• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
CoD ist halt leider nur nen kurzweiliges Saisongeschäft. Wäre halt schön wenn man auch ein Spiel hat das nicht nur max nen Jahr effektiv von vielen gespielt wird...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
CoD ist halt leider nur nen kurzweiliges Saisongeschäft. Wäre halt schön wenn man auch ein Spiel hat das nicht nur max nen Jahr effektiv von vielen gespielt wird...
Meckern, nörgeln, meckern..., viel Spaß bei Fortnite oder Apex. Vielleicht hast Du Recht, aber CoD MW macht halt Bock und wenn jedes Jahr ein neues kommt ist das schon OK.

Und die Kampagnen sind hart, richtig hart. So hart das ich es im BA inhaltlich gar nicht diskutiert haben möchte. Puhhh..., jetzt brauche ich erstmal eine Pause, bissl in den Garten schauen und dafür beten das sowas uns allen erspart bleibt.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Meckern, nörgeln, meckern..., viel Spaß bei Fortnite oder Apex. Vielleicht hast Du Recht, aber CoD MW macht halt Bock und wenn jedes Jahr ein neues kommt ist das schon OK.

Und die Kampagnen sind hart, richtig hart. So hart das ich es im BA inhaltlich gar nicht diskutiert haben möchte. Puhhh..., jetzt brauche ich erstmal eine Pause, bissl in den Garten schauen und dafür beten das sowas uns allen erspart bleibt.
Will ja hier nicht gate Keepen aber ich denke auf Grund meines Berufes mir schon ein Urteil über dreiste Video Game publisher erlauben zu Koennen. Wenn ich hier lese das Leute die im Jahr 3 Spiele kaufen das ganze als nicht so wild abstempeln koennte ich reiern echt. Desweiteren habe ich mittlerweile schon einen guten 3stellingen Betrag in Apex gesteckt und da kann ich sagen, da bin ich bei den ernst zunehmenden Playern nicht der einzige, viele fangen an lieber freiwillig, F2PTitel finanziell zu unterstützen als weiter der friss oder stirb Mentalität von AAA publisher ausgesetzt zu sein (einfach weil uns die Zukunft der Branche am Herzen liegt) . Es ist sowohl von Fortnite als auch Respawn bewiesen worden dass das F2P system wesentlich lukrativer ist. Aber wenn man natürlich nur 1 mal im Monat die Xbox anschmeisst und dann nicht mal Multiplayer spielt kann mann man natürlich seinen Senf zur Szene dazu geben. Edit: Langelebiger sind die Titel auch siehe Warframe...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
viele fangen an lieber freiwillig, F2PTitel finanziell zu unterstützen als weiter der friss oder stirb Mentalität von AAA publisher ausgesetzt zu sein
Da ist schon was dran. World of Tanks z.B. habe ich auch gesuchtet ohne Ende, Warframe (Dein Beispiel) fand ich wiederum nicht so prall. Nicht weil es schlecht ist, es hat mir einfach nicht gefallen.

Bei den AAA publishern sehe ich -aus Sicht eines Konsumers- aber auch einen gewisssen Qualitätsrückgang oder weniger Spielspaß im Vergleich zu früher oder wie immer man das nennen will, egal ob bei Ubisoft oder EA oder sonstigen. Das ist aber rein subjektiv und nur eine ganz persönliche Sicht, beweisen oder belegen kann ich das nicht.
Nur das mit AC Origins mehr Spaß gemacht hat als Odyssey, Far Cry Primal mich mehr gefesselt hat als Far Cry 5 und das ich BF1 besser fand als BFV und Star Wars Battlefront und das ich CoD WWII und BO4 komplett ausgelassen habe.
Ghost Recon Breakpoint und MW sind für mich mal wieder positive Ausnahmen, Community hin oder her, mir geht es nur um Spielspaß.

Fortnite, Apex usw liegen mir nicht, die meisten Spieler dort könnten meine Enkel sein und ich kann da einfach nicht mithalten. Aber ich schaue gern zu.

Aber wenn man natürlich nur 1 mal im Monat die Xbox anschmeisst und dann nicht mal Multiplayer spielt kann mann man natürlich seinen Senf zur Szene dazu geben.
Welche Szene? Und was hat es damit zu tun ob man Multiplayer spielt oder nicht? Ist keine Kritik, ich würde es einfach nur gern verstehen.
 
G

GregKeilof

Gast
Hab am WE mal das Remake von Resident Evil 2 durchgezockt. Mannomann is man damals viel durch die Gegend und leere Räume gerannt, nur um 2 Puzzleteile zusammenzufügen! Aber Atmosphäre passt. Cooles Spiel, damals wie heute
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin bei COD MW jetzt Rang 28 oder so und das Spiel macht mir wirklich Spaß, außer dieser absolute Chaosmodus mit Panzern und Co.
Was mir auffällt:
Geile Waffenkombinationsmöglichkeiten
Sau schlechtes und laggy Hauptmenü
Ebenso sau schlechte Spielzusammenfassung am Ende
Ab und an 5 Sekunden Freezes
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich bin bei COD MW jetzt Rang 28 oder so und das Spiel macht mir wirklich Spaß, außer dieser absolute Chaosmodus mit Panzern und Co.
Was mir auffällt:
Geile Waffenkombinationsmöglichkeiten
Sau schlechtes und laggy Hauptmenü
Ebenso sau schlechte Spielzusammenfassung am Ende
Ab und an 5 Sekunden Freezes

Hab es mir gestern auch gekauft. Heute mal runter laden und morgen Abend geht es rund. Bin ja mal gespannt. Wobei ich morgen eigentlich lieber BFspielen wollte, da die neuen Karten raus kommen :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei den AAA publishern sehe ich -aus Sicht eines Konsumers- aber auch einen gewisssen Qualitätsrückgang oder weniger Spielspaß im Vergleich zu früher oder wie immer man das nennen will, egal ob bei Ubisoft oder EA oder sonstigen. Das ist aber rein subjektiv und nur eine ganz persönliche Sicht, beweisen oder belegen kann ich das nicht.
Damit liegst du aber auch verdammt richtig. Das betrifft nicht nur die ganzen AAA Titel, dies ist allgemein stark festzustellen. Wie oft erwähnt, als leidenschaftlicher Videospieler könnte ich den ganzen Tag in alle Richtungen kotzen, bei dem leblosen und redundanten Mist, der produziert wird. Als würden wir die letzten Jahre gewaltige Rückschritte machen. Weg von aufwändigen, intensiven und intelligenten Spielen wieder hin zu oberflächliches Button-Gedrücke, redundante Spielemechaniken, Kompetitive Spielelemente mit geistigen Hirnfrost aufgrund gegenseitiger Anfeindungen, Mikrotransaktionen bis Lootboxen und so weiter. Aber auch Spiele, die eigentlich nicht in dieses Schema fallen, hatten damals eine bessere Qualität. Wenn ich mir damals Skyrim/Fallout 3 anschaue und es mit den heutigen Titeln vergleiche, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, dann ist da ein starker Qualitätsverlust zu verzeichnen. Und so geht es bei vielen Spielen, weshalb es auch kein wunder ist, dass man momentan mit Remakes als Klassiker geflutet wird (was ich meist positiv finde), weil dessen Spiel-Prinzipien einfach besser waren und noch immer funktionieren. Bestes Beispiel die beiden Resident Evil 1 und 2 Remakes, wie hier erwähnt. DAS sind noch richtige Spiele.

Aber aktuell wurde ich auch von einem Spiel überrascht, von dem ich durch Trailern eher ein lächerlichen Borderlands-Klon erwartet habe. Und zwar The Outer Worlds.
Ein wenig merkt man dem Spiel an, dass da nicht mehr das große AAA Geld hinter hängt. Aber dafür hat das Spiel bis jetzt die Tiefe und Qualität, wie ich es mir wünsche. Es spielt sich irgendwo wie ein dystopisches Fallout mit einem Touch Bioshock flare in Zivilisationen auf fremdem Planeten. Dazu der Fallout typische Humor, der nicht überspitzt, sondern einfach nur bissig ist. Die Grafik tänzelt irgendwo zwischen einem grafisch schwächeren Fallout 4 mit hellerer - fast schon zu farbenfroher Grafik. Die ist Gewöhnungsbedürftig, passt aber wunderbar ins Szenario und alles sieht insgesamt ganz toll aus.

Hier erlebt man ein wundervolles Rollenspiel in einem noch nicht ausgelutschten Setting. Das mag ich und das hat mich sehr überrascht. Und vor allem: Für Gamepass Besitzer komplett kostenlos. Geil!
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Outer Worlds muss ich auch unbedingt testen als Gamepass Besitzer.
Der Trailer hat mich nicht hinterm Ofen hervorgelockt aber was man so liest ist es wohl doch sehr gut geworden. Freue mich immer wenn ich von einem Titel überrascht werde.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Trailer hat mich nicht hinterm Ofen hervorgelockt aber was man so liest ist es wohl doch sehr gut geworden. Freue mich immer wenn ich von einem Titel überrascht werde.
So war es auch bei mir. Die Trailer haben mich kritisch werden lassen, weil es wieder nach so Einheitsbrei ausgesehen hat.
Aber wer Rollenspiele oder Fallout liebt, der darf unbedingt probieren.

Am Ende waren es die sehr hohen und guten Kritiken, die mich zum Spielen gezwungen haben.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Da ist schon was dran. World of Tanks z.B. habe ich auch gesuchtet ohne Ende, Warframe (Dein Beispiel) fand ich wiederum nicht so prall. Nicht weil es schlecht ist, es hat mir einfach nicht gefallen.




Welche Szene? Und was hat es damit zu tun ob man Multiplayer spielt oder nicht? Ist keine Kritik, ich würde es einfach nur gern verstehen.

Oftmals Bildet sich um die MP Titel eine Community in Social Media ( o.ä), die meist über umwege mit den Game Devs in kontakt steht und so einen gewissen Einfluss auf updates oder kleine Änderungen hat. Im Beispiel vom neuen COD hat zum Beispiel der Reddit thread Maßgeblich zu bestimmte Updates in der Beta und sogar im released Game beigetragen (selbe bei Apex). Viele Publisher arbeiten inzwischen eng mit der Community und Content Creatoren zusamen.

Ich denke auch das es inzwischen zwei unterschiedliche Typen von Spielern gibt, Einmal die casuals die einfach mal nen game starten um nach der Arbeit bisschen abzuspannen und auf der anderen seite die das Game fast wie eine Sportart behandeln für die man trainieren muss und wo man sich auch mal ran setzt wenn man mehr lust auf ein anderes Spiel hat. Ich denke das lässt sich sehr gut mit Fußball vergleichen. Der eine geht halt mal am We mit Freunden auf den Sportplatz zum Bolzen. Der andere ist in der Kreisliga und trainiert 3 mal die woche und hat am WE ein Spiel wo eine bestimmte leistung gefordert wird.

Desweiteren ist es kein Wunder wenn die 35 plus Fraktion nicht wirklich mehr Spaß an den Competitve Fast Pace shootern hat, da ab 25 die durschnittliche reaktions zeit eines Spielers alters bedingt stark abfällt.

Ich habe MW jetzt auch mal angespielt bin LVL 42, fast alle Waffen ausgiebig getestet, M4 auf Gold.
Zugegeben habe ich das Game und grade die Maps in den ersten 4 Tagen absolut verflucht.
Sie haben sich extrem viel Mühe gegeben die Maps wunderschön zu gestalten aber leider keinen Gedanken an die Spielbarkeit verschwendet.
Die Mehrheit der Karten ist so zugeclustert das es einem am Anfang echt schwer fällt Gegner vor den Detail reichen Hintergründen überhaupt zu erkennen(meist sieht man den roten Nametag weit bevor man den gegner sieht).
Desweiteren Sind die Lanes so angelegt das es sehr viele Dominante Positionen mit nur einem Eingang gibt, so dass es leider stark zum Campen einlädt. Der Fakt das die Time to Kill auch sehr niedrig gehalten ist unterstützt dieses Verhalten meiner Meinung nach nur.

Es ist definitiv nicht das Klassische run and gun COD das wir alle gewöhnt sind.
Ich für meinen Teil habe aber inzwischen mit entsprechend Map Kentniss, meinen Spielstyl mit dem ich Spaß habe gefunden.
Es dauert ein wenig aber wenn man erstmal ein bisschen ein Gefühl hat über welche offenen Flächen man besser nicht sprintet oder welches Fenster man nicht aus den Augen lassen darf fängt das Game an wirklich sehr viel Spaß zumachen.
wirklich gelungen finde ich sowohl die Challenges als auch die Missionen mit denen Man Blueprints und andere Cosmetics freischaltet.
Ich hoffe noch auf einen Ranked mode um ein biscchen auszusieben.

Alles in allem ein sehr Schönes Spiel.

Freue mich auf den im Frühjahr 20 rauskommenden BR Modus

PS: Momentan ist leider das M4 so gut das es wirklich kaum sinn macht andere Waffen zu spielen ich hoffe das sie das noch in den Griff kriegen.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
CoD auf Ps4 macht mal richtig Bock aktuell. Ewig keins mehr gespielt, aber was nervt sind die Spawntraps. Da muss was gemacht werden.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin mal gespannt, was die BlizzCon dieses Jahr wieder anstellt. War ja letztes Jahr echt amüsant ;) Gibt immernoch welche die ein D2 Remastert oder ein D4 in Anlehnuing an D2 erwarten...... mal gespannt.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
CoD auf Ps4 macht mal richtig Bock aktuell. Ewig keins mehr gespielt, aber was nervt sind die Spawntraps. Da muss was gemacht werden.
Nach meinen Informationen ist Picadilly Circus die einzige Map bei der Aktuell Spawntrapping möglich ist ( Team that Spawns on A hast to get out of that one street(no flank lanes)). Wenn ich richtig informiert bin arbeiten die Devs grade daran entweder den bereich rechts vom spawn noch zugänglich zu machen oder sollte das nicht klappen sind sie dabei die spawnpoints neu zu verteilen.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hat schon jemand das neue COD angezockt? Hab schon ewig keins mehr gespielt. Multiplayer juckt mich null und hab eh keine Zeit für. Würde mich aber interessieren wie bei diesem Teil die Kampagne ausfällt.
Habe die Kampagne jetzt abgeschlossen nach ca 4h stunden auf Hardened.
Es macht IMO keinen Sinn sich das Spiel nur für die Kampagne zu holen. Zugegebener Maßen ist es definitiv grafisch und Story technisch eine Der besten Kampagne seit BO1. Und auch der Schwierigkeitsgrad ist mal was anderes, wer in aller bester COD manier einfach nur runnen and gunnen will wird sich oft beim laden des letzten Speicherpunktes wieder finden. Aber es ist doch am ende recht kurzweilig. Großer Pluspunkt von meiner Seite: der Spielverlauf der einzelenen Missionen ist nicht so Tunnelartig wie wir das von anderen FPS Kampagnen gewöhnt sind. Es gibt dem Spieler einiges an Entscheidungsfreiheit.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
CoD auf Ps4 macht mal richtig Bock aktuell. Ewig keins mehr gespielt, aber was nervt sind die Spawntraps. Da muss was gemacht werden.
Ja, für mich das beste CoD bisher, macht auf der PS4 so richtig Bock. Obwohl ich häufig Opfer bin...

Ich hatte im TDM einige sehr gute aber auch einige sehr schlechte Runden, vermute da liegt viel am Netcode.

Aber egal, die Maps finde ich super, das Gameplay grandios, vong feeling her ganz großes Kino.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ja, für mich das beste CoD bisher, macht auf der PS4 so richtig Bock. Obwohl ich häufig Opfer bin...

Ich hatte im TDM einige sehr gute aber auch einige sehr schlechte Runden, vermute da liegt viel am Netcode.

.

Das könnte evtl auch am sbmm (skill based matchmaking) liegen wenn du eine runde ne k/dr von 2,0 hast und nächste runde eher was richtung 0,3 dann kommt das vermutlich daher das dich das system in ne andere Gruppe gesteckt hat bei der der K/dr average höher ist .
 

Oben