• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist halt schade das die COD-Reihe mittlerweile sehr auf die Konsole zurecht geschnitten ist und nicht mehr wirklich viel Fokus auf Esporttauglichkeit liegt. Halt mehr was für den Casual Gamer. MW1-3 waren noch richtig gut, BO1 ging auch noch. Dazwischen hat es sich sehr zum leider Negativen verändert. Von den Leuten die früher aktiv und richtig gut Liga gespielt haben rührt das mittlerweile keiner mehr an. Ist halt die alljährliche Konsumabfertigung geworden, immer nur eine Saison, nichts das wirklich länger mal gespielt wird. Dabei eines der besten Franchises zum Anfang der Shootergeschichte.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja sehe ich ganz genau so.
COD4 habe ich damals auch aktiv in einer Liga gespielt, das war das letzte COD was man noch lange spielen konnte und für mich ganz klar das beste COD.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Ich warte auf Google stadia. Das Spiel steht ganz oben auf meiner Liste!
Echt, du wartest auf Google Stadia?
Ich bin ja selbst viel im Bereich Gaming unterwegs und da haben wir das Thema Stadia, PSNow und c.o. auch ausführlich durchgesprochen. In meinen Augen wird es größtenteils nicht so funktionieren, wie man es sich vorstellt. Spiele streamen ist von der Technik her eine ganz andere Hausnummer als Filme zu streamen. Denn bei dem einen spielt die Latenz eine Rolle, was beim anderen unwichtig ist. Außerdem kann man durch das buffern bei Film und Serien viele potentielle Lücken umgehen, die beim Spielen einem das Genick brechen würden. Vor allem dann, wenn man Spiele gegen andere Spieler spielt, die weniger Probleme haben, da diese dann keinen Input-Lag oder ähnliches haben, was hier stark der Fall sein wird.

Playstation Now hat es vorgemacht, es war eine reine Totgeburt. Kostet will und will kein Mensch. Ich habe es damals bei mir getestet. Trotz starker 50.000er Leitung und einer sehr geringen Latenzzeit habe ich kein Spiel aufbauen können. Egal was ich probiert habe. Es war nicht spielbar.

Keine Ahnung wie Google es hinbekommen möchte, die erst "neu" in dem Bereich sind, während PS Now auf OnLive basiert, die es schon viele Jahre entwickelt haben.

Und Deutschland mit seiner schlechten Internetanbindung wird größtenteils aus der Röhre schauen. Vor allem weil so Dinge wie Netflix und c.o. - die in den Haushalten nebenher laufen - nicht beachtet werden.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Echt, du wartest auf Google Stadia?
Ich bin ja selbst viel im Bereich Gaming unterwegs und da haben wir das Thema Stadia, PSNow und c.o. auch ausführlich durchgesprochen. In meinen Augen wird es größtenteils nicht so funktionieren, wie man es sich vorstellt. Spiele streamen ist von der Technik her eine ganz andere Hausnummer als Filme zu streamen. Denn bei dem einen spielt die Latenz eine Rolle, was beim anderen unwichtig ist. Außerdem kann man durch das buffern bei Film und Serien viele potentielle Lücken umgehen, die beim Spielen einem das Genick brechen würden. Vor allem dann, wenn man Spiele gegen andere Spieler spielt, die weniger Probleme haben, da diese dann keinen Input-Lag oder ähnliches haben, was hier stark der Fall sein wird.

Playstation Now hat es vorgemacht, es war eine reine Totgeburt. Kostet will und will kein Mensch. Ich habe es damals bei mir getestet. Trotz starker 50.000er Leitung und einer sehr geringen Latenzzeit habe ich kein Spiel aufbauen können. Egal was ich probiert habe. Es war nicht spielbar.

Keine Ahnung wie Google es hinbekommen möchte, die erst "neu" in dem Bereich sind, während PS Now auf OnLive basiert, die es schon viele Jahre entwickelt haben.

Und Deutschland mit seiner schlechten Internetanbindung wird größtenteils aus der Röhre schauen. Vor allem weil so Dinge wie Netflix und c.o. - die in den Haushalten nebenher laufen - nicht beachtet werden.
Bei mir ist das einfach so das ich Gelegenheitszocker bin und es einfach nicht einsehe hunderte von Euros für die aktuellste Konsole oder den passenden PC auszugeben. Bei der Stadia kostet das starterpaket 130 Euro. Wenn das nicht läuft ist es halt eine fehlinvestition... Wenn es läuft ist es dafür mega geil. Ich hab Glasfaser sobald der Umzug durch ist. Daran sollte es auf jeden Fall nicht scheitern. Man wird sehen was bei der Sache bei rum kommt
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.099
Ort
Lörrach
Sowas ähnliches gibt es ja auch von Nvidia, namens "Geforce Now". Ich hatte eine Einladung zur Beta bekommen, aber (keine Ahnung warum) nie getestet.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/products/geforce-now/

Bin ja mal auf dein Feedback gespannt, kann mir aber auch aus den von @Dennis Knoll genannten Gründen nicht vorstellen, dass es sauber läuft. Höchstens Anno, Minecraft oder sowas, aber schnelles wie Shooter, Rennspiele usw wird man vermutlich knicken können. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ich lass mich überraschen. Meine Ansprüche sind vermutlich nicht so hoch wie eure. Wenn ich nen Game zocken kann ohne mich am laufenden Band aufzuregen bin ich zufrieden :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

also ich kapiere nicht warum Ghost Recon Breakpoint teilweise so zerrissen wird. Klar, da sind ein paar fette Bugs drin, mit denen kann man aber leben und am Dienstag kommt ein Patch.

Aber ich habe noch keinen Shooter gehabt der mich so gefesselt hat. Grafik, Landschaft, Gameplay, Storry, Soundtrack, das ist alles absolut TOP, selbst die KI der Gegner ist mehr als gut gemacht.

Aufpassen muss man wirklich mit den Drohnen, wenn die mich in die Zange nehmen ist es vorbei. Da hilft nur ein PSG mit hohem Schadenswert und großer Reichweite, wenn man sie damit anpupst beginnen sie zu suchen und man kann sie mit drei oder vier Treffern an der richtigen Stelle ausschalten.

Was definitiv buggy ist sind die Waffenherausforderungen, aber das ist sekundär.

Am meisten Bock macht es in den Außenposten aufzuräumen. Die sind teils sehr gut gesichert. Bei einigen habe ich mehrere Anläufe gebraucht. TIPP von meiner Seite, als erstes die Funker leise ausschalten, danach die Sniper, dann die Drohnen.

Weit überlegene Gegner, besonders Wolves, am besten in Minenfelder locken. Ist zwar fies, aber egal. Einfach vorher eine erhöhte Position aussuchen, den Weg dahin verminen und dann schön aus der Deckung mit dem PSG draufhalten. Wenn die Minen gut platziert sind laufen die meisten rein, ein/zwei umgehen die Minenfelder und müssen dann per PSG oder STG ausgeschaltet werden.

Beste Waffenkombi ist ein PSG und ein STG mit Einzelfeuer und Dauerfeuer. Einzelfeuer ist wichtig für präzise Treffer. Die VHS-D2 ist für mich im Moment das beste STG im Spiel, G36C bekomme ich nicht so hoch gelevelt. Die L115A3 und das TAC50 sind die besten PSGs, ich rate aber dafür in Marias Shop eine von den russischen Zieloptiken zu besorgen, die helfen bei Distanzen über 250 Meter schon sehr.

Alle Kisten, Pflanzen und Ressourcen die man beim durchwander der Insel findet mitnehmen, das gibt Punkte und vor allem InGame-Währung. Waffen und Ausrüstung würde ich im Shop nicht verkaufen sondern eher zerlegen, man braucht die Teile zur Herstellung von Zeugs im Spiel. Pay to win sehe ich bei dem Spiel an keiner Stelle.

Ich bin total geflasht von GRB, was es da zu sehen und zu erleben gibt vereint die Spiele Assassins Creed, Far Cry und das Shooter-Erlebnis absolut perfekt. Für mich ganz klar jetzt schon "best game".

Gruß

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.099
Ort
Lörrach
Mir macht BF5 derzeit wieder unheimlich viel Spaß. Es sind zwar extrem viele schlechte Spieler unterwegs. Und das Spiel gleicht zwar selbst 1 Jahr nach Release eher einer Beta (zum vollen Verkaufspreis). Aber was soll's, es ist und bleibt für mich trotzdem einer der besten Shooter. Mit der neuen Hardware (i9 9900k, RTX 2070 und 27" WQHD 144hz Bildschirm) geht auch richtig die Post ab.

Die Tage muss ich mal wieder Apex spielen. Auch mit @emceeee :)
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich suchte seit ein paar Tagen wieder WOW Classic :eek:

Bei mir ist die Luft zur Zeit raus bei WoW. BfA ist ja zum Glück in der Endphase und hat mich eh nie wirklich gepackt. Ich dachte aber Classic würde mich besser packen aber tat es leider nicht. Nach 15 Jahren werde ich wohl langsam WoW-Müde. Mal schauen wie es weiter geht. Evtl. kram ich den Mage zu 8.3 wieder aus.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann ich verstehen, ich habe seit WoW Release nicht mehr gezockt, kenne das aktuelle WoW nicht und daher packt mich Classic :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Mir macht BF5 derzeit wieder unheimlich viel Spaß
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. BFV nervt mich nur an.
Gestern war ich nach langer Zeit mal kurz im BF1, das finde ich nach Jahren immer noch MEGA!

Im Ghost Recon Breakpoint sind auch nach dem Patch ein paar nervige Kracher drin, aber nach einer Woche habe ich schon die doppelte Spielzeit wie im BFV seit Erscheinen.

Und bald schon, eine Woche noch, dann startet MW, da freue ich mich mal so richtig drauf.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ist natürlich jedem selbst überlassen aber man sollte sich echt überlegen, ob man die COD MW publisher in dem shit den die abziehen unterstützen will....
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Ist natürlich jedem selbst überlassen aber man sollte sich echt überlegen, ob man die COD MW publisher in dem shit den die abziehen unterstützen will....
Das gilt dann leider für den Großteil der aktuellen Publisher diverser Marken.
Den ganzen Mist, der da produziert wird, ist leider traurig. Redundanter Einheitsbrei unter dem Melkmantel "Software as a Service".
Ob Call of Duty, Fifa, Battlefield, Fortnite und wie der ganze Kram heißt.

Aber da liegt der Erfolg, dass wollen die Spieler anscheinend eben.
 

Oben