• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
891
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Jup. Die Cinematics sind einfach genial gemacht. D4 interessiert mich aber weniger. Ob Shadowlands gut wird kann man noch nicht sagen aber schlechter als BFA kann es ja nicht sein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
So, erster Eindruck zum neuen COD:

- Extrem schnell
- Läuft sehr flüssig und ist gut optimiert (140-160 FPS auf WQHD)
- Hitreg ist gut
- schöne Maps mit vielen Flankiermöglichkeiten
- Spawnpunkte sind teilweise total beschissen
- Spieler mit hohen Waffenleveln sind deutlich im Vorteil (bei BF sind die Waffen deutlich schneller gelevelt)
- der neue Modus mit Fahrzeugen ist absoluter Müll (zu viele Spiele auf zu kleiner Karte, Fahrzeuge viel zu stark)

Alles in allem gar nicht schlecht. Hab die ersten Runden böse auf die Nase bekommen, danach teilweise sogar recht hohe KDs gespielt und war eigentlich immer Erster im Team.

Battlefield ist halt nicht so hektisch und viel team-orientierter. Direkt vergleichen kann man die Spiele daher nicht, haben beide ihre Daseinsberechtigung.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Battlefield ist halt nicht so hektisch und viel team-orientierter.
Funktioniert aber nur wenn Du ein funktionierendes und harmonisierendes Team hast. Sonst macht es null Bock.

Schon Pazifik angezockt? Sieht verdammt gut aus!

Aber, soviel kann ich gar nicht essen wie ich über BFV abkotzen könnte, ich finde das ganze Game wird von Patch zu Patch schlechter, einfach unspielbar. Gegner unsichtbar, Waffen die nicht reagieren, dieses Menü, 10 Minuten Pazifik haben mir gereicht, jetzt fliegt es runter von der PS4. BF1 war ein Meilenstein, BFV ist rausgeschmissenes Geld. Sorry, nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Funktioniert aber nur wenn Du ein funktionierendes und harmonisierendes Team hast. Sonst macht es null Bock.

Schon Pazifik angezockt?

Ja, die Maps sind super! Ohne Leute aus der Freundesliste spiele ich gar nicht erst, sonst nervt es mich eh nur. Mit 90% der "Blauen" kann man sowieso nichts anfangen, die wären bei Farmville besser aufgehoben.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

ich feier CoD so richtig ab, wirklich geniales Gameplay, 1000fach besser balanciert als BFV.
Und Subbase wird als Map kommen, die Ubootbasis aus MW2, die älteren von uns werden sich vielleicht erinnern, das war für mich eine der besten Maps in CoD überhaupt.

Klar, noch ist vieles buggy, aber das haben sie bisher immer in den Griff gekriegt und auch diesmal wird es so sein.

Ghost Recon Breakpoint soll wohl komplett überarbeitet werden, ich frage mich ernsthaft warum. Den Singleplayer finde ich super, multi habe ich noch nicht gespielt, da bleibe ich bei CoD.

Gruß

André
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Also wenn wer es drauft hat, dann Blizzard
Was die Sequenzen angeht, ja. Da waren(!) lediglich die Final Fantasy Macher einst besser.
Aber Spielerisch produzieren die für meinen Geschmack belanglosen Grinding Mist. Aber wer es mag, der darf natürlich seinen Spaß daran haben.

Ich feiere gerade noch The Outer World. Diese geile Mischung aus Bioshock, Elex/Gothic, Fallout und Mass Effect. Als hätten die sich bei allen bedient und die besten Elemente genommen und zu einem guten Spiel vermischt, ohne großartig Fehler dabei zu machen. Hut ab - die Überraschung des Jahres bis jetzt.

Jetzt noch 5 Tage auf Death Stranding warten.... a wait, am Wochenende ist ja das Freestyle Groningen Event, also kann ich es nicht Mal spielen vor Sonntag :/
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich habe es noch geschafft, Death Stranding heute zu bekommen...

---

Ich kann gerade nicht in Worte fassen, was ich da gerade die ersten 1,5 Stunden erlebt habe O.O

Keine Ahnung ob mich das Spiel auf die gesamte Zeit so catchen kann, wie es das in den ersten eineinhalb Stunden geschafft hat. Aber ich bin schwer beeindruckt, bewegt, fasziniert und magisch in den Bann gezogen. Diese Welt fasziniert mich gerade so dermaßen... ich bin hin und weg. Ich gehe gerade auf die Knie um meinen Respekt zu zollen, denn mit so einer Welt habe ich nicht gerechnet.

Die Inszenierung ist magisch, die Welt faszinierend, die Wesen(?) und Gefahr unbegreiflich, Grafisch (Technik und Atmosphäre) der Wahnsinn und die Musik so unglaublich passend.

In der heutigen Zeit glaubt man, eigentlich alles an Ideen in Film und Spiel erlebt zu haben. Es gibt eben nur manche, die es besser oder interessanter gestalten. Aber was ich hier jetzt in den ersten 90 Minuten erlebt und gesehen habe, habe ich noch nirgends in ähnlicher Form erlebt. Das ist so faszinierend, skurril und beängstigend... ich sitze hier gerade nur noch mit offenem Mund.

Großartig O.O

.... mir... fehlen die Worte
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
@Dennis Knoll So atemberaubend das Spiel, die Grafik und vor allem die Story auch ist.. es gibt kaum bis keine Gameplay-Abwechslung. Hoffentlich wirst du noch viel Spaß damit haben, aber es fühlt sich manchmal so an als würde man einen DHL-Simulator spielen und kann dadurch schnell “langweilig“ werden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Eben Red Dead Redemption 2 für PC bestellt. 150 GB Download. Glaub ich brauch eine dritte 500GB SSD, wenn das mit den Spielegrößen so weiter geht. BF5 ist ja auch schon 70-80GB, COD auch über 100GB.. :D
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ich habe es noch geschafft, Death Stranding heute zu bekommen...

---

Ich kann gerade nicht in Worte fassen, was ich da gerade die ersten 1,5 Stunden erlebt habe O.O

Keine Ahnung ob mich das Spiel auf die gesamte Zeit so catchen kann, wie es das in den ersten eineinhalb Stunden geschafft hat. Aber ich bin schwer beeindruckt, bewegt, fasziniert und magisch in den Bann gezogen. Diese Welt fasziniert mich gerade so dermaßen... ich bin hin und weg. Ich gehe gerade auf die Knie um meinen Respekt zu zollen, denn mit so einer Welt habe ich nicht gerechnet.

Die Inszenierung ist magisch, die Welt faszinierend, die Wesen(?) und Gefahr unbegreiflich, Grafisch (Technik und Atmosphäre) der Wahnsinn und die Musik so unglaublich passend.

In der heutigen Zeit glaubt man, eigentlich alles an Ideen in Film und Spiel erlebt zu haben. Es gibt eben nur manche, die es besser oder interessanter gestalten. Aber was ich hier jetzt in den ersten 90 Minuten erlebt und gesehen habe, habe ich noch nirgends in ähnlicher Form erlebt. Das ist so faszinierend, skurril und beängstigend... ich sitze hier gerade nur noch mit offenem Mund.

Großartig O.O

.... mir... fehlen die Worte

Hab auch RICHTIG Bock auf das Spiel. Hab aber Angst das es nicht zu meinen Lebensumständen passt. Durch Family,Job,Sport und Hobbys/Angeln ist die Zeit sehr begrenzt (kann denk ich jeder ein Lied von Singen). Habe daher die Befürchtung, dass dieses Spiel nix ist für "mal eben kurz die Konsole anwerfen" und nur in kleinen Happen von je 1-1.5 Stunden spielen.

Schätze das Spiel eher als Zeitfresser auf den man sich wirklich einlassen muss um vollends genießen zu können.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
@Dennis Knoll So atemberaubend das Spiel, die Grafik und vor allem die Story auch ist.. es gibt kaum bis keine Gameplay-Abwechslung. Hoffentlich wirst du noch viel Spaß damit haben, aber es fühlt sich manchmal so an als würde man einen DHL-Simulator spielen und kann dadurch schnell “langweilig“ werden.
Jap einmal mehr bewiesen das alles was von KOJIMA kommt dankend gefressen wird auch wenn es literally ein Wander- simulator ist. So schade er hatte die einmalige gelegenheit zu beweisen, das es nicht unbedingt was schlechtes ist wenn Mann Devs ihre kreativität in neuen genres mit nem großen budget ausleben lässt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jap einmal mehr bewiesen das alles was von KOJIMA kommt dankend gefressen wird auch wenn es literally ein Wander- simulator ist. So schade er hatte die einmalige gelegenheit zu beweisen, das es nicht unbedingt was schlechtes ist wenn Mann Devs ihre kreativität in neuen genres mit nem großen budget ausleben lässt.
Bei dem Spiel streiten sich die Geister. Ein Großteil der Presse feiert es und manche zerfleddern es. Bei dem Spielern ist es noch schlimmer, was man sogar hier im Thread merkt. Ich habe keine Ahnung, warum manche so penetrant ein Problem damit haben, wenn es Leute gibt die dieses Spiel mögen oder gar lieben. Ich feiere es noch wegen der Intensität und das Gameplay steht da für mich an zweiter Stelle. Gameplay konnte Kojima noch nie, denn auch ein Metal Gear Solid war spielerisch durchschnittliche Kost. Aber das drumherum war es, was die Metal Gear Solid Teile so besonders gemacht hat. Diese nie dagewesenen Ideen (Psycho Mantis z.b.) und Szenarien. Und genau das ist es - was diesen Teil so besonders macht.

Daher kann ich einen Vorwurf ala "dankend gefressen" nicht verstehen. Vor allem nicht in einer Zeit - wo der ganze Einheitsbrei und Game as a Service Mist wie Call of Battleroyal Fifa die Nase vorne haben. Denn hier kommt ein Spiel, was auf ein Spieldesign zum Geld scheffeln scheißt und mehr den Kreativen Weg geht. Das fasziniert manche, langweilt andere. Und das ist auch okay.

Nur was ich nicht verstehe: Wieso viele der Zocker - vor allem die, die es nicht Mal spielen - so aggressiv dagegen vorgehen?
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Jap einmal mehr bewiesen das alles was von KOJIMA kommt dankend gefressen wird auch wenn es literally ein Wander- simulator ist. So schade er hatte die einmalige gelegenheit zu beweisen, das es nicht unbedingt was schlechtes ist wenn Mann Devs ihre kreativität in neuen genres mit nem großen budget ausleben lässt.

Tut mir leid, aber das ist auch wieder Schwachsinn und unfair gegenüber des Spiels. Das Spiel ist einfach nichts für die heutige (ungeduldige) Gesellschaft. Ob man jetzt bei WoW stundenlang Mobs schlachtet oder ein bisschen wandert.. am Ende ist es perfekt um abzuschalten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Spieleentwickler davor gewarnt hat und selbst meinte “Das richtige Spiel fängt erst ab der Hälfte an, worauf man sich aber erstmal einlassen muss“.
Was ab der Hälfte passiert, das kann und will ich noch nicht sagen, aber “schlecht“ ist es auf keinen Fall.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Bei dem Spiel streiten sich die Geister. Ein Großteil der Presse feiert es und manche zerfleddern es. Bei dem Spielern ist es noch schlimmer, was man sogar hier im Thread merkt. Ich habe keine Ahnung, warum manche so penetrant ein Problem damit haben, wenn es Leute gibt die dieses Spiel mögen oder gar lieben. Ich feiere es noch wegen der Intensität und das Gameplay steht da für mich an zweiter Stelle. Gameplay konnte Kojima noch nie, denn auch ein Metal Gear Solid war spielerisch durchschnittliche Kost. Aber das drumherum war es, was die Metal Gear Solid Teile so besonders gemacht hat. Diese nie dagewesenen Ideen (Psycho Mantis z.b.) und Szenarien. Und genau das ist es - was diesen Teil so besonders macht.

Daher kann ich einen Vorwurf ala "dankend gefressen" nicht verstehen. Vor allem nicht in einer Zeit - wo der ganze Einheitsbrei und Game as a Service Mist wie Call of Battleroyal Fifa die Nase vorne haben. Denn hier kommt ein Spiel, was auf ein Spieldesign zum Geld scheffeln scheißt und mehr den Kreativen Weg geht. Das fasziniert manche, langweilt andere. Und das ist auch okay.

Nur was ich nicht verstehe: Wieso viele der Zocker - vor allem die, die es nicht Mal spielen - so aggressiv dagegen vorgehen?

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Das Einzige was man fragwürdig beäugeln muss, ist das aggressive Monster-Placement. Stellt euch mal vor.. EA hätte so ein Placement angenommen, die Welt würde brennen :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe eben zum ersten Mal diesen Realismus TDM bei Nacht gespielt. Ohne HUD etc, ziemlich aufregend die ersten Matches, macht richtig Bock.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Heute Abend mach ich mal wieder eine LAN-Party. Voll nostalgisch. Gespielt werden CS 1.6, Age of Empires II, die alten Call of Dutys, Flatout, Trackmania usw. Und vielleicht noch ein paar Runden gemeinsam online (BF5, PUBG, COD MW). Freue mich schon. Schön den Grill anwerfen und ein paar fette Steaks drauf knallen.
 

Oben