo 7 auf der PS5, Endstufe, boah sieht das gut aus, boah fühlt sich das gut und echt an.

Ich wollte "nur" einmal den 05er Mini Cooper S testen, jetzt habe ich ein paar 100 Km mit ihm gefahren und kriege den Hals einfach nicht voll. Das ist wie in echt, der 3D Sound ist wie in echt, nur gibts keine Beulen wie in echt und die Schäden reparieren sich auch von selbst. :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 
G

GregKeilof

Gast
Zockt jmd die uncut von dying light 2 auf der ps5?
Ich zögere noch, da die Meinungen sehr auseinander gehen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Zockt jmd die uncut von dying light 2 auf der ps5?
Ich zögere noch, da die Meinungen sehr auseinander gehen.
Ich habe es für die Xbox. Ich hab aber sehr schnell das Interesse verloren. Elden Ring gefällt mir da wesentlich besser. Eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.
 
G

GregKeilof

Gast
Ich habe es für die Xbox. Ich hab aber sehr schnell das Interesse verloren. Elden Ring gefällt mir da wesentlich besser. Eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.
Interesse verloren weil...?
Elden ring sieht geil aus. Is doch aber das demon/dark souls Prinzip, oder? Sterben und wieder von vorne....!?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Interesse verloren weil...?
Elden ring sieht geil aus. Is doch aber das demon/dark souls Prinzip, oder? Sterben und wieder von vorne....!?
Das ist irgendwie nicht mein Spiel. Die First Person Perspektive ist irgendwie nicht so Ideal. Story packt einen nicht wirklich. Was ich aber immer noch sehr gelungen finde ist das ganze Parkour Zeug. Das Movement ist schon eine Klasse für sich. Das reicht mir aber persönlich nicht. Vielleicht werde ich es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eine Chance geben.

Ja Elden Ring ist auch ein Spiel von den Machern von Dark Souls. Ist meiner Meinung nach leichter zugänglich. Die Open World ist der Hammer. Wenn man allerdings einfach nur entspannt zocken will und schnell frustriert ist sollte man die Finger davon lassen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Zockt jmd die uncut von dying light 2 auf der ps5?
Ich zögere noch, da die Meinungen sehr auseinander gehen.
Ich habe es direkt zum Release für die Xbox Series X bekommen und hatte keinen Spaß daran. Habe es sehr schnell aufgegeben.

Allerdings hänge ich auch an Elden Ring fest. Elex 2 habe ich auch hier stehen und muss mich noch dazu zwingen, nicht parallel mit beiden Spielen anzufangen.
Aber Elden Ring ist wirklich großartig und original Dark Souls in besser und "freier", ohne das typische Soulslike zu verlieren. Ein wirklich großartiges Spiel.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Elden Ring ist ein absolutes Meisterwerk. Die Welt, die Atmosphäre, das Gegnerdesign, die Geschichte ... ein fast perfektes Spiel. Es ist immer wieder erstaunlich wie From Software und vor allem Miyazaki immer noch einen drauf setzt und einen Brecher nach dem anderen raushaut.

Die Open World bricht so gut mit dem allgemeinen Open World Casualbrei. Keine sinnlosen Questlogs oder zich Icons. Hier hast du deine Open World nu mach. Hab selten Open Worlds die mich so lange bei der Stange halten. Einfach Top. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist mir zu niedrig, aber das lässt sich durch das Open World Konzept auch kaum umgehen. Man kann halt überall hin und kann recht früh leicht übermächtige Waffen bauen. Das macht viele Bossfights zu leicht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Spätestens im NG+ kennt man die angedachte Route durch die Gebiete und dann passt das auch wieder.

Und natürlich kam letzte Woche noch Gran Turismo 7 raus. Der Playseat mit dem G923 konnten endlich eingeweiht werden. Einfach geil mit dem Setup um die Strecken dieser Welt zu ballern. Die Grafik ist teilweise richtig gut (vor allem die Autos) hat aber auch ihre Schattenseiten (Hintergründe der Strecken). Das Racinggefühl ist richtig gut und macht süchtig. Der Onlinemodus muss noch ein wenig ausgebaut werden, das Grundgerüst wurde ja aus Sports übernommen und das war zum Schluss top. Ranked mit Fairnesssystem macht Laune.

Ach wann soll ich das nur alles zocken. 1 Jahr kommt fast nichts für die PS5 und innerhalb von 2 Wochen kommen 3 Top-Games (Elden Ring, Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Einzig der Schwierigkeitsgrad ist mir zu niedrig, aber das lässt sich durch das Open World Konzept auch kaum umgehen.
Ich frage mich ständig, wenn ich solche Nachrichten lese, ob ich nicht einfach zu alt für den Scheiß bin :D
Elden Ring finde ich insgesamt wirklich sehr schwer. Es hat nur eben die Möglichkeit, dass man auch optionale Bosse erledigen kann, die eben einfach sind.

Gerade stehe ich vor dem Drachenbaumwächter und habe ein paar Versuche gewagt, ehe ich pennen gegangen bin. Wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich wirklich, wie ich den aktuell schaffen soll. Es sind eben die vielen einzelnen Gegner und Möglichkeiten, die teilweise knallhart sind.

Aber wie schon gesagt. Ich bin einfach zu alt für den Scheiß. Sekiro war wegen dem Schwierigkeitsgrad der rein auf Geschicklichkeit basierte, ein scheiß Spiel. Da stimmte das Balancing einfach nicht mehr. Weder im Kampf, noch zwischen Erkunden und Bossfights.

Und dann kommt Elden Ring und ist einfach Mal das Optimum aller bisherigen From Software Teile.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Meine Freundin ist aktuell arbeitsbedingt die Hälfte der Woche nicht Zuhause... Ich hab gestern um 16 Uhr angefangen und irgendwie war es auf einmal 1 Uhr :tearsofjoy: das Spiel macht echt Süchtig. Ich hab Renalla besiegt und hab dann noch ein paar Bosse gelegt. Jetzt muss ich noch schauen wie Ich zum nächsten Storyboss komme. Ich möchte nicht zuviel auf YouTube nachschauen. Da dauert das alles ein bisschen länger.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich empfehle den Freund*innen anspruchsvollen Denksports "The Last Cube".

Macht richtig Bock. Habe es auf der PS, aber auf dem PC ist es auch sehr nice.

Gruß

Andrè
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers,
falls jemand an der JustCause Reihe interesse hat die gibts ja grad zum absoluten Schleuderpreis auf Steam (bis 31.05.). Hab daher grad Teil 3 und 4 für insgesamt 18 Tacken gezogen.
Hatte sehr lang, viel Vergnügen mit dem zweiten Teil daher bin ich sehr gespannt.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Ich bin eigentlich kein richtiger Fan von Angelspielen, aber Reel Fishing und Fishermans Bait gefielen mir in meiner Jugend gut. Aber DAS hier sieht echt gut aus:

 

Oben