• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Vor 20 Jahren kamen auch noch fertige Spiele auf den Markt. Wäre geil gewesen jeden Monat eine neue CD mit Updates :D Da wäre der Plextor mit Caddy Laufwerk heiß gelaufen :p
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
War denn überhaupt schon mal BF fertig als es released wurde? Irgendwie hab ich nich Bad Company im Kopf war doch bF2 oder?
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
ich hänge immer einige Jahre hinterher.Ist gut fürs Budget, die Spiele sind inzwischen fehlerfrei und man weiß, was sich nicht lohnt .

gerade erfreue ich mich an Zelda Breath of the wild :)
Zelda Breath of the Wild ist echt ein wunderbarer Titel. Hatte viel freude damit.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Alle BF seit Bad Company 2 waren am Anfang ne Katastrophe. Aber ich sag mal so, nur für mich ganz persönlich. Ich spiele seit Tag eins Pubg auf Konsole bis heute. Ich bin was Bugs und unfertige Spiele angeht einfach stumpf geworden. Damit will ich nicht sagen, dass ich das gut finde, nur eben abgestumpft. Auf Konsole läuft Bf2042 auch sehr wackelig. Wenn mann cross play ausstellt scheint es aber stabiler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bin krank daheim die Woche, und mal wieder voll auf Path of Exile hängen geblieben.
Erster Exalt drop ende Akt4. This gonna be good. XD


Zock ich in der Schonzeit auch :hearteyes:
Aktuell habe ich in der Scourge League einen 89er Necro, aber das Spiel ist ein Grind und ich habe nicht mehr die Zeit dafür. Früher konnte ich mir mirrortier Items farmen, jetzt laufe ich mit Budgetbuilds hinterher.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
War denn überhaupt schon mal BF fertig als es released wurde? Irgendwie hab ich nich Bad Company im Kopf war doch bF2 oder?

Das letzte war glaub Battlefield 3 mit der Jet Pilot Mission. Da wurde noch installiert und alles lief. PUBG war anfangs in der Alpha Phase noch Mega geil. Je mehr der Hype und Cheater kamen, wurde das spiel in Mitleidenschaft gezogen.
 
S

Snotling4149

Gast
Zock ich in der Schonzeit auch :hearteyes:
Aktuell habe ich in der Scourge League einen 89er Necro, aber das Spiel ist ein Grind und ich habe nicht mehr die Zeit dafür. Früher konnte ich mir mirrortier Items farmen, jetzt laufe ich mit Budgetbuilds hinterher.
Joa, da ich auf dem weg der besserung bin, werd ich auch nicht ins superlategame kommen. Aber mit den 145c aus dem exalt kann man schon smooth in die erstens maps.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Heute ist es leider üblich, den Endkunden als Beta-Tester zu missbrauchen. BFV hat ja bis heute noch fast Beta-Status und ist ja so kaputt, dass DICE nach 1 1/2 Jahren schon den kompletten Support eingestampft hat. BF4 war auch nicht viel besser, da ging es auch ein halbes Jahr, bis es halbwegs spielbar war.

Wird leider von Spiel zu Spiel schlimmer. BF2042 musste scheinbar unbedingt vor Weihnachten auf den Markt, egal wie der Zustand ist. Aber damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Sollten sie nicht bald in die Gänge kommen und das Spiel komplett überarbeiten, sehe ich für die BF Serie zukünftig schwarz.

Es gibt ja auch (aktuell) keinen Beobachter-Modus. Damit wird auch die, ohnehin sehr verkleinerte, Competitive-Szene komplett aussterben.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Bin noch am hadern was das neue BF angeht.
Habe gestern nach Ewigkeiten mal wieder BFV gespielt , hab ich nach 30min ausgemacht.
Ich hab keine Ahnung was los ist, gefühlt treffe ich aber niemanden und werde von den Gegnern durch Wände,Büsche etc sofort gesehen.
Entweder das Spiel hat ein hartes Problem mit Cheatern oder ich bin echt zu schlecht geworden.

Kann aber eigl nicht an mir liegen , da ich bei CoD gar nicht so schlecht unterwegs bin :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Habe gestern nach Ewigkeiten mal wieder BFV gespielt , hab ich nach 30min ausgemacht.
Ich hab keine Ahnung was los ist, gefühlt treffe ich aber niemanden und werde von den Gegnern durch Wände,Büsche etc sofort gesehen.
Für mich ist BFV immer noch das Paradebeispiel. Optik, Sound, Setting, die Waffen und Fahrzeuge, alles Endstufe und total abgefahren megagenial, aber es macht einfach keinen Bock es zu spielen.
Ich war heute Nacht mit der PS5 auf einem privaten BF1 Server. Keine Eliteklassen, nur Standardbewaffnung, eingeschränktes HUD und Teamkill aktiviert. Kein Punkte oder Zeitlimit. Frontlinien. Hin und her, etliche Male. Boah tat das gut!

EA/Dice können es, keine Frage. Aber nach BF1 ist außer Star Wars Rouge Squadron nichts von denen gekommen was ich suchten oder feiern würde. Schade.

BF1 mit nextgen Features, BFV mit BF1 oder BF4 Gameplay, das wärs für mich.

Und bei UBI gibt es ein ähnliches Problem. Far Cry 6 ist mir schon jetzt langweilig obwohl das auf der PS5 schon hypnotisch gut ist, das Spiel ist ein Fest für die Sinne. Gut, man macht große "Revolution", das passt zu meinem Naturell. Aber nach rund 25 Spielstunden fühlt es sich bedeutungslos an was ich da auf Yara so treibe.

AC Valhalla, grandios gut aber man sieht deutlich die Handschrift der beteiligten Studios, deren Fingerabdrücke sind auch bei Far Cry und Ghost Recon erkennbar.
Der Hauptteil und Paris sind OK, sehr OK, aber mehr auch nicht. Aber Irland zum Beispiel empfinde ich als den Oberböller, das ist genau wie ich persönlich mir ein AC vorstelle. Bei Origins war das ganze Game so, inkl aller Erweiterungen.
Und der Entdeckermodus im ACV ist wiederum wirklich wirklich wirklich phantastisch, so wie in Origins und Odyssey auch, gut zum abchillen.
 
S

Snotling4149

Gast
Das ist halt alles Einheitsbrei mit neuer Grafik von den großen Studios.
Nichts anderes als der x-te Marvel Film.
Kann man Spaß mit haben, aber irgendwann wirds eben fad.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Entweder das Spiel hat ein hartes Problem mit Cheatern...

Tatsächlich gibt es extrem viele Hacker, teilweise Leute mit >2.000 Spielstunden. insbesondere aus dem asiatischen Raum. Problem sind so gesehen nicht mal die offensichtlichen Hacker, die mit 100% Headshot-Rate mit der Lewis-Gun den ganzen Server leerräumen, sondern die subtilen Hacker, die ihren Cheat gut verstecken. Ich hatte letztes Jahr mal eine Zeit lang Kontakt zu einem führenden DICE Mitarbeiter und der hat mir auch bestätigt, dass 1.) Anti-Cheat praktisch nicht funktioniert und 2.) sie auf Meldungen aus der Community angewiesen sind aber 3.) nicht genug Personal haben, um manuell die täglich hunderttausenden Meldungen zu prüfen. Da kann es auch bei den o. g. extrem offensichtlichen Hackern mehrere Monate dauern, bis sie gebannt werden.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich frag hier einfach mal nach, es sind ja doch einige mehr im Thema als ich...

Welches mmorpg ist denn aktuell noch gut spielbar? Über den Winter und das herrschende Fischereiverbot bis 01.03. würde ich mir nochmal was anschauen.
Bitte nichts zu innovatives, ich komm aus der Zeit von Dark Age of Camelot und Vanilla Wow ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Spielt hier eigentlich jemand D2R? Ich mittlerweile weniger, da ich bei beiden Main Chars fast alle Items habe, die ich haben wollte. Aber etwas farmt man schon noch. Und spätestens wenn die Ladder kommt und/oder D2R "plus" Optionen kommt die Lootspirale zurück.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Ich frag hier einfach mal nach, es sind ja doch einige mehr im Thema als ich...

Welches mmorpg ist denn aktuell noch gut spielbar? Über den Winter und das herrschende Fischereiverbot bis 01.03. würde ich mir nochmal was anschauen.
Bitte nichts zu innovatives, ich komm aus der Zeit von Dark Age of Camelot und Vanilla Wow ;)
Habe das neue WoW angespielt und fand es ganz gut. Meine Kumpels haben mich aber - wie immer - so schnell abgehängt beim lvln dass ich mittlerweile wieder gekündigt habe.

Diablo II resurrected is auch nett - wenn man Diablo mag. Auch hier bin ich nicht konsequent genug.

Kein MMORG aber ich will mir an Weihnachten Chronos anschauen - sieht für mich bissl nach freelancer/privateer aus und ich denke das wird kurzweilig.

LG und frohe Weihnachten Euch allen schon mal!
MArkus
 
S

Snotling4149

Gast
Die neue Tomb-Raider Trilogie ist im Epic store grade kostenlos, alle drei recht kurzweilige Action-Adventures.
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Hallo zusammen,

also BF2042 ist jetzt für meinen Geschmack ganz ordentlich Spielbar, nach den ganzen Patches.
Hat bei mir ganz klar COD abgelöst.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,
also BF2042 ist jetzt für meinen Geschmack ganz ordentlich Spielbar, nach den ganzen Patches.

Echt, findest du? Ich kenne sehr viele, die aktuell von BF zu COD wechseln oder anderen FPS. Meiner Meinung nach (und das sehen sehr viele Leute auch so), ist BF2042 in einem absolut inakzeptabel schlechten Zustand, selbst nach den Patches, die nur geringfügig Besserung gebracht haben. In meinen Augen unspielbar und extrem langweilig. Und neuer Content kommt ja auch erst im März. Aktuell spielen phasenweise sogar mehr Leute BFV als 2042 und sehr viele Streamer / YouTuber boykottieren 2042…o_O

Aber wenn du es spielbar findest und Spaß hast, dann ist ja alles gut :)
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Echt, findest du? Ich kenne sehr viele, die aktuell von BF zu COD wechseln oder anderen FPS. Meiner Meinung nach (und das sehen sehr viele Leute auch so), ist BF2042 in einem absolut inakzeptabel schlechten Zustand, selbst nach den Patches, die nur geringfügig Besserung gebracht haben. In meinen Augen unspielbar und extrem langweilig. Und neuer Content kommt ja auch erst im März. Aktuell spielen phasenweise sogar mehr Leute BFV als 2042 und sehr viele Streamer / YouTuber boykottieren 2042…o_O

Aber wenn du es spielbar findest und Spaß hast, dann ist ja alles gut :)

Ich hab mittlerweile eine konstante Framerate und das mach doch ganz schönen Unterschied. Ich finde die Maps mittlerweile gar nicht mehr so doof. Die Balance der Teams schwankt natürlich noch und klar hier und da nochmal ein Kick Out vom laufenden Spiel aber im großen und ganzen verstehe ich das "Drama" einiger Leute nicht . Wenn ich überlege was CoD Vanguard am Anfang für ein Scheiss war. Hab das Game 3x Deinstalliert weil ich ständig Freezes hatte bis dann raus kam das ein ausgewähltes Skin der Verursacher ist ^^.
Oder die extreme Flut an Cheatern in der Warzone, kann mir doch keiner Erzählen das das noch Spaß macht.
Neue Map hab ich noch keine 2 ganzen Runden gespielt daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Habe aber auch die letzten 3 Seasons in CoD kräftig gedaddelt, so das ich froh bin mal was anderes zu Zocken.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich hab mir BF2042 im Steam Sale geholt für 29€. Nach 3-4 Stunden bin ich echt enttäuscht vom Multiplayer. Flüssig ist es wenigstens mal halbwegs, aber das Gameplay und wie die Gegner die manchmal Killen kann einfach nicht sein. Da bleibe ich nach wie vor wieder beim CallofDuty Modern Warfare Ohne Warzone.

Eigentlich könnten wir doch ein Discord BA Channel erstellen :p
 

Oben