• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Und trotzdem finde ich die Rute gut [emoji6]

Das sie jetzt nicht für 400€ taugt, wissen wir ja jetzt alle.

Ich finde sie auch noch immer besser als die Rapid [emoji41]
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
War anfänglich aber ein harter Kampf... ;)

Was ist schon einfach [emoji6]

Ich habe auch noch sehr viele die sagen, HR ist das Geld nicht wert. Aber das kannst du für alle Hersteller sagen.

Warum kauft sich einer ne Lesath? Weil sie ihm einfach perfekt passt. Warum kauft sich einer ne Night Attack und warum sagt der andere die Rute ist schlecht?

Ich bin so froh, dass Geschmäcker verschieden sind!

Fakt ist, ab ner gewissen Preisklasse definiert man sich eben nur noch über Kleinigkeiten. Fox hat es da halt etwas übertrieben, aber ich bin mir zu 100% sicher! Würde auf der selben Rute Sportex oder Illex stehen, dann wäre die Rute angepriesen worden [emoji6]

Nicht unbedingt von dir, aber von genug anderen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
... HR ist das Geld nicht wert. Aber das kannst du für alle Hersteller sagen.

Würde ich auch nicht pauschal für alle Hersteller und Modelle sagen.
Bei HR gebe ich dir aber auch bei vielen Ruten recht.

Mir würde "eigentlich" auch ne Akilas reichen. Die 80H als Zanderflitsche für 99 Euro und ab dafür... ;-)
Ich würde damit nicht einen Fisch weniger fangen und nicht einen Biss weniger merken.

Und warum kaufe ich mir trotzdem Ruten mit einem eventuell weniger guten Preis/Leistungsverhältnis?
Rational betrachtet, weil ICH Bock drauf habe... ;-)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Und genau deshalb habe ich hier auch bald noch ne W8 von Westin hier stehen [emoji6]

Weil ich es einfach mal probieren will und ich Bock drauf habe.

Bin auch schon auf die neue Terminator Serie gespannt. Da soll im Herbst einiges an neuen Modellen kommen. Einige BG Varianten sind da auch wieder dabei, auf die freue ich mich schon [emoji16]
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
Das mit der W8 habe ich fast befürchtet...
Wenn nicht du, wer dann. ;-)

Habe ich mir auch mal ausführlich angeschaut und vom Herrn D.I. erklären lassen warum die W8 und nicht z.B. die Shad Jigger. Unter vorgehaltener Hand konnte er mir das auch nicht sagen. Fand ich gut und super ehrlich!

Der Blank wird sicher was taugen, aber mir war sie etwas zu weich und das Dünnschiss-Gesprenkel auf dem Blank ist halt nicht meins. Der Blank hat mich irgendwie an Sportex erinnert.

Berichte mal und hau nen Review rein. Ist ja noch so ein Stecken der kaum gefischt wird.
Denke das liegt aber auch einfach am Preis bzw. daran was man wirklich für Zander benötigt.
Kein Mensch BRAUCHT zwingend eine 400 Euro Zanderrute! Man kauft sich solche Stecken halt wenn man Geld und Bock drauf hat.

Was mir nur manchmal auf den Keks geht, ist wenn sich Leute hohe Preise schön reden und mir den Materiellen Gegenwert aufzeigen wollen.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe die w8 jetzt 2mal zum Fischen gehabt. Aber mich hat immer der Preis zum Veto getrieben. In meiner jetzigen Situation ist der Preis verkraftbar. Ich höre von einem Kumpel halt immer wieder es muss eine der besten Ruten sein, was die Sensibilität an geht. Und der Typ ist Teamangler, allerdings nicht bei Westin. Gehört meiner Meinung nach, aber zu den besten/flexibelsten in Deutschland.

Ich werde mir das Ding mal ansehen und dann sehen wir weiter.

Ich werde dir auch keinen Krampf erzählen...bringt mir ja nichts. Wenn ne Rute nicht so toll ist, wird das auch gesagt. Ich sag eh lieber, dass ne Rute schlecht ist, dann wird man hier auch nicht ans Kreuz genagelt [emoji6]

Von wegen "der muss das sagen" [emoji23][emoji23][emoji23]

Ansonsten kann ich mittlerweile ganz gut abschätzen, ob ne Rute was taugt. Aber ich denke auch wenn wir beide uns nicht immer eine Meinung teilen, brauchen wir uns nicht verstecken [emoji41] die eine oder andere Rute hatten wir ja schon in der Hand. Und wie man ne Rute richtig rum hält, kriegen wir auch hin...

Ab September habe ich das Ding und dann geht es los, mal sehen wie es dann wird [emoji106] aber da ist meine Ausrüstung dann vermutlich etwas Westin geprägt. Wobei die Pro Series im Moment nicht wegzudenken ist.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal eine schwerere Rute bestellt, fische ja sonst nur Zeug bis WG 25 g. Für den Fluss musste aber mal schwereres her und da ich mit meiner Shad Jigger Sensitive so zufrieden bin, habe ich mir jetzt einfach mal blind die Fox Rage Pro Series in 2,40 m und 21-56 g bestellt. Gibts ja im Netz mittlerweile für 200 €, ähnlich der Rapid. Ich bin wirklich gespannt was die kann. Fischen denn mittlerweile ein paar eine Rute aus der Pro Series von Fox Rage?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Scheinbar keiner. Ich teste sie heute erstmals. Für 400 vielleicht übertrieben, aber für 200 ist die Rute der Hammer finde ich. Und ich fische sie heute nur am unteren Bereich mit 12 g weil ich mich mit schwererem Zeugs erst eindecken muss.

PS hab mir die 2,40 21-56 g geholt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Angelcenter Kassel hat die eine für 199,99 im Angebot. Und ich war neugierig. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Paar Bildchen!

1e1cfb6d0f9af5fb9e99b60ba751abdc.jpg


cd6087343235249f4b08ff9775cdb280.jpg


61a28893a6f6005292341b6570186587.jpg


feffe0b632a2fc53a5d5defd229efe82.jpg


756bf2d6ab9a8bda129fcdea17558501.jpg
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Schöne Bilder !
Gibt es schon etwas mehr über die Rute zu berichten?
Kaka,du hast sie ja bereits gefischt .
Wie ist die Rückmeldung ?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Spitze. Wie gesagt heute nur mit 12 g und 4 inch gefischt. Also wirklich absolute Untergrenze und die Rückmeldung war selbst bei den Gewichten schon klasse. Die Rute ist sehr straff, die Spitze aber trotzdem super sensibel. Bodenkontakt ist selbst bei den 12 g bereits über die Spitze zu erkennen. Aber Rückmeldung und Co kenn ich ja bereits von meiner Terminator Shad Jigger Sensitive. Fox macht meiner Meinung nach einfach richtig gute Ruten.

Wie hier schon oft erwähnt, 400 Euro ist völlig übertrieben, aber im Angebot für 200 kann man bedenkenlos zuschlagen. Für den Preis bekommt man eine richtig gute Rute, die wie ich finde auch von der Optik und vom Handling sehr gelungen ist. Der durchgehende Duplon Griff zb ist genau meins. Liegt super in der Hand. Auch die Grifflänge ist genau richtig. Dazu gibt's auch noch ein Semihard-Case mit Tragegurt.

Bekomme kommende Woche Chebus in 18 und 26 g. Dann wird weiter getestet. Die 12 g performt sie wie gesagt überraschend gut.

f45648d94de8c823be980ce3e4ce911c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben