• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.714
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Demon Souls hat mich nicht wirklich überzeugt. Grafisch Bombe keine Frage ... aber man merkt dem Spiel doch sein Alter an. Die geistigen Nachfolger haben halt kleine aber feine Dinge wesentlich besser gemacht. Vor allem die Bosse sind ein Witz. Der Weg zum Boss war meist wesentlich schwerer. Gutes Game aber kein Meilenstein. Da rockt Nioh 1 + 2 schon mehr, obwohl hier auch extremes Level- und Gegnerrecycling betrieben wird. Aber das Kampfsystem und die Bosse sind geil.

Next Game ... ich hab keine Ahnung ... vielleicht Returnal oder einfach nochma Dark Souls 1 - 3 ^^
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Stimmt schon, der weg zum Boss war meist deutlcih schwerer als der Boss selbst.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Immoment kriegt mich ausser der Arbeit sogut wie nichts an den PC oder Konsole.
Wenn ich mal zeit habe dann gammel ich lieber auf der Couch und gehe BA Kollegen auf den Sack. :tearsofjoy:
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Immoment kriegt mich ausser der Arbeit sogut wie nichts an den PC oder Konsole.
Wenn ich mal zeit habe dann gammel ich lieber auf der Couch und gehe BA Kollegen auf den Sack. :tearsofjoy:
Dat kannste wie ne eins :tearsofjoy:
Wenn ich schon keine Fische Fange, dann eben schön gepflegt was zocken.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die geistigen Nachfolger haben halt kleine aber feine Dinge wesentlich besser gemacht. Vor allem die Bosse sind ein Witz. Der Weg zum Boss war meist wesentlich schwerer.
Das klingt für mich eigentlich positiv, denn gerade die übertrieben starken Bosse sind es, die mir den Spaß rauben könnten. Bei Sekiro war das ganz großer Mist, da haben die Bosse das komplette Spiel versaut.

Next Game ... ich hab keine Ahnung ... vielleicht Returnal
Ich bin echt positiv überrascht von Returnal.
Es hat alles, was ich nicht leiden kann und ich habe gerade richtig Bock drauf o_O
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Wer es noch nicht gesehen hat: Battlefield 2042 wurde angekündigt. Ich streame aktuell BFV und werde zukünftig auch viel BF2042 streamen....wer Lust hat, kann mir gerne auf Twitch folgen und mich in Origin hinzufügen *hier gehts zu Twitch > klick*

 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe letzets WE mit Assassin´s Creed Valhalla angefangen und weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Grafisch wirklich gelungen und macht immo noch laune.
Aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen kriege ich tierische lust auf The Witcher 3, vor allem da im Dezember die 2. Staffel der Serie ja weiter gehen soll.
AC gebe ich noch einpaar stunden zeit und entscheide dann ob ich das weiter mache oder doch wieder mit Witcher anfange. :emoji_thumbsup:
 
G

GregKeilof

Gast
Vor ein paar Tagen hat es bei mir dann auch endlich geklappt und ich konnte eine Playstation 5 ergattern.
Bin gerade nochmal akut am überlegen, ob sich das Projekt PS5 wirklich nochmal lohnt für mich. Limitierender Faktor is ganz klar Zeit (Arbeit, Partnerin, Angeln, Freunde, Saufen, Plattenhören, Netflix, DAZN und ja...auch mal n Buch lesen usw usw.). Als (mittlerweile) absoluter Gelegenheitszocker nochmal ca. 2500,- investieren? Der 2 jahrealte 49ger 4K LG wird ja nicht reichen....muss ja 2.1 usw. sein.
Machen oder einfach bei der PS4 bleiben? Oder vielleicht doch Arbeit und Frau streichen und dafür in die Vollen gehen?
Gebt mal nen Schub in die eine oder andere Richtung! Wie gut is die neue Konsole wirklich?? Muss man die haben? Mal abgesehen, dass es noch kaum Spiele gibt !?
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Bin gerade nochmal akut am überlegen, ob sich das Projekt PS5 wirklich nochmal lohnt für mich. Limitierender Faktor is ganz klar Zeit (Arbeit, Partnerin, Angeln, Freunde, Saufen, Plattenhören, Netflix, DAZN und ja...auch mal n Buch lesen usw usw.). Als (mittlerweile) absoluter Gelegenheitszocker nochmal ca. 2500,- investieren? Der 2 jahrealte 49ger 4K LG wird ja nicht reichen....muss ja 2.1 usw. sein.
Machen oder einfach bei der PS4 bleiben? Oder vielleicht doch Arbeit und Frau streichen und dafür in die Vollen gehen?
Gebt mal nen Schub in die eine oder andere Richtung! Wie gut is die neue Konsole wirklich?? Muss man die haben? Mal abgesehen, dass es noch kaum Spiele gibt !?
Also ich hatte ähnliche Überlegungen, allerdings zocke ich wenig aber schon regelmäßig. Hab meine PS4 Pro mittlerweile auf SSD umgebaut und im Vergleich zu mehreren Kumpels die mittlerweile eine PS5 haben ist der Unterschied in der Performance bei den PS4 Titeln nur marginal. Das und die Tatsache das es kaum Spiele für die PS5 gibt hat mich das Projekt in die ferne Zukunft verschieben lassen.
Zumal die Wahrscheinlichkeit recht groß ist das im nächsten Schritt keine Hardware mehr zu Hause steht und man nur noch Rechenpower als Dienst kauft und alles auf großen Serverfarmen läuft (siehe PSNow etc.). der einzige Flaschenhals sind dann noch die Latenzen im Netz, was aber bei unserer hervorragenden digitalen Infrastruktur in Deutschland (HUST!) kein Problem darstellt....... :p
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der 2 jahrealte 49ger 4K LG wird ja nicht reichen....muss ja 2.1 usw. sein.
Wieso sollte dieser nicht reichen?

Gebt mal nen Schub in die eine oder andere Richtung! Wie gut is die neue Konsole wirklich?? Muss man die haben? Mal abgesehen, dass es noch kaum Spiele gibt !?
Ich war früher mehr der Nintendo und später der XBox 360/One/Series X Anhänger. Bin von Nintendo mittlerweile komplett ab, weil da fast nur noch Mist kommt (Zelda außen vor). Die Microsoft Konsolen hingegen sind für mich die weitaus besseren Konsolen. Allerdings hat mich die PS5 positiv überrascht, muss ich gestehen. Womit ich nicht gerechnet hätte. Von daher könnte ich dir da nur gut zusprechen oder...
Hab halt noch ne 1Gen vom 1. Tag :blush:. Da wird man wahrscheinlich schon einen Unterschied merken.
... vielleicht sogar mit der XBox One/Xbox Series X/S umzusatteln. Denn die Microsoft Konsolen sind technisch a) stärker und der Spagat der Exklusiv-Titel wird immer geringer. Aber der größte Pluspunkt ist der Game Pass. Das ist wie Netflix für die Konsole. Nur das dies die einzig wirklich gute Alternative ist (Sorry, aber PSNow und streamen ist Mist und funktioniert nicht Mal ordentlich) und der Umfang an Spiele ist heftig. Jeden Monat gibt es neue und weitere Spiel dazu. Und vor allem werden ALLE(!) Exklusiven Games ab Tag 1 kostenlos dabei sein. Man müsste kaum noch Spiele kaufen.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.714
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Nö haben muss man sie natürlich nicht ... ich hab sie mir eh nur wegen ein paar exclusive Titel geholt. Demon Souls ... das kommende God of War und Gran Turismo. Allein wegen den 3 Spielen lohnt die Konsole (für mich) schon. Ein paar Exclusive werden natürlich noch kommen aber das reicht mir. Der Rest wird eh am PC gezockt.

2.1 braucht kein Mensch. Ich versteh bis heute nicht wieso so viele auf dieses Marketinggesabbel reinfallen. 4k in 120 FPs wird die PS5 bei AAA-Titeln nie und nimmer schaffen. Die können froh sein wenn grad mal 60 FPS in 4K dargestellt werden. Selbst das wird bei den meisten AAA-Titeln nicht der Fall sein. Da reicht schlicht die Leistung nicht. Wozu brauch ich dann HDMI 2.1? Mein LG OLED hat zwar uch 1.8k vor 2 Jahren gekostet (ohne 2.1) aber ich hab mir den Fernseher ja nicht nur zum zocken gekauft und die meisten werden eh keinen Unterschied zu nem 800 Euro Fernseher sehen.

Das Streaming die Konsole ablöst ... das mag sein ... nur wird das noch mindestens eine Konsolengeneration dauern und die Zeit warten? Nein danke. Die Technik ist zurzeit maximal für Offlinetitel interessant. Sobald Latenz ne Rolle spielt muss da noch einiges gemacht werden-

Lohnt sich die PS5 jetzt schon? Ein klares nein ... gibt eh keine Spiele ... ich wollt Demon Souls zocken also hab ich mir eine geholt. Die gute lief jetzt schon nen Monat nicht. Der Gamepass ist ne feine Sache ... aber da ich fast alle X-Box Spiele auch aufm PC zocken kann ... lohnt sich die X-Box für mich nicht. Aber das Geschäftsmodell ist natürlich für den Spieler top.

Kommt im Endeffekt drauf an was man zocken will.
 
G

GregKeilof

Gast
Gut Jungs...vielen Dank erstmal. Der Nachteil meines derzeitigen TVs ist neben dem Nichtvorhandensein von 2.1: die Größe (nur 49). HDR ja, OLED leider nicht. Auf nen schönen 65er oled hätte ich schon mal Bock. Das kann allerdings auch erstmal warten und ich rücke den Sessel halt etwas näher vor die Kiste. Spätestens bei nem neuen GTA wäre ich wahrscheinlich eh an Bord. Horizon könnte mich ggf auch bereits locken. Gamepass/XBox habe ich auch schon überlegt....aber weg von Sony....hmm
Ihr meint also: Konsole auf dem alten TV geht erstmal klar und upgraden kann man ruhig später, wenn die Taschen zu voll werden?
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Hab halt noch ne 1Gen vom 1. Tag :blush:. Da wird man wahrscheinlich schon einen Unterschied merken.

Selbst da ist der Einbau einer SSD imho ein größerer Sprung als die Titel der PS4 auf der PS5. Ich denke ich werde bestimmt irgendwann eine PS5 kaufen, aber so können sie erstmal ganz in Ruhe die obligatorischen Kinderkrankheiten abstellen. Und günstiger wird es sicher auch.

Nö haben muss man sie natürlich nicht ... ich hab sie mir eh nur wegen ein paar exclusive Titel geholt. Demon Souls ... das kommende God of War und Gran Turismo. Allein wegen den 3 Spielen lohnt die Konsole (für mich) schon. Ein paar Exclusive werden natürlich noch kommen aber das reicht mir. Der Rest wird eh am PC gezockt.

2.1 braucht kein Mensch. Ich versteh bis heute nicht wieso so viele auf dieses Marketinggesabbel reinfallen. 4k in 120 FPs wird die PS5 bei AAA-Titeln nie und nimmer schaffen. Die können froh sein wenn grad mal 60 FPS in 4K dargestellt werden. Selbst das wird bei den meisten AAA-Titeln nicht der Fall sein. Da reicht schlicht die Leistung nicht. Wozu brauch ich dann HDMI 2.1? Mein LG OLED hat zwar uch 1.8k vor 2 Jahren gekostet (ohne 2.1) aber ich hab mir den Fernseher ja nicht nur zum zocken gekauft und die meisten werden eh keinen Unterschied zu nem 800 Euro Fernseher sehen.

Das Streaming die Konsole ablöst ... das mag sein ... nur wird das noch mindestens eine Konsolengeneration dauern und die Zeit warten? Nein danke. Die Technik ist zurzeit maximal für Offlinetitel interessant. Sobald Latenz ne Rolle spielt muss da noch einiges gemacht werden-

Lohnt sich die PS5 jetzt schon? Ein klares nein ... gibt eh keine Spiele ... ich wollt Demon Souls zocken also hab ich mir eine geholt. Die gute lief jetzt schon nen Monat nicht. Der Gamepass ist ne feine Sache ... aber da ich fast alle X-Box Spiele auch aufm PC zocken kann ... lohnt sich die X-Box für mich nicht. Aber das Geschäftsmodell ist natürlich für den Spieler top.

Kommt im Endeffekt drauf an was man zocken will.

Da gebe ich dir Recht und einige Exklusivtitel waären für mich auch den Kauf wert, Allein schon Gran Tourismo. Aber wie oben schon geschrieben, erstmal abwarten.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Gut Jungs...vielen Dank erstmal. Der Nachteil meines derzeitigen TVs ist neben dem Nichtvorhandensein von 2.1: die Größe (nur 49). HDR ja, OLED leider nicht. Auf nen schönen 65er oled hätte ich schon mal Bock. Das kann allerdings auch erstmal warten und ich rücke den Sessel halt etwas näher vor die Kiste. Spätestens bei nem neuen GTA wäre ich wahrscheinlich eh an Bord. Horizon könnte mich ggf auch bereits locken. Gamepass/XBox habe ich auch schon überlegt....aber weg von Sony....hmm
Ihr meint also: Konsole auf dem alten TV geht erstmal klar und upgraden kann man ruhig später, wenn die Taschen zu voll werden?
Jupp, so würde ich das jedenfalls machen ;) An ein GTA VI glaube ich erst wenn ich es sehe und selbst dann bin ich sehr skeptisch. Die haben GTA V mit GTA Online so totgeritten, das ich mir schwer vorstellen kann das da mit dem 6. Teil was Gutes rumkommt. Zumindest Online.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gut Jungs...vielen Dank erstmal. Der Nachteil meines derzeitigen TVs ist neben dem Nichtvorhandensein von 2.1: die Größe (nur 49).
DAS ist ein Argument.

Das kann allerdings auch erstmal warten und ich rücke den Sessel halt etwas näher vor die Kiste.
Die meisten halten mich für verrückt. Aber ich sitze wirklich original vor dem TV mit dem Sessel. Meine Füße sind quasi im Schrank unter dem TV. Näher geht nicht. Habe irgenwdas mi 6X Zoll. :emoji_smile:

Spätestens bei nem neuen GTA wäre ich wahrscheinlich eh an Bord.
Das kann noch viele Jahre dauern. GTA V ist JETZT noch in den TOP 20 der Verkaufscharts. Das nach 8 Jahre noch...

Gamepass/XBox habe ich auch schon überlegt....aber weg von Sony....hmm
Ich kenne viele, die jetzt gewechselt haben. Die waren dermaßen positiv über das Angebot an Spielen überrascht.
Sony hat eben noch ein paar Exklusives - die es rechtfertigt. The Last of Us 2 z.b. ist ein Must Have (letzte Generation). Horizon war für mich leider später eine enttäuschung, weil Grafik-Blender mit seelenloser Welt. Obwohl der Rest hammer ist. Habs nie geschafft, es durchzuspielen. Aber auch God of War ist für viele toll. Und noch so einige mega Games mehr. Je nachdem, was man mag.

Für Gran Turismo findet man die Forza Reihe bei Microsoft, die dem Gran Turismo wohl im nichts nachsteht. Aber nicht meine Baustelle.

Ihr meint also: Konsole auf dem alten TV geht erstmal klar und upgraden kann man ruhig später, wenn die Taschen zu voll werden?
Ja sicher.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe erst vor kurzem in den sauren Apfel gebissen und mir ne neue Grafikkarte für den PC gekauft.
750€ sind schon mal versenkt.
Da mir nach über 7 Monaten Fifa21 gar keinen Spaß mehr macht (Weekend League macht einen echt fertig), warte ich nun nach der Beta sehnsüchtig auf New World und hoffe, dass Amazon es nicht noch mal verschiebt.
Gibts hier noch andere MMOler?
Konsolero war ich nach dem SNES und der PS1 nie mehr wirklich, auch wenn ich die Switch zuhause stehen habe.
PC ist für mich der einzig wahre Ort zum Spielen.
 
G

GregKeilof

Gast
heute beim Amazondrop 5x im Warenkorb gehabt und 5x kurz vor der Kasse gescheitert :mad:. Vorgestern bei Euronics war ich zumindest in ner virtuellen Warteschlange. Bei beiden nach Sekunden alles ausverkauft. Prinzip der künstlichen Verknappung (jaja...Corona, Halbleitermangel, Container hängen fest) scheint bombig zu funktionieren.


Bei der Xbox X siehts ja noch düsterer aus
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.714
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
künstliche Verknappung ist totaler Quatsch … Sony verdient am Verkauf der Konsole nix … der Service bringt das Geld rein … warum sollten sie Konsolen zurückhalten wenn die Leute es kaufen wollen … die Hardware veraltet mit jedem Tag und jeder Nicht psplus Kunde bringt weniger Geld. Zumal der UVP meist gleich bleibt.
 

Oben