• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Sehr überspitzt.....sowas wirst du von mir nicht hören, da ich nie alle Ruten der Welt fischen kann und werde...

Es war sicherlich eine gute Rute und ist sie auch immernoch. Aber desto mehr Einblick ich darin hatte, desto besser versteht man einige Sachen. Was die Sensibilität an ging, war die Rute weit vorne (aber war auch klar bei dem Brett), aber vom Material war sie den Preis einfach nicht wert, so einfach. Die Rute war ein Brett und ich habe sich nach der Testphase und kleinen Differenzen wieder verkauft...so einfach.

Ich habe seit der Zeit auch nichts mehr mit Fox zu tun, trotzdem fische ich noch sehr viele Ruten davon....einfach aus Überzeugung! Was meint ihr, was eure Wunderstöcke aus Japan in Wirklichkeit kosten? In Deutschland für ne Rute aus Japan über 300€ hinzulegen, die es dort für die Hälfte gibt. Bei uns definiert sich eben viel am Preis...Kostet viel muss geil sein!! So denken doch die meisten.

Aber um das jetzt zu beenden, ich schreibe immer die ehrliche aktuelle Meinung, zu einer Frage über eine Rute. Das passiert meist per PN, das können mir auch sicherlich ein paar bezeugen.

Mach dir mal keine Sorgen. Wer etwas Plan hatte, hat das damals schon nicht sonderlich ernst genommen. ;-)

Blöde Frage, aber warum schreibst du die EHRLICHE Meinung via PN? Hier im Thread wäre damit mehr Leuten geholfen.

Und ja, wir können das Thema gerne beenden!
Das zeigt aber mal wieder was hier so vielen auf den Geist geht, dass die ersten Reviews schon kommen, bevor Ruten den Einzelhandel erreichen...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich schreibe auch hier meine ehrliche Meinung. Es ging in den PN eher um Empfehlungen.

Aber dreh jetzt bitte nicht alles so hin, wie es dir passt ;-)
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Kein Streit ;) Lieber wieder zurück zum Thema. Also was ist das denn bitte für ein Schwabbelstock?? Wem gings noch so als er das Video sah?
Wer hat hier alles ne Shad Jigger (oder Rapid)? Meldet euch mal und schildert eure Erfahrung bzgl. des Blanks. Kommt es nur mir so vor, dass die Shad Jigger bei weitem Straffer ist??
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
@ekniow: ich hab es oben geschildert: ich hab ne shad jigger rapid zu hause stehen. Es ist ne ganz andere Aktion, warum sollen sie auch ne zweite Shad Jigger auf den Markt bringen? Aber es ist auch ein anderer WG-Bereich. Die 56g Version ist, auch wenn es die Angabe nicht direkt vermuten lässt, exponential, nicht linear, straffer als die 42g Version.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Welche hast du, die 42er? Dann würde ich mich auf jeden Fall über ein Vergleichsfischen freuen :)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich habe keine Pro Series wird warscheinlich auch nicht dazu kommen. Wie ich oben geschrieben habe, war ich im Angelladen und habe sie probegewedelt und probebelastet.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Ich habe mich auch auf den ersten Blick über den Preis mit dieser Hardware gewundert.
Wenn man dann mal vergleicht gibt es doch auch andere Hersteller im ähnlichen Preissegment wo die Hardware ebenfalls nicht anders ist. Na gut außer beim Blank der beiden folgenden, wo man sicher sein kann das es nur vom feinsten ist.
Und zwar zum einen bei der Sportex Absolut sowie zum anderen bei der Graphiteleader Tiro MR (nicht Wind). Bei der Graphiteleader Tiro MR gehe ich logischerweise vom europäischen Marktpreis z.B. bei Nippon-Tackle aus. In Japan kostet die Graphiteleader Tiro MR vielleicht um die 210€ und selbst die Tiro WIND mit Titan-SIC ist gerade mal 30-40 € teurer und bei Nippon-Tackle sogar nahezu gleich viel.
Trotzdem bleibt die Frage wie man den Blank der Fox Rage Pro bewerten oder beurteilen kann ohne wenigsten eine kleine Richtung vom Hersteller zu haben. Gut beim Probewedeln kann man sich eine eigene Meinung bilden. Das höhere Gewicht der Fox Rage Pro ist bestimmt auf Grund des Mehrmaterials vom durchgehenden Griffs zu sehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber so wie es aussieht ist bei der Fox Rage Pro noch eine Art Hardcase o. Transporttasche dabei, ähnlich wie das Tailwalk Rod Bag. Das könnte vielleicht irgendwie "im Preis" mit dabei sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Soweit ich weis, hat der Blank der Pro Series eine 24ton Blank, die Terminator Serie lag zwischen 36/40ton...

Der Mehrpreis ist mir bisher auch nicht ersichtlich. Ich konnte auch noch keine Rute begrabbeln. Alleine der Griffaufbau ist für mich ein sehr interessantes Kriterium. Allerdings hat mir schon jemand eher eine negative Kritik von der Rute gegeben. Aber lieber mal selber in die Hand nehmen [emoji6]

Edit: auf der Homepage ist auch was von 40ton blank zu lesen. Keine Ahnung was da jetzt stimmt?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Ein Hardcase bekommste heute schon bei manchen Ruten im 200-250€ segment dazu also das wird den Preis wohk nicht fett machen
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.935
In der Jackson JX-One ist auch ein 40t-Material verbaut. Die Rute kostet über 800€, was ich niemals bezahlen würde. Wenn Du sie in die Hand nimmst, merkst man aber schon sehr deutlich, dass hier ein recht einzigartiger Blank verbaut worden ist.

Jackson baut ne Blechpeitsche???

"Der hochverdichtete 40T Carbon-Blank wirft vom kleinen Wobbler bis zum großen Gummifisch weit und zielsicher."

Bei Amazon gibt's den Blank für schlappe 399€.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Bei der Terminator Crank&Jig war auch ein 40ton Blank. Die hat 200€ gekostet. Ist also nicht immer über den Preis ausmachbar....
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bei der Terminator Crank&Jig war auch ein 40ton Blank. Die hat 200€ gekostet. Ist also nicht immer über den Preis ausmachbar....
Die Rute ist aber auch Weltklasse, selten mit einer so zufrieden gewesen wie mit der Crank & Jig, wobei ich sie zum Jiggen auf Barsche nutze.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe auch nichts gegen die Rute ;-)

Im Gegenteil, ich fische selber viele Terminator Ruten und die sind alle durch die Bank gut.

Stimme dir vollkommen zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kleine Ergänzung:

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die Preise 2016 stärk nach oben bewegen werden.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es für die Terminator Serie schon!

https://www.angeln-neptunmaster.de/...inator-shad-jigger-rapid-240cm-20-60g/a-7614/

Das ist natürlich ein stolzer Preis und jeder der sich noch eine geholt hat (zum alten Kurs und nicht bei Ebay ;-) ) kann sich glücklich schätzen.

Wenn man den Preis jetzt in Relation zur Pro Series sieht, ist das auch wieder eine andere Hausnummer. Bzw. wurden die Preise der Pro Serie schon "angezogen" veröffentlicht.

Soweit ich weiß, haben die Shad Jigger Ruten auch keinen 40t Carbon Blank, der Mehrpreis würde sich dann auf den Blank, den aufwändigeren Griff, die Optik und XY beziehen. Ich kann aber leider nichts genaues zu der Rute schreiben, da ich sie weder in der Hand hatte, noch am Wasser hatte.

Trotzdem finde ich die Rute immer noch interessant...der Griff ist für mich das Optimum!! Wenn der Blank jetzt noch klar in der Rückmeldung ist und die Aktion weg von der "Brett/Spitzenaktion" geht...ist der Tackleaffe geweckt.

Grundsätzlich glaube ich aber mal an eine Weiterentwicklung der Terminator Serie, obwohl das ja schon mal schief ging ;)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Kleine Ergänzung:

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die Preise 2016 stärk nach oben bewegen werden.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es für die Terminator Serie schon!

https://www.angeln-neptunmaster.de/...inator-shad-jigger-rapid-240cm-20-60g/a-7614/

Das ist natürlich ein stolzer Preis und jeder der sich noch eine geholt hat (zum alten Kurs und nicht bei Ebay ;-) ) kann sich glücklich schätzen.

Wenn man den Preis jetzt in Relation zur Pro Series sieht, ist das auch wieder eine andere Hausnummer. Bzw. wurden die Preise der Pro Serie schon "angezogen" veröffentlicht.

Soweit ich weiß, haben die Shad Jigger Ruten auch keinen 40t Carbon Blank, der Mehrpreis würde sich dann auf den Blank, den aufwändigeren Griff, die Optik und XY beziehen. Ich kann aber leider nichts genaues zu der Rute schreiben, da ich sie weder in der Hand hatte, noch am Wasser hatte.

Trotzdem finde ich die Rute immer noch interessant...der Griff ist für mich das Optimum!! Wenn der Blank jetzt noch klar in der Rückmeldung ist und die Aktion weg von der "Brett/Spitzenaktion" geht...ist der Tackleaffe geweckt.

Grundsätzlich glaube ich aber mal an eine Weiterentwicklung der Terminator Serie, obwohl das ja schon mal schief ging ;)

Habe mit einem Teamangler aus dem Fox Range Team gesprochen. Ich verzichte an dieser Stelle auf den Namen, nicht dass er noch ärger mit seinem Sponsor bekommt. Seine Aussage fand ich aber ziemlich gut und ehrlich, denn nur weil man Teamangler ist, muss einem doch nicht alles gefallen was sein Ausstatter so raus bringt oder? Er hat die neuen Ruten aus der Pro Series schon kurz begrabbeln können und ist nicht wirklich begeistert. Diese sind auf jeden Fall nicht mehr von D.I. (soll natürlich kein Qualitätsmerkmal sein, nur eine Aussage) entwickelt worden. Auf die Frage, warum genau ihm die Ruten nicht gefallen meinte er: "Also die Ruten sind nicht schlecht, aber für den Preis bieten sie einfach nicht das gewisse etwas, sind mir persönlich zu unsensibel - weißt du was ich meine?"

Also selbst im Fox-Lager gehen die Meinungen auseinander...

Zusammengefasst - ich denke darüber wie Scorp - Fox Rage ist keine schlechte Marke, die Terminator Serie zu einem Kurs um die 200€ bietet sehr viel Rute (dürfte die Shad Jigger Sensitive jetzt schon ein paar mal fischen). Die Pro Serie allerdings ist laut Papier (Eckdaten/Ausstattung) aber niemals den Preis wert! Da bekommt man bei anderen Hersteller viel höherwertige Komponenten. Ein Leichtgewicht ist sie auch nicht also ... ich tu mir da echt schwer zu verstehen, warum man solche Preise abruft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
... ich tu mir da echt schwer zu verstehen, warum man solche Preise abruft...

Weil man nochmal auf die Schnauze fallen möchte und den Hals nicht voll bekommt.
Es hatte schon seine Gründe, warum die Terminator Serie z.T. verramscht wird/wurde.
(Nicht unbedingt qualitativ)

Da sind andere Firmen weitaus preisstabiler.

Im Endeffekt bestimmen wir auf kurz oder lang den Preis!
Das sollte weder der Hersteller, noch Einzelhändler vergessen.
 

Oben