• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Also die ersten Gameplay Videos haben mich leider null überzeugt. Sind mMn noch so viele Baustellen offen das es sich eigentlich nicht lohnt. Vorallem die Details im Drill und das Angeln an sich ist sehr dürftig umgesetzt.
Woah, das sieht echt mal mau aus. Auch grafisch echt nicht auf der Höhe der Zeit.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Tja, trailer gut aber game play überzeugt wohl wieder nicht.
Schade eigentlich. Brauch ich die Konsole doch nicht entstauben.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
2.604
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Aus Mangel an Spielen mal wieder Company of Heroes auf die Platte gehauen.

Einfach gut und dazu noch die BlitzKrieg Mod ... Hammer intensive PVP Matches. Selbst PVE macht Laune.

Mal schauen wie der 3te Teil wird kommt ja Ende des Jahres. Der 2te kam ja überhaupt nicht an den ersten ran.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Tja, trailer gut aber game play überzeugt wohl wieder nicht.
Schade eigentlich. Brauch ich die Konsole doch nicht entstauben.
Für mich sind diese ganzen Angelspiele nichts. Gerade wegen dem Gameplay. Das hat für mich leider nichts mit Angeln zu tun, wenn ich aufgrund eines Algorithmus, der die Combi Köder+Führung+Angelplatz durchrechnet, einen virtuellen zufälligen Fisch raus hole. Die ganzen Faktoren bei denen es in Echt ankommt sind auf ein Minimum reduziert. Das wäre so als würde ich als Simulation für eine glückliche Ehe, mit Kindern und Haus, einen Bordellbesuch anbringen.
Dazu kommt diese, für mich, grausame Steuerung. Egal ob mit Maus oder Controller. Dann auch noch verschiedene Führungstile damit rüber zu bringen, grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit.
Die alten Arcadeautomaten hatten da noch einen ganz anderen Charme. Das war dann ein kurzes Vergnügen, welches man gerne mal mitgemacht hat. Würde ich heute wahrscheinlich immer noch machen :relaxed:
Den Spielen wie zum Beispiel Fishplanet muss man gestehen, dass sie teilweise eine tolle Stimmung erzeugen können. Wenn man da am virtuellen Wasser sitzt, die virtuelle Rute ins Wasser hält, der virtuelle Regen niederschlägt und man vor dem Computer eine warme Tasse Tee trinkt, kann man glücklich werden.

Wie gesagt, jedem das Seine. Aber für mich ist das ganze Käse. Zumal es teilweise auch eine Vermarktung von Produkten ist, wenn auf einmal die Produkte von Rapala und Co. besser fangen als der Rest im Spiel.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
826
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Für mich sind diese ganzen Angelspiele nichts. Gerade wegen dem Gameplay. Das hat für mich leider nichts mit Angeln zu tun, wenn ich aufgrund eines Algorithmus, der die Combi Köder+Führung+Angelplatz durchrechnet, einen virtuellen zufälligen Fisch raus hole. Die ganzen Faktoren bei denen es in Echt ankommt sind auf ein Minimum reduziert.
Das könnte man immerhin noch verbessern. Viel schwerwiegender ist für mich aber die Tatsache, dass ich am Rechner einfach nicht die Geduld für halbwegs realistisches Angeln mitbringe: Da das "draußen-Erlebnis" fehlt, wird mir nach 5min auf den Bildschirm starren einfach langweilig wenn nichts passiert.
Digital brauche ich da schon eine Bissfrequenz wie am Forellen-Etablissment um halbwegs bei Laune gehalten zu werden.
Deutlich besser wird das Erlebnis mit VR:
Ich habe mit meiner alten Oculus Rift CV1 mal den VR-Modus vom "Ultimate Fishing Simulator" angeworfen:
Das hat schon was. Sich richtig "wie in echt" in der Spielwelt umschauen können, mit den beiden Controllern halbwegs realistisch auswerfen und einkurbeln zu können erzeugt einfach eine ganz andere, weit bessere Immersion als am flachen Bildschirm.
Sicher perfekt, oder auch nur gut, läuft das noch lange nicht, aber VR-Angelspiele könnten irgendwann in der Zukunft richtig gut werden.
Sofern gut umgesetzt, sehe ich mich da in 10 Jahren schon mit VR-Brille mit super realistischer Grafik und virtuellem Angel-Controller an einen Fluss auf dem Planeten Endor sitzen und zusammen mit Chewbacca eine riesen Alien-Forelle drillen. :D :grin:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Ich finde, am PC lässt sich nur Vertikalangeln gescheit simulieren. Da könnte man dann auch nen Forcefeedback Gerät dass den Anbiss simuliert, an den Mann bringen.

Vielleicht wäre das HD dann im Winter leerer ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hat zwar nichts mit Tackle zu tun aber versuche es trotzdem mal.

Junior braucht einen neuen PC zum zocken, jemand eine Idee wo es tolle Angebote gibt?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hat zwar nichts mit Tackle zu tun aber versuche es trotzdem mal.

Junior braucht einen neuen PC zum zocken, jemand eine Idee wo es tolle Angebote gibt?


Das ist eine viel zu weit gestellte Frage. PCs zum Zocken gehen von bis? Wahrscheinlich ist es am besten, du gibst dein Budget an.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.614
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hat zwar nichts mit Tackle zu tun aber versuche es trotzdem mal.

Junior braucht einen neuen PC zum zocken, jemand eine Idee wo es tolle Angebote gibt?
Meine beiden haben sich dieses Jahr auch einen gekauft. Bzw wollt ihr was anständiges haben kommt ihr nicht um das selber zusammenstellen rum.
Als Eckdaten hat jeder um die 1500€ nur in den Rechner gepumpt. Alles andere on Top. Und da gilt auch von bis.. jeder wie er mag und kann.
Wenn die nächsten 5 Jahre ohne Probleme alle neuesten spielen laufen sollen musst du schon mindestens 800-1000€ für den Rechner planen. Es gibt auch ne Seite wo du dir was zusammenstellen kannst und der fertig zu dir kommt.. Bei Interesse gerne pn.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Es soll aufjedenfall selber zusammengestellt und auch aufgebaut werden.
Preisliche obergrenze max. 1000€ inkl. Gehäuse nur für den PC ohne peripherie.
Bevorzugt AMD, keine Ahnung ob ich bei AM4 oder schon zu AM5 Sockel greifen soll und ob ich bis 1000€ was vernünftiges im AM5 auf die Beine stellen kann.
Der PC soll min. 3 Jahre taugen, wobei ich mir da keine sorgen mache.
Klicke mich gerade durch Mindfactory durch und schaue mal was es alles so gibt.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
1000€ mit Graka wird schwer. Ich würde gleich auf AM5 gehen. Dann kannst du später besser aufrüsten. Die Frage ist, was dein Sohn zocken möchte und in welcher Auflösung.
1440P mit 100+ FPS + Triple A Spiele wird schwierig mit 1000€.

Ich stelle mal einen Beispiel-PC zusammen.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
AMD bringt am 13.Dezember eine neue Grafikkarten-Generation raus. Selbst alle Nvidia Freaks die ich so kenne, schielen da schon drauf. Die sollen Preis leistungsmäßig super interessant werden. Das würde ich auf jeden Fall abwarten. Für 1000€ wird es allerdings nicht möglich sein, etwas zukunftstaugliches zu bekommen. Damit wird man schon bei aktuellen Spielen, die Grafikintensiv sind, an die Performance -Grenze kommen.
Gruß Felix
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hat zwar nichts mit Tackle zu tun aber versuche es trotzdem mal.

Junior braucht einen neuen PC zum zocken, jemand eine Idee wo es tolle Angebote gibt?
Ich würde einfach auf mydealz mir die Gruppe "gaming PCs" beobachten, da geht's, wenn ihr nicht selber bauen wollt. Alles was wirklich n guter Preis ist kommt da schon rein. Man kann sich auch Schlagwortalarme setzen lassen.
 

Oben