• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Hi,

Kennt jemand die neue pro series Ruten? Hab aus der ersten Serie die twitchbar und finde die richtig gut.
Hab jetzt ein Video gesehen, in der die neue Serie vorgestellt wird.

Weiß man,wenn die raus kommen?

Mfg
Joe
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hab auch eben das Video der f&f gesehen und mal direkt nachgeschaut. Gelistet waren die Ruten bei ~380€. Sind die Komponenten soviel hochwertiger das es einen Aufpreis von ca. 150 ausmacht zur Terminator Serie? Zumindest der Rollenhalter sieht sehr ähnlich aus.
 

magicj

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Das ist die Frage, wobei Der blank schon ne schöne Optik hat,aber den Aufpreis dafür? Muss man mal in natura anschauen.
Wobei ich den Griff gut finde,ähnlich wie bei der rocke.
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Das dass Griffstück dem der Rocke sehr ähnelt ist wohl nicht rein zufällig. Was ich mich wunder ist warum einige der Hersteller bei ihren höher positionierten Modellen auf Duplon zurück greifen. Von der Optik und Haptik her finde ich es nicht hochwertiger. Bin gespannt wann sie veröffentlicht werden.
 

magicj

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Wobei ich die Griffe a la rocke schon gut finde und optisch nicht wirklich schlechter, aber ist meine persönliche Meinung zu.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Im Angelcenter Kassel stehen sie schon. Ich werde sie mir bei Zeiten dann auch angucken. Hab seit kurzem auch eine noch ungefischte terminator shad jigger Rapid stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Aufgepasst: der Tackleaffe ist ganz schön heimtückisch... (kenne ihn persönlich)... Im Zweifel lieber angeln gehen;)
freue Dich auf die Rapid, habe sie auch seit kurzem und bin begeistert.
VG
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Aber was jetzt den Aufpreis zur Terminator Serie rechtfertigt haben wir noch nicht geklärt.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Deswegen geh ich doch hin, Forsti! Kaufen werde ich die nicht. Dafür bin ich zu wenig am Wasser und zu wenig arbeiten (Student). :D
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch ne rapid daher interessiert mich der Unterschied/Verbesserungen. Nach Kassel schaff ich es nicht aber vielleicht kann man sie in Berlin demnächst befummeln.
 
S

scorpion1

Gast
Lol jetzt ruft Fox schon solche Preise auf ! das soll nur ein Ziel haben , dem Kunden will man damit suggerieren das es ein sehr hochwertiges Produkt handelt.
Qualitativ wird sie sich absolut 0 von der Terminator Serie unterscheiden.... man hat lediglich nochmal eine Schippe beim Preis hochgelegt.
Gleichen Weg geht Pure Fishing zB bei der Revo Toro Beast...

Das Fox seine Ruten schon teilweise mit Crank & Jig tituliert dürfte eigentlich jedem zeigen worum es dieser FIrma geht...

Normale Fuji SICs verbauen und 350€+ aufrufen das nenn ich mal Gewinnmaximierung ^^
158gr bei der 240er sind jetzt auch nicht sonderlich leicht...
also bisher konnte ich nix finden was die verbaut hat oder an Eigenschaften hat was sie zB von einer 130€ Akilas unterscheidet


EDIT DOCH JETZT HAB ICHS !!! die gefährliche Verzierung am Blank die jedem Angler am Wasser zeigt " hier ist jemand am Wasser der weiss was er tut !" :)))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Perch2711

Gast
Normale Fuji SIC Ringe und "nur" einen 24t Blank, dass kann jede 100€ Rute auch...
 

magicj

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Also lieber die shad jigger kaufen scorpio?
Denke so kann man deine Aussage Werten,oder?
 
S

scorpion1

Gast
Ich sehe kein Grund der den Aufpreis rechtfertigen sollte ????
Bei der Beschreibung steht mal 24t Carbon und dann mal wieder 40t Carbon . aber selbst wenns 40t Carbonmatten sind ist das immer noch kein Grund für den Preis aber wie gesagt diese Preispolitik fährt nicht nur Fox...
Viele Hersteller haben eben gemerkt das doch viele Leute bei uns bereit waren für Ruten wie EG oder Megabass auch mal 400 oder meh zu löhnen...
Da denken die sich ahh wir passen unseren Preis einfach mal an und vermitteln so dem Kunden das Gefühl das er hier die gleiche Leistung bekommt für sein Geld...

Da finde ich den Weg den Gamakatsu und Savage Gear gehen doch deutlich besser hier wird durch ein gutes Preis Leistungsverhältniss überzeugt wie ich finde, auch Pezon Michel bieten sehr viel Rute für wenig Geld.

Ich würde stark behaupten das die Gamakatsu Akilas im direkten Vergleich mit der FOx Rage pro nicht wirklich die schlechtere Rute ist , hat auch K Guides und ist sogar noch n ticken leichter. Was für >Carbonmatten verwendet wurden konnte ich leider nicht finden.

Aber selbst Illex hat mit seiner Preispolitik bei der Artist stark über Ziel hinau geschossen, bei den ersten Artist Modellen war die Beringung noch nicht einmal mit Titanrahmen dafür dann aber über 400€ aufgerufen.
Super Ruten aber nicht zu den Listenpreisen !


Da die Shad Jigger ja schon wirklich viel Zuspruch hat würde ich definitiv zu dieser greifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keine Lust Mehr

Gast
und hinzu kommt, dass Megabass nun günstige Ruten auf den Mark bringt - käuflich in Amerika ;). Kann mir nicht vorstellen, dass diese hochpreisigen Ruten von Fox ankommen, da diese Marken einfach nicht in einem hochpreisigen Segment angesiedelt und wahrgenommen werden.
 
S

scorpion1

Gast
weil sie eben für diesen Preis nichts hat was diesen rechtfertigt.
Eine Rod steigt nicht in der Qualität nur weil man ihr einen besonderen Namen gibt und den Preis in ein High End Segment anhebt.

Genau wegen solcher Dinge ist mir Fox Rage schon seid einer Weile als Marke sehr unsymphatisch , da der Gedanke gutes Angelgerät zu produzieren wohl schon lange der absoluten Gewinnmaximierung gewichen ist.

Das fing schon mit dem Produktvideo von Isaiasch für seine Pro Rod damals an " an diesem Emblem erkennt jeder am Wasser da ist ein erfahrener Angler unterwegs " :)))) egal ob Crankbaits, Jigs Spinnerbaits EINFACH ALLES IST MIT DIESER ROD PERFEKT MÖGLICH
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Man muss wegen einer vermeindlich überteuerten Rute keine Hexenjagd starten. Das Fox gute Ruten bauen kann sieht man an der Terminator Serie und wenn sie wieder erwarten auch mit der Pro Series Erfolg haben dann haben sie doch alles richtig gemacht!
 
S

scorpion1

Gast
Die Terminator ist ja auch ihren Preis wert das hat auch gar keiner bezweifelt oder ? geht grad um die Pro Serie und da hat es Fox sicherlich nur für sich richtig gemacht :) was Ruten mit ähnlichen Blanks und Anbauteilen kosten weisst du ? Also aus kaufmännischer Sicht hat Fox es dann definitiv richtig gemacht ... Wenn man diese Preispolitik fährt muss man eben auch mit Meinungsäusserungen dieser Art rechnen ...
Ausserdem ist und bleibt es ja nur eine Meinung, ich möchte jedenfalls für mein Geld das Maximum haben und eben nicht etwas was ich auch für 150€ weniger bekommen kann

Pure Fishing, Illex fahren aber die selbe Schiene also ist nicht nur ein Fox Problem..
daher find ich Firmen wie Savage Gear, Pezon Michel wirklich sehr löblich da scheint es den leuten wirklich noch darum zu gehen solides Gerät zu einen annehmbaren und angemessenen Preis anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keine Lust Mehr

Gast
weil sie eben für diesen Preis nichts hat was diesen rechtfertigt.
Eine Rod steigt nicht in der Qualität nur weil man ihr einen besonderen Namen gibt und den Preis in ein High End Segment anhebt.

Genau wegen solcher Dinge ist mir Fox Rage schon seid einer Weile als Marke sehr unsymphatisch , da der Gedanke gutes Angelgerät zu produzieren wohl schon lange der absoluten Gewinnmaximierung gewichen ist.

Das fing schon mit dem Produktvideo von Isaiasch für seine Pro Rod damals an " an diesem Emblem erkennt jeder am Wasser da ist ein erfahrener Angler unterwegs " :)))) egal ob Crankbaits, Jigs Spinnerbaits EINFACH ALLES IST MIT DIESER ROD PERFEKT MÖGLICH
Vielleicht nicht in der Qualität, obwohl vielleicht schon, da MB und andere es einfach besser können? Des Weiteren sollte man den immateriellen Wert nicht unterschätzen. Beispiel VW Phaeton - hat nicht geklappt, da man mit VW einfach etwas anderes verbindet.
 

Oben