Fox Rage - Terminator Pro Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Jigger ... hat 15-50 nicht 15-45, sorry!
Die JiggerX scheint die Rapid zu sein mit 20-60g.
Unterscheiden sich die Ruten deutlich? Bei der alten Serie hieß es die normale und die Rapid wären quasi gleich, bis auf die Ringe.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Die Jigger X ist die Rapid und die unterscheidet sich schon einen Deut von der -50g Jigger.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Also ich hatte beide in Hand und rein vom Wedeln im Laden kann ich sagen, dass die Jigger X schon noch ne Ecke straffer ist. Die beiden Blanks habe ich mir nicht genau angeschaut aber es ist mir besonders aufgefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Wäre megacool wenn die normale Jigger bei 10g Köpfen +- ihren optimalen Bereich hätte ...
Aber bis zu den ersten Erfahrungen dauert es bestimmt noch ein bisschen.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Bei deinen Beiträgen geht es leider etwas durcheinander zu... Du meinst sicher die Pro Jigger X als "normale Jigger". Denn das ist die neuste Rute... Davor gab es die Shadjigger Rapid und Sensitiv und davor die Shadjigger der ersten Generation...

10g Jigkopf ohne Angabe von Gummiköder sagt nicht viel. Die Shadjigger Rapid fühlt sich mit Ca 14g (+-4 g) und 4-4,5 inch Gummis ala Shaker oder Kopyto Classic sehr wohl... Größer geht auch, aber das ist meiner Meinung nach die goldene Mitte
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich bin ganz entspannt ... alles gut.
Nee, ich meine schon die neue 'Jigger' von mir aus auch 'Pro Jigger'.
Die 'Jigger X' entspricht der 'Rapid, das ist mir klar.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
76ee457445080dc26616336a0779189a.jpg


8389cec45d971eaf38bfd858d481a112.jpg


1c856a2e44634623ae40ea9eae0c1bbb.jpg


ebc8800e84194b02495246f6f1636f3f.jpg



Hier mal ein kleiner Vergleich.

Leider hatte ich die neuen noch nicht am Wasser, aber sie machen den Eindruck als wären sie eine Weiterentwicklung. Leichter, schneller und bei den höheren Wurfgewichten ein Doppelstegring als Startring.

Für mich ein Highlight für 2017.

Lg
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Danke Zeefix!

Ran ans Wasser, wir freuen uns auf deine ersten Eindrücke.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.003
Ort
Tief im Westen...
Ist es jetzt ein KR- statt NG-Concept?

Ich denke die mit nem Doppelstegring starten ist eher kein klassisches Konzept.
(Passt ja zu FOX) ;-)

Mein Händler (nicht nur Verkäufer, sondern auch Angler!!!) sagte, für ihn ist das ähnlich wie mit der "Verbesserung" von der silbernen Rocke zur Rocke nano.

@Zeefix
Danke für die Bilder.

So oder so, sicher brauchbare Ruten!
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Hat schon jemand die Pro Jigger (15-50g WG) fischen können?
Mich interessiert dabei ob sie mit einem 4Inch Walleye Assassin oder einem 4Inch Fin-S am 7g Kopf unterfordert ist.
Suche nämlich eine neue Baggersee Gummifischrute fürs Hecht-, Zander und Großbarschfischen mit 4-6Inch Ködern und 7-14g Köpfen und da kommt rein von den Gewichten her das Modell aus der neuen Serie am nächsten dran rein von den Angaben her.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Hat schon jemand die Pro Jigger (15-50g WG) fischen können?
Mich interessiert dabei ob sie mit einem 4Inch Walleye Assassin oder einem 4Inch Fin-S am 7g Kopf unterfordert ist.
Suche nämlich eine neue Baggersee Gummifischrute fürs Hecht-, Zander und Großbarschfischen mit 4-6Inch Ködern und 7-14g Köpfen und da kommt rein von den Gewichten her das Modell aus der neuen Serie am nächsten dran rein von den Angaben her.

Das schließe ich mich an [emoji4]. Ich habe die neue Baitforce. Konnte sie leider nur einmal testen. Eine absolut fantastische Rute! Das angegebene Spektrum der Rute ist aber ziemlich exakt. Sollte das bei der normalen Jigger auch so sein, wäre sich bestimmt etwas zu straff...
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Da schließe ich mich an [emoji4]. Ich habe die neue Baitforce. Konnte sie leider nur einmal testen. Eine absolut fantastische Rute! Super straff und extrem gute Rückmeldung.
Das angegebene Spektrum der Rute ist aber ziemlich exakt. Wird deshalb meine "Big"-Bait-Rute. Sollte das bei der normalen Jigger auch so sein, wäre sich bestimmt etwas zu straff...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Hat wer schon die neue Big Bait Spin gefischt?
Hatte immer ein Auge auf die alte Elite geworfen, die gabs dann leider nie reduziert, blieb immer teuer :/
Nichtsdestotrotz, interessieren tun mich die Stecken schon.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hat schon jemand die Pro Jigger (15-50g WG) fischen können?
Mich interessiert dabei ob sie mit einem 4Inch Walleye Assassin oder einem 4Inch Fin-S am 7g Kopf unterfordert ist.
Suche nämlich eine neue Baggersee Gummifischrute fürs Hecht-, Zander und Großbarschfischen mit 4-6Inch Ködern und 7-14g Köpfen und da kommt rein von den Gewichten her das Modell aus der neuen Serie am nächsten dran rein von den Angaben her.


Das würde mich auch interessieren.
Gibt es schon neue Erfahrungen ?
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Hatte mir im Nachhinein die Pro Jigger Finesse in 2,40m zugelegt.
 

Oben