• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Prinzip der künstlichen Verknappung (jaja...Corona, Halbleitermangel, Container hängen fest) scheint bombig zu funktionieren.
Das mit der künstlichen Verknappung hat Nintendo seinerzeit gerne gemacht, ist aktuell aber nicht der Fall.
Aufgrund von Corona ist die Nachfrage nach Chips EXTREM gestiegen. Jeder braucht auf einmal einen Laptop wegen dem Home Office, in der Freizeit will man auf einmal doch Konsole spielen und so weiter und sofort. Das hat zur Folge, dass die Nachfrage so enorm gestiegen ist, dass diese mittlerweile für Jahre nicht Mal eben bedient werden kann. Und das Problem: Es gibt eben kaum Hersteller für Chipsätze... ich meine es war sogar nur einer? Da wird zwar sehr stark aufgestockt was die Produktion angeht. Aber bis es soweit ist, dauert es noch.
Und davon sind nicht nur Sony, Microsoft und c.o. betroffen sondern ALLE die Chipsätze brauchen. Um nur einen der Grüne zu nennen. Das hat leider noch weitere Gründe.

Bei der Xbox X siehts ja noch düsterer aus
Die XBox Series X ist tatächlich leichter zu bekommen, weil die ein paar Minuten länger brauchen, bis die verkauft sind.
Ich habe mir damals die App Foraum geholt und mich für den Bot angemeldet. Da habe ich immer SOFORT eine Nachricht auf dem Handy bekommen, wenn irgendwo was verfügbar war. Dadurch hatte ich noch am selben Tag sofort eine Konsole und habe auch kurz darauf für meinen Mitbewohner eine besorgt.
Ohne dieses Feature habe ich ewig gebraucht und es nie geschafft, eine Konsole zu finden, obwohl ich mir teils Scripte zum durchgehenden Neuladen der Websites eingerichtet hatte. Davor hatte ich es sehr oft wie bei dir, dass ich die Sachen im Warenkorb hatte und nichts bekommen konnte.

Oft aber sind es Bundles mit 2 oder 3 Spielen und teils sogar mit Hardware wie ein Headset dabei, die man leichter bekommt, weil andere nicht Mal eben 800€ bezahlen können. So ein Bundle hatte ich - das Headset habe ich dann einfach wieder verkauft.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Neues Spielzeug für Papa :p Ryzen 5900X, 3080 TI OC, 32 GB 3800 CL 14, 1 TB NVME, 2 TB SSD, mit fetter AIO WaKü und verpackt im NZXT Case. Eigentlich viel zu schade um ihn unter den Schreibtisch zu stellen. Muss mir da noch was überlegen/bauen.

30168A68-0572-48AD-BD54-9293E7962C1D.jpeg0FBEB61B-B95F-4DD0-BD15-FAA6B3AA9243.jpegBF1452A5-C75B-4DD4-B069-A4CC7A649FAF.jpeg197F22D5-6977-452A-8609-ED604EBB6931.jpeg5668D274-7F69-4AE7-AE68-2D61A9B35831.jpeg39466B75-66A0-4A08-8239-32B929233ACC.jpeg
 

blaubarschbubė254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
851
Punkte Reaktionen
2.201
Ort
Hamburg
Letzte Woche habe ich es endlich geschafft, Metro Exodus zu Ende zu spielen. Sehr bewegende Schlussminuten waren dabei. Nicht ganz so emotional wie RDR2, aber das Spiel kann ich wärmsten empfehlen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Gerade das ist doch das schöne und das sogar die bekannten Bugs mit übernommen wurden.
Läuft alles Flüssig und ohne Probleme.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Am WE waren wohl einige Probleme - mein Kumpel versucht gerade auf zu schliessen und musste Akt II gefühlt 5-mal durchlaufen.

Diablo I war für mich damals der Grund einen PC an zu schaffen - Diablo II kam zur richtigen Zeit raus. So fühlt sich alles wie gewohnt an und macht in der Tat Spaß.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Eigentlich wollte ich nicht, jetzt will ich aber doch, aber es gibt sie nirgends. Ich will auch nur die digitale Variante :(.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Nach der Überschwemmung wurde das Büro (bzw. der ganze Keller) jetzt endlich kernsarniert und wiederaufgebaut :) Ist auch von der Temperatur her deutlich angenehmer als im OG, der Rechner heizt das Zimmer ordentlich auf :p

FB01EDB5-76BB-4A81-9F2B-B1154C8ED528.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Am WE waren wohl einige Probleme - mein Kumpel versucht gerade auf zu schliessen und musste Akt II gefühlt 5-mal durchlaufen.

Diablo I war für mich damals der Grund einen PC an zu schaffen - Diablo II kam zur richtigen Zeit raus. So fühlt sich alles wie gewohnt an und macht in der Tat Spaß.
Habe jetzt am WE mit Alptraum angefangen und es macht immer mehr spaß.
Akt 2 ist ab und an mal schon richtig nerven aufreibend.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Soo Ende des Monats bekomme ich dann doch meine PS5. Hatte mich mal wieder lange gegen gewehrt und mal wieder ist es der Battlefield Trailer, der mich zum Kauf verführt hat :(.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Habe jetzt am WE mit Alptraum angefangen und es macht immer mehr spaß.
Akt 2 ist ab und an mal schon richtig nerven aufreibend.

Bei mir war Pause letzte Woche - u.a. wg. den Logonproblemen aber mehr wg. Familie udn Job. Diese Woche wir "Normal" aber abgeschlossen - die grössten Stolpersteine sind bereits aus dem Weg.
;)
 

Oben