Fox Rage - Terminator Pro Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
400
Ort
Trier
Es ging ja bei dem Thema auch darum, dass man beim Onlinehändler die Ware zurück schicken kann und sein Geld zurück bekommt. Im Gegensatz dazu der Fachhändler diese nur in Verbindung mit einem Gutschein zurück nimmt. Es ging ja um den Service an sich, dass online bestellte Ware unkomplizierter beim Umtausch ist und somit unnötige Diskussionen vermeidet.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Du meinst, dass man nach einem Testfischen noch ein uneingeschränktes Rückgaberecht hat?

Dem ist mit Sicherheit nicht so.

Das habe ich nicht gesagt.

Ich meine NUR das Verhalten der Rute.
Das mit der Rücknahme (und Kauf einer teureren Rute) in meinem Einzelfall war sicher nur Service und nicht die Regel. :)

Zu der anderen Sache mit der Rücksendung:
Bis 120cm Teilung (5,99€) würde ich Ruten online kaufen und falls unbedingt erforderlich zurücksenden. Das ist kein Problem. Die Kosten sind Lehrgeld. :)
Einteilig wird teuer (17,-++) , da der Händler dem Käufer die Kosten unterjubeln kann. Damit erklärst DU Dich ja beim Kauf einverstanden.
Was Du mit der Rute gemacht hast, weiss nur Du..
Ich würde KEINE einteiligen Ruten Online kaufen.

Und..der Händler vor Ort muss NICHT zurücknehmen, ohne wirkliche rechtskräftige Begründung. Gutschein ist legitim. Obs einem nutzt, muss jeder selber entscheiden.
Diese sehr lehrreiche&teure Erfahrung musste ich im Outdoorbereich machen. Bisher habe ich immer den Slogan unterstützt: Support your local Dealer.
Zieht der local Dealer Dich aber über den Tisch.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Du meinst, dass man nach einem Testfischen noch ein uneingeschränktes Rückgaberecht hat?

Dem ist mit Sicherheit nicht so.

Machst du denn mit einem Auto nicht auch erst eine Probefahrt?:mrgreen:
Doch?
Gut so. Denn dafür ist ja gemacht. Und eine Angelrute eben fürs Angeln.

Die Frage mit dem "uneingeschränkt" erklärt sich doch
faktisch von selbst. Siehe:
steht in den Widerrufsbestimmungen aller online Verkäufer. Ich zitiere mal ein Beispiel:
" Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

Eine Verschlechterung(wie auch immer geartet) führt dazu, dass nicht der volle Kaufpreis zurückerstattet wird!
Ist die Rute in neuwertigem Zustand, gibt es den vollen Kaufpreis zurück!

Wie das nun jeder handhabt, muss er selbst wissen.

Ich pers. ich habe bisher noch nie bemerkt ob eine neue Rute ausm Laden schonmal geworfen/gefischt ist und es ist mir auch egal, solange sie eben neuwertig ist.
Für eine Rute mit Gebrauchsspuren würde ich nicht den vollen Preis bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sehe ich genau so.
Und neuwertig wird in der realen Handelswelt seitens der Händler ziemlich flexibel gehandhabt...so ist zumindest meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das habe ich nicht gesagt.

Ich meine NUR das Verhalten der Rute.
Das mit der Rücknahme (und Kauf einer teureren Rute) in meinem Einzelfall war sicher nur Service und nicht die Regel.

[...]
Und..der Händler vor Ort muss NICHT zurücknehmen, ohne wirkliche rechtskräftige Begründung. Gutschein ist legitim.

Ich weiß das - du scheinbar auch. Aber geschrieben hast du es zunächst anders. ;)

Für mich ist eine bereits getestete Rute jedenfalls ein Vorführmodell - genauso wie eine Rute, die auf zahlreichen Messen wiederholt in die Decke gepiekt und mit dutzenden anderen Ruten aneinander gedengelt wurde.

Und dafür würde ich persönlich nicht mehr den vollen Preis zahlen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sehe ich auch so (das mit dem vollen Preis). Würde ich auch nicht, wenn ich von dem o.g. Umstand wüsste.
Andererseits, wenn wir von diesem Umstand wüssten, ich würde es als Argument zum Handeln nutzen.
Mein Gott, wieviel gebrauchte Sachen ich in meinem Leben schon gekauft habe...ich habe nicht den Anspruch, es muss alles unberührt sein.
Meine holde Gattin war auch keine...ach is egal...ihr wisst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
So um mal wieder was nützliches beizusteuern mein kurzes Fazit zur neuen Pro Jigger X in 240.
Es ist an sich die gleiche Rute wie die Shad Jigger Rapid nur einen Tick dünner, leichter und straffer.
Sie hat nun einen 2-Steg-Leitring welcher meiner Meinung nach ser gut passt.
Ich hatte die Befürchtung, dass Fox nach dem Debakel mit der Pro Series wieder so einen Mist rausbringt aber nein,
für mich ist das DIE perfekt Rute in diesem WG - ich bin verliebt !
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
So um mal wieder was nützliches beizusteuern mein kurzes Fazit zur neuen Pro Jigger X in 240.
Es ist an sich die gleiche Rute wie die Shad Jigger Rapid nur einen Tick dünner, leichter und straffer.
Sie hat nun einen 2-Steg-Leitring welcher meiner Meinung nach ser gut passt.
Ich hatte die Befürchtung, dass Fox nach dem Debakel mit der Pro Series wieder so einen Mist rausbringt aber nein,
für mich ist das DIE perfekt Rute in diesem WG - ich bin verliebt !

Es freut mich, dass ich mal einen - wenn auch kurzen - Erfahrungsbericht lesen darf [emoji2]! Ich habe mir am Freitag die neue Bait Force kaufen lassen (für Weihnachten). Macht ebenfalls einen super Eindruck. Kanns kaum abwarten [emoji30]. Wenn es endlich soweit ist, hinterlasse ich mal ein Feedback.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
So um mal wieder was nützliches beizusteuern mein kurzes Fazit zur neuen Pro Jigger X in 240.
Es ist an sich die gleiche Rute wie die Shad Jigger Rapid nur einen Tick dünner, leichter und straffer.
Sie hat nun einen 2-Steg-Leitring welcher meiner Meinung nach ser gut passt.
Ich hatte die Befürchtung, dass Fox nach dem Debakel mit der Pro Series wieder so einen Mist rausbringt aber nein,
für mich ist das DIE perfekt Rute in diesem WG - ich bin verliebt !


Straffer in Bezug auf etwas mehr WG,oder Straffer im Drill?
Geht die beim Drill schön in die Parabolic?
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Straffer im Drill und bezogen auf Rückschnellgeschwindigkeit - Aktion und WG sind wie bei der alten.
Ja bei nem guten Fisch wirds ne saubere Parabolik.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
Klingt nach 'ner Destrada. Also kein harter dominanter Stock wie die Rocke?

Sollte eher straffer sein. Die "alte" Shad Jigger war quasi das FOX Pendant zur Rocke Nano.
Da die Rocke für ihr Einsatzgebiet ein recht sensible Spitze hat, wird die neue FOX Serie sicher im ersten Eindruck noch giftiger sein. (Siehe auch die Einschätzung von Illex4Live)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Ganz genau,

Die Spitze ist schon einen Deut härter als bei der Rocke was mir beim Zanderjiggen aber richtig richtig gut gefällt,
was aber nicht heißt, dass ein 55er Zetti keinen Bock mit der Rute macht - hatte ich nämlich schon ein paar.
Wurfweiten sind echt extrem und das Feedback phänomenal.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Nochmals zurück zur Pro Jigger X: Wie ist denn das angegebene WG (20-60g) zu bewerten? Ich habe die Rapid in 2.40 m und schätze sie trotz ebenfalls angegebener 20-60 g auf reale 40-45 g...
Wenn die Pro Jigger X nun etwas straffer und aggressiver sein sollte, würde ich mir erhoffen, dass sie auch mit etwas mehr Gewicht klarkommt?! Die Rapid finde ich eigentlich klasse, nur fehlen mir paar Gramm (5-10g) nach oben raus...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Das max. WG ist genau das gleiche wie bei der Rapid.
Straffer heißt nicht gleich stärker vom Rückrad.
Meiner Meinung nach ist bei 45g wirklich schluss.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Danke für deine Einschätzung! Schade eigentlich... Habe bei mehr Straffheit / Rückstellgeschwindigkeit auf nen Tick mehr Bums beim Werfen und daher ein leicht höheres WG gehofft... Das Rückgrat hat mir bei Rapid völlig ausgereicht, da sie häufig vom Boot eingesetzt wird. Da kann man es häufig etwas dosierter angehen lassen...
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, ist denn der Unterschied zwischen der neuen Rapid und der neuen 15-45er größer als bei den 'alten' Modellen?
Da hieß es ja immer das die Rapid sich kaum von der normalen Shadjigger unterscheidet. Wenn die neue 15-45er besser nach unten hin arbeitet wäre mir das sehr recht.
 

Oben