• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hatte mal für dich wegen der neuen Element Rider gefragt die sollen jetzt wohl nicht mehr so durchgängig arbeiten , wie immer diese Aussage auch zu deuten ist.Das soll jedenfalls der größte Unterschied sein

Dankeschön !!

Also mehr Spitzenaktion...ich bin sowas von unentschlossen...schlimm [emoji106]
 
S

scorpion1

Gast
Die Element Rider sind echt schöne Arbeitstiere aber preislich wieder uninteressant, du kannst Gunnar aber mal bei FB schreiben der fischt die schon deutlich länger als Stefan , der kann dir sicher ein paar Worte mehr zu ihr sagen
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Die Element Rider sind echt schöne Arbeitstiere aber preislich wieder uninteressant, du kannst Gunnar aber mal bei FB schreiben der fischt die schon deutlich länger als Stefan , der kann dir sicher ein paar Worte mehr zu ihr sagen

Ich bin einer der 5 Menschen weltweit, die nicht bei Facebook sind [emoji6]

Außerdem kenne ich Gunnar nicht, ist das ne Bildungslücke [emoji23]
 
S

scorpion1

Gast
Du wirst staunen wieviele heutzutage auf FB verzichten, ich würde auch gern dazu gehören aber bekomme es ehrlich gesagt nicht hin.
Raubt schon echt ungemein an Zeit vorallem meist völlig sinnlos :/

Wenn du magst guck ich mal kommenden SOnntag bei der Messe, da war Illex letztes Jahr auch da mit ordentlich viel Stecken , soll ich dir dann ggf mal kleines Video der Aktion machen ?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Das wäre sensationell, es geht mir da eigentlich nur um die 240 Quarab 2.

Ist das neue Modell mit dem sehr geilen Rollenhalter. Das würde mich sehr interessieren [emoji106]
 
S

scorpion1

Gast
Ja bekommen wir hin vorrausgesetzt die haben die da aber letztes Jahr hatten die auch einiges mit.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Wenn nicht ist das auch nicht allzu tragisch, bei dem Preis von 475€ muss die schon Supreme Champions League spielen...
 
S

scorpion1

Gast
Ja die Elemt Rider hab ich stets so in dem Bereich 250-300€ Rod gesehen aber zum Thema Preispolitik haben wir uns ja die letzte Zeit schon genug ausgekotzt im Endeffekt würde ich halt schauen ob ich einen Händler finde der sie mir zu einem annehmbaren Preis abgeben kann. In wie weit die Händler ab diesem Jahr da weniger Spielraum zur Verfügung haben weiss ich noch nicht
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
@Fischhenrik
Könntest Du bitte mal auf der Fox Rage Pro 2,40m 7-21g und 21-56g schauen was da für Line
(lb) angegeben sind?

Demnach ist die 14-42g schon eher eine Power H und womöglich die 7-21g eine Power MH Rute. Klar es ist immer so eine Sache mit den Angaben.



Das würde dann vielleicht auch einen klobigeren Blank und das etwas höhere Gewicht erklären.
Im meine bei der Tournament AGS würde man ja im Gegensatz auch eher die 28-84g mit Ihren 160g nehmen.;)

Grüße
 

Anhänge

14-42g.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Also wie erwartet bin ich einfach nich FOX kompatibel.
Aufgrund der wohl recht guten Erfahrungen hier, habe ich mir auch eine "Rapid" fürs Bootangeln auf der Müritz gegönnt.

Ich habe EXTRA nach einer 100%ig geraden Rute gefragt, da ich schon mehrere krumme Ruten in der Terminator Serie gesehen habe. Tja, was soll ich sagen, die Spitze geht locker nen halben Zentimeter nach rechts, der Duplon hat ne fette Kerbe und der Knaller ist ein 5-6cm langer Kratzer im Blank. Damit hat sich meine kurze FOX-Exkursion erledigt. ;-)

Ach ja, der Bonusköder wurde in der falschen Farbe geliefert...


EDIT:
Ich gebe der Sache noch eine letzte Chance! Der Mitarbeiter am Telefon war SEHR nett und SEHR bemüht hat direkt einen Austausch quasi mit Abholung/Neulieferung vorgeschlagen und ich habe mich breitschlagen lassen...
Ich bin gespannt!!! Die Köder gibt es dann auch in der richtigen Farbe...



Sooo, wie fast erwartet habe ich meine kurze Liaison mit Fox für beendet erklärt... ;-)

Nach 2 geplatzten Abholversuchen seitens DPD bzw. Shop und zwei weiteren Telefonaten kam gestern eine Mail.

Der Inhaber hat alle noch vorhandenen "Rapids" (wohl noch recht viele) mit einem Mitarbeiter geprüft und konnte KEINE Rapid gänzlich ohne Mängel finden.

Ich habe mich artig bedankt, darauf hingewiesen dass ich ihn zitieren werde und Fox bzw. dem Shop Inhaber gewünscht, dass die Qualitätskontrolle bei der Pro Serie besser funktioniert. ;-)
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Frage mich warum das bei dem Händler so akut ist. Selber besitze ich eine Rapit und eine Sensitiv und konnte wieder bei den beiden noch bei den Ruten vom Händler um die Ecke Fehler, Macken ect. feststellen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Naja, jeder hat da auch andere Ansprüche. Habe schon Leute gesehen, die sich über "perfekte" Ruten gefreut haben und ich habe da auf Anhieb 2-3 Mängel gefunden. (Damit meine ich keine unsauberen Zierwicklungen)
Das ist aber absolut subjektiv! Was mich ärgert, ich habe im Vorfeld via Telefon gesagt, dass ich auch für "nur" 139 Euro lediglich eine "perfekte" Rute akzeptiere. Angeblich wollte man da genau drüber schauen...

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten...

Pure Fishing hat früher oft am Ende einer Serie B Ruten an die Händler abgegeben, welche dann für -50% verkauft wurden, aber auch als solche deklariert werden sollten. Das haben nicht alle Händler gemacht!

Oder aber, die hatten nun einfach Schiß, dass die neue Rute wieder nicht meinen Ansprüchen entspricht und das die wieder 2x Versand zahlen müssen... ;-)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass von 50 Ruten nicht 2-3 Ruten gänzlich ohne Mängel sind.
Obwohl gerade Fox eine extreme Sreuung bezüglich Verarbeitung und Endkontrolle hat.
(Zumindest was ich so in diversen Läden sehe)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich bin arg penibel was Verarbeitung angeht. Habe meine Sensitive aus einem Angebot von Eurocarp (160 € damals) und sie ist absolut tadellos verarbeitet. Ich inspiziere meine Ruten wirklich genau, bei der passt aber alles. Zum Glück.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Na da bin ich ja mal auf meine bestellte rapid gespannt :(

Hab meine Rapid heute begutachten können. Ich bin nicht übermäßig pingelig, hab zwar eins zwei Lacknasen gefunden, aber nichts was einen Umtausch notwendig machen würde.
Einzig die Power habe ich beim kurzen Probewedeln im Laden ziemlich falsch eingeschätzt. Da ist m.m.n. kaum mehr als bei der 802 Rocke :(
Nicht vergleichbar mit der CS2
Das wird wohl nix festes mit der Rapid und mir ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Habe mir heute mal ausgiebig die neue FOX Pro Ruten angeschaut.
Das waren die 2,70er in -42g und -56g. Erstmal ein recht schlichtes Design, was bis auf das Camouflage-Gesprenkel ganz gut aussieht. Die -42g Variante ist relativ weich. Die -56g Variante auch nicht so straff wie die Rapid.
Im Gegensatz zu den anderen Ruten wurden hier etwas größere Ringe verbaut und der Blankdurchmesser gegenüber der Rapid um ca. 50% dicker gewählt, wodurch die Rute in meinen Augen recht klobig wirkt. Die Rute ist alles andere als spitzenbetont, sondern hat trocken unter last eine ordentliche Biegekurve. MMn. kommt die Rute relativ schwer und unausgewogen daher, obwohl sich der Hersteller das schon recht leicht gemacht hat und einen langen Griff gewählt hat. Dort standen nun die FOX Pro Ruten, die Rapid und die HR Predator nebeneinander.
Selbst die -70g Predator wirkt weitaus filigraner und hat einen viel dünneren Blank als die -54g FOX Pro. Ich hoffe für FOX, dass der Stecken ein Rückmelde-Wunder ist. Ansonsten wird das mMn. der totale Rohrkrepierer...

Ich glaube es wird auch wenig Tests am Wasser zu den Ruten geben, da sich mMn. kaum jemand diesen Stock "gönnen" wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Naja, immerhin waren die Blanks so, dass 90% der Kunden die als gerade bezeichnen würden...
Vielleicht muss man sich von dem Gedanken lösen, dass es reine Zander (Gummi) Jiggen sein sollen.
Oder werden die so von FOX beworben? Die -42g könnte ich mir gut mit Hardbaits oder für MeFo vorstellen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
4c4d9949db1c4fcc348655c1d8e1dbe9.jpg


Die F&F schwärmt total und bezeichnet sie als totales Brett und Allroundrute - Allroundrute ok aber brettig? Wir haben hier doch genug Probewedler die von einem recht weichen Stock sprechen?
 

Oben