Fox Rage - Terminator Pro Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Schön das es mal einer anspricht, finde das Bild auch unterirdisch.
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Schön das es mal einer anspricht, finde das Bild auch unterirdisch.

Geht mir ähnlich. Ich wollte den Kollegen aber auch nicht an den Pranger stellen, im nachhinein wäre me pm vielleicht besser gewesen. Angler9999 scheint es es ja zu verstehen. Bild wechseln und gut is. Jetzt diskutiert mal weiter über die Ruten, peace!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Aber er hat das Bild bestimmt nur weil er es so schön findet und nicht weil er provozieren will :roll:
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Richtig, an diesen Fangtag habe ich viele dieser Barsche gefangen, jedoch nur ein paar mitgenommen. Nicht das Bild ist verwerflich, sondern die Diskussionen darüber. Geschmacklich wird es hierbei 11 Meinungen bei 10 Leuten geben.
Der Avartar ist nun geändert. Ende.

Zurück zum Thema.

Die Rute ist trotz Ankündigung nicht angekommen. Sicher morgen oder Montag.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Eben nicht, Robert.
Da hast du kein gesetzliches Rückgaberecht wie das bei online-Kauf der Fall ist.
Da fängt die Diskussion im Laden dann an, wie du es schon beschreibst:



Bei online-Kauf bauchst du keinen Grund für die Rückgabe.
Genau deswegen kaufe ich gern online.
Angucken und behalten oder zurückschicken - ganz entspannt und ohne Diskussion.
Dieses Problem kenne ich. Gibt's z.B. bei Moritz Nord. Dort kannst du deine Rute nicht zurück geben und Dein Geld verlangen. Bekommst aus Kulanz einen Gutschein damit du dort wieder einkaufen kannst. Dann wundert der Fachhändler sich, dass die meisten nur noch online kaufen und vorher die Sachen bei Ihm im Laden testen.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Warum sollte ich auch ne Rute zurück geben die ich im Laden kaufe??? Ich mein, ich seh ja schon direkt im Laden worauf ich mich einlasse und ob mir die Verarbeitung zu sagt....

Und falls der Blank beim einfischen brechen sollte durch Materialfehler, sollte doch in den ersten 6 Monaten ein Austasch problemlos möglich sein, wenn man es glaubhauft vermitteln kann und der Händler halbwegs i.O. ist.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Warum sollte ich auch ne Rute zurück geben die ich im Laden kaufe??? Ich mein, ich seh ja schon direkt im Laden worauf ich mich einlasse und ob mir die Verarbeitung zu sagt....

Und falls der Blank beim einfischen brechen sollte durch Materialfehler, sollte doch in den ersten 6 Monaten ein Austasch problemlos möglich sein, wenn man es glaubhauft vermitteln kann und der Händler halbwegs i.O. ist.
Es geht ja nicht um die Rute, sondern um den generellen Umtausch.
Darum das man online bestellt und bei Nichtgefallen es einfach zurück senden kann und sein Geld zurück bekommt.

Petri
sunny79
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Genau und am Beispiel der Rute noch folgendes.
Wenn eine Rute im Laden einen guten Eindruck macht aber zuhause mit der angedachten Rolle doch nicht harmoniert oder die angedachten Köder nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigt dann geht die Rute bei online Kauf ganz problemlos Retoure.
Im Laden geht das Theater los.........ganz besonders wenn es dort ansonsten keine adäquaten Ruten gibt, gegen die man umtauschen könnten.
Was will man dann mit nem Gutschein von sagen wir 150€?
Den drei, vier Jahre lang mit Maden holen abstottern???

Da müssen die Ladenbesitzer kulanter werden oder eben nicht jammern weil viel online gekauft wird.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Genau und am Beispiel der Rute noch folgendes.
Wenn eine Rute im Laden einen guten Eindruck macht aber zuhause mit der angedachten Rolle doch nicht harmoniert oder die angedachten Köder nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigt dann geht die Rute bei online Kauf ganz problemlos Retoure.
Im Laden geht das Theater los.........ganz besonders wenn es dort ansonsten keine adäquaten Ruten gibt, gegen die man umtauschen könnten.
Was will man dann mit nem Gutschein von sagen wir 150€?
Den drei, vier Jahre lang mit Maden holen abstottern???

Da müssen die Ladenbesitzer kulanter werden oder eben nicht jammern weil viel online gekauft wird.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ✌️
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
.... oder die angedachten Köder nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigt dann geht die Rute bei online Kauf ganz problemlos Retoure.
Im Laden geht das Theater los.........
Probefischen darf man aber auch bei Onlinekäufen nicht! Oder sich dann nicht wundern wenn es mit dem Umtausch dsnn mal nicht klappt.
Solche Dreistigkeitem führen dann auch berechtigterweise zu Änderungen in den AGBs. Wie z.B. in der Vergangenheit bzgl. Versandkosten. Sinnlose Spaßbestellungen um als "Tackleexperte" mitzureden verärgern jeden Onlinehändler.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Dem muss ich zustimmen. Hier hätte ja wohl auch keiner Lust, wenn er eine neue Rute bestellt eine zu bekommen, die jemand anderes "probegefischt" hat. Das wird aber unweigerlich passieren, wenn gefischte Ruten nach nichtgefallen zurückgesendet werden. Defekte/mangelhafte Ware ist natürlich was anderes.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Probefischen darf man aber auch bei Onlinekäufen nicht! Oder sich dann nicht wundern wenn es mit dem Umtausch dsnn mal nicht klappt.

Gegen ein paar Probewürfe im Garten oder auf der Wiese oder eben auch am Wasser ist nichts einzuwenden, solange der Zustand sich dadurch nicht verschlechtert.
Das gehört zur normalen Prüfung von Gerät, welches dafür gemacht ist!
Von stundenlangem Angeln und einsauen mit Fischschleim hab ich nix geschrieben!;)

Vergleichbar mit dem Kauf anderer Sportgeräte auch. Testen ist erlaubt solange sich eben der Zustand nicht verschlechtert. Das steht auch meist so in den Rückgabebedingungen der Veräufer.

Wer darüber hinaus geht muss mit Abzug - entsprechen dem Zustand - bei der Rückgabe rechnen.

Trotzdem ist das für mich der entscheidende Vorteil gegenüber Ladenkauf.

Dem muss ich zustimmen. Hier hätte ja wohl auch keiner Lust, wenn er eine neue Rute bestellt eine zu bekommen, die jemand anderes "probegefischt" hat. Das wird aber unweigerlich passieren, wenn gefischte Ruten nach nichtgefallen zurückgesendet werden.

Das ist im Laden nicht anders.
Da hat sicher auch schon jemand dran rumgebogen, rumgezogen und rumgegrabbelt.
Jungfrauen sind eben auch bei Ruten kaum noch zu finden......
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Im Laden gibt es dafür Ausstellungs- / Vorführexemplare!
Die Rute die ich im Laden dann kaufe wird dann i.d.R. von hinten geholt und ist jungfräulich anderenfalls gibt es Rabattnachlass.
Deine Vorgehensweise entspricht m.M.n. nicht der Normalität. Und bestätigt mein Bild über dich lieber Prof.Tinca / Terence Drill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Ach du willst ne Runde stänkern "TollerHecht" oder bist schon wieder voll?
Mir völlig wumpe was du denkst oder zu wissen glaubst. :D:mrgreen:

In meinen Läden gibt es keine Vorführmodelle. Da werden die Ruten gebogen, die auch verkauft werden. Würde sonst auch keinen Sinn machen denn woher soll man sonst wissen dass die gekaufte nicht doch beim ersten Wurf bricht.:wink:

Alles andere steht in den Widerrufsbestimmungen aller online Verkäufer. Ich zitiere mal ein Beispiel:
" Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

Selbstverständlich hat man , wie bei jeder anderen online gekauften Ware - das Recht den Artikel zu testen und zwar logischerweise bei der Tätigkeit wofür er gemacht ist.
Dass man den Artikel einwandfrei zurück gibt, sollte selbstverständlich sein und kostet andersfalls bares Geld!

Ob es dem "tollenHecht" nun passt oder nicht.:wink::lol:

PS: Der Kleine hat nem anderen Forum zu meiner MOD Zeit wohl ne Verwarnung kassiert und ist jetzt immer noch bockig. Deshalb rennt er mir nun hier nach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.880
Ort
Tief im Westen...
Also "meine Dealer" haben auch keine "Vorführruten" in dem Sinne. Die werden schon alle regulär verkauft.
Allerdings mache ich es auch wie Spin+Fly und lass mir diverse Ruten aus dem Lager zeigen. Davon suche ich mir dann die beste raus.

Ich würde auch sehr ungern eine aus dem Ständer/Laden nehmen.
Es gibt immer noch Klientel, welches die Spitze an die Decke oder auf den Boden biegt um die Aktion zu testen.
Ausserdem sehe ich immer wieder wie "Experten" mit den hochmodulierten Ruten an diverse Regale oder Lampen anecken.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Warum sollte ich auch ne Rute zurück geben die ich im Laden kaufe??? Ich mein, ich seh ja schon direkt im Laden worauf ich mich einlasse und ob mir die Verarbeitung zu sagt....

Und falls der Blank beim einfischen brechen sollte durch Materialfehler, sollte doch in den ersten 6 Monaten ein Austasch problemlos möglich sein, wenn man es glaubhauft vermitteln kann und der Händler halbwegs i.O. ist.

Das sehe ich aus meiner Erfahrung nicht so. Die Rute kann am Wasser mit Köder/im Drill anders agieren, als es das Trockenwedeln erkennen ließ. Netterweise hat der Fachhändler in Zahlung genommen und ich habe "aufgewertet"
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Bei uns gibt es sogar einen "Fachhändler, der Kunden die Ruten zum Testen mit ans Wasser gibt. Bei Nichtgefallen werden diese dann zurück gebracht und als neue ungefischte Rute in der Verkaufsauslage wieder angeboten.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Du meinst, dass man nach einem Testfischen noch ein uneingeschränktes Rückgaberecht hat?

Dem ist mit Sicherheit nicht so.
Sehe ich genauso. Persönlich würde ich auch keine neue Rute kaufen, welche vorher gefischt wurde.
Wäre ja mal interessant wie die Forenpartner zu dem Thema stehen.

@Andi500: Du Träumer. ;)
 

Oben