• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Wenn du dir mal die Hyuga von MB anschaust die 200€ kostet und das selbe bietet wie die Pro Serie dann ein klares JA

Ja ich weiss was du meinst wenn es rein um die Preis Leistung gehen würde und der Name egal wäre dann würden sicher nicht so wenig Skoda Superb fahren. Aber rein vom anglerischen sehe ich keinen Kaufgrund für die Pro Serie aber vlt überrascht sie ja doch mal schauen wer bereit ist das Geld in die Hand zu nehmen für die
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Deine Argumente in alle Ehren, aber hier schießt Du eventuell mal ein bisschen vorschnell, vor allem, weil Du sonst immer Wert darauf legt, dass man nur Produkte empfehlen oder bewerten sollte, die man selbst kennt. Ich habe jetzt mal den gerechtfertigten Verdacht, dass Du die Rute nicht kennst.
Mir geht es noch nicht einmal um die spezielle Fox-Rute sondern um Deinen Rundumschlag über Illex und Pure-Fishing. Zu Pure-Fishing sage ich jetzt mal gar nichts, weil ich da einfach zu wenig fische. Bei Illex ist es aber durchaus so, dass die Ruten zum Teile sehr einzigartige Eigenschaften haben und die geforderten Preise daher nicht wirklich aus dem Ruder laufen. Es gibt nach meiner Erfahrung nach wenige Ruten, die die Schlag- und Bruchresistenz einer Element-Rider mit einer ähnlichen Leichtigkeit und Rückmeldung paaren. Und das ist vor allem auf dem Boot, wo die Ruten doch mal den einen oder anderen Schlag bekommen nicht zu unterschätzen. Die Artist und Pepper-Ruten hatten damals mit als erste Blanks aus 3M-Powerlux. Und das war halt teurer (auch schon bei Sportex, da aber noch nicht mal mit Fuji-Ringen). Klar kann man sich darüber streiten, ob eine Artist nun wirklich 400€ kosten muss. Aber eine vergleichbare Rute kannst Du halt woanders auch nicht für 150 kaufen.

Und ob Megabass dann am Ende so viel besser ist, glaube ich nicht. Zumal, wenn es um Rute für europäische Bedürfnisse geht. Und die Preise liegen eben auch mindestens auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar höher.

Also bitte...bleiben wir hier mal sachlich und bewerten die Dinger, nachdem sie wirklich einer in der Hand gehabt hat. Denn ob die Hyuga nun das gleiche bietet oder nicht, kannst Du wohl so kaum beurteilen. Ich übrigens auch nicht....
 
S

scorpion1

Gast
ich hatte bisher 4 Artist Modelle, welche ich den MB zt vorgezogen habe also so wie du es schreibst ist es nicht ;)
Den 3M Powerlux Blank haben schon vor der Artist sehr viele Ruten verbaut gehabt zT deutlich unter der Artist.

Klar kann man bei der Fox Pro auch ohne diese Rute gefischt zu haben sagen das sie diesen Preis nicht Wert ist, zum einen durch den Blank der verbaut wurde zum anderen durch die Anbauteile... wäre sie im Bereich der Shad Jigger angesiedelt kein Thema aber ab 300€ müssen Ruten nun einmal einen gewissen Standard erfüllen da es ab diesem Budget bei vielen Ruten eben nicht beim 20T Carbon und normalen Fuji Sics bleibt.

Nochmal ich habe ganz sachlich bewertet anhand der Infos die man zu der Fox Pro bekommt
1. Blank
2. Anbautteile

beide sind auf dem level so mancher Rute die beim Preis bei um die 200 liegt also dann sage mir doch was rechtfertigt dann diesen Preis ? Bei der Artist war es der 3M Blank der mein Grund war warum mir der Preis wert war aber was ist es bei der Fox Pro deiner Meinung nach ?

Ich werde doch wohl sagen können das es meine Meinung ist das sie absolut überteuert ist, das ist keine Empfehlung sondern meine Meinung die ich anhand der oben genannten Infos durchaus vertreten kann.

Ich glaub du hast einen falschen Eindruck von mir ich bin nicht auf MB festgefahren , ich hab durch aus schon mehrfach gesagt das zB die Gamakatsu Akilas ein absolut top Stecken ist ebenso die Okuma One Rod weil beide für ihren Preis sehr viel Rute bieten... eben ganz im Gegensatz zu der Fox Pro jetzt


und zum Rundumschlag zu Purefishing ... was hat die MGXtreme gekostet bei Erscheinen und was kostet die gute jetzt ? das ist ein gutes Beispiel dafür was ich meine .
Bei erscheinen weit über 400€ und jetzt knapp über 200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Und genau das ist eben Quatsch....was für ein Blank da wirklich drinsteckt weißt Du eben nicht. In der Jackson JX-One ist auch ein 40t-Material verbaut. Die Rute kostet über 800€, was ich niemals bezahlen würde. Wenn Du sie in die Hand nimmst, merkst man aber schon sehr deutlich, dass hier ein recht einzigartiger Blank verbaut worden ist.

Klar stolpert man darüber, dass praktisch die gleichen Ringe wie auf der Shad Jigger verbaut sind. Und klar würde man da vielleicht Titanringe erwarten. Aber Fakt ist, dass Du hier über die Rute urteilst, bevor Du sie überhaupt gesehen, geschweige denn in die Hand genommen hast. Und genau dagegen wehrst Du Dich bei anderen permanent.

Nur darauf will ich hinaus. Ich hätte beinahe beim Baitcaster-Thread mit der Terminator was geschrieben, als Du stumpf in den Raum geworfen hast, dass sich die Terminator ja auf keinen Fall besser aufladen könne, als die Okuma One. Das ist leider totaler Quatsch, da sie sich in der Tat bei leichteren Gewichten besser auflädt.
Nichts für ungut. Ich respektiere Deine Reviews und Meinungen üblicherweise sehr und möchte Dich hier einfach bitten, Dich ein bisschen darauf zu besinnen. Denn manchmal lässt sich eben nicht aus bloßen Rahmendaten ablesen, ob eine Rute Ihr Geld wert ist, oder nicht. Und in diesem Fall ist noch nicht einmal klar, was für ein Material nun im Blank wirklich verbaut ist.
 
S

scorpion1

Gast
ok dann bin ich einfach mal gespannt was Fox da verbaut hat für einen Blank, der muss ja dann mindestens mit dem Helicore und 3M Powerlux mithalten können .
Dann hat Fox aber den Fehler gemacht und diese einzigartige Besonderheit des Blanks für sich zu behalten und die Rute eben nicht damit zu bewerben.

Ich bin wirklich letztens rein zufällig auf die Pro Serie gestolpert weit vor dem Thread weil ich einfach über den Preis erstaunt war und neugierig ob Fox da nicht etwas neues hat was diesen rechtfertigt. Ernüchternd war dann der Blick auf die von Fox zur verfügung gestellten Infos.. auch eine genauere Recherche im Netz hat mir bis jetzt keinen anderen Blick verschafft aber wir warten einfach mal einige Zeit ab ob dann noch was ans Tageslicht kommt was Fox nur vergessen hat in seine Artikelbeschreibung zu nehmen.

Sportex hat mit dem Helicore Blank geworben und wie schon geschrieben Illex mit dem 3M Powerlux aber Fox lässt eben offen was die Pro Serie jetzt in dieses Preissegment hebt.

Ich habe zu keiner zeit geschrieben "scheiss rute " oder sonst was , ich habe lediglich geschrieben das ich persöhnlich sie für das was man bisher geboten bekommt an Infos der Preis zu hoch ist.... dazu muss ich mir die Rute nicht erst kaufen dabei bleibe ich.


Wir haben hier doch den netten Herrn vom Angelcenter Kassel hier oder ?
Vlt kann er ja mal ein paar Infos zur Pro Serie schreiben um etwas Licht ins Dunkel zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Nur darauf will ich hinaus. Ich hätte beinahe beim Baitcaster-Thread mit der Terminator was geschrieben, als Du stumpf in den Raum geworfen hast, dass sich die Terminator ja auf keinen Fall besser aufladen könne, als die Okuma One. Das ist leider totaler Quatsch, da sie sich in der Tat bei leichteren Gewichten besser auflädt.

habe ich so nie geschrieben wie du es hier darstellst, hab den Text raus gesucht ich schrieb

"Die Terminator in 1.8m ist ne leichte Jerke bzw Vertikalrod da waage ich doch stark zu bezweifeln das die sich so früh auflädt , dazu noch bei ihren 1.8m.Ich bin morgen eh bei unserem Tackledealer und schau mir den Stock mal an , wäre die erste 1.8m Jerke die sich besonders gut auflädt bei 5gr und in der Lage ist nen halben See zu überschmeissen .
Ich glaub wir lassen das dann auch an dieser Stelle hab Freude mit deiner neuen Rod und gut ist."

Also das ich plump irgendwas dahinschreibe lass ich nicht so stehen .. so wie du es geschrieben hast habe ich es definitiv nicht ;)
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ist ok....ich hoffe, Du hast trotzdem verstanden, worauf ich hinaus will. Es wurde ja auch im Thread schon das Wort "Hexenjagd" verwendet.

Wie gesagt. Ich mag es, wenn Kommentare zu Geräten gut recherchiert und begründet sind, so wie es bei Dir ja eigentlich üblich ist. Und da hauen wir im Grunde ja auch voll in die gleiche Kerbe, wenn man sich Deine sonstigen Beiträge so anschaut.
Unbegründete und in die Luft geworfene Gerätebeiträge haben wir hier schon genug und man sollte einfach mal abwarten, wie die Rute dann wirklich ist, bevor man sie bewertet. Es mag durchaus sein, dass am Ende herauskommt, dass Du vollkommen Recht hast. Vielleicht ist aber auch nicht.

So...und halte ich mich hier auch wieder raus. Beste Grüße.
 
S

scorpion1

Gast
Einfach aus dem blauen heraus waren meine Begründungen ja nicht, ich habe eben doch vorher recherchiert und anhand dieser Daten (wenn auch recht spärlich) dann für mich (wie ich auch immer betont habe "meine persöhnliche Meinung") den Eindruck gewonnen das der aufgerufene Preis eben nicht gerechtfertigt ist .
Also alle gut :)
Ich würde mich freuen wenn sich mit der Zeit doch jemand findet der was zu der RUte sagen kann , seien es jetzt neue Infos oder sogar aus der Praxis.

Grüße
Martin
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
So, hier bin ich :)

Es folgt eine rein subjektive Einschätzung, die in meinem mir bekannten imaginären Rutennetz eingebettet Sinn ergibt. Eure Einschätzung kann also wieder eine ganz andere sein :) Gilt ja aber für so ziemlich alles hier im Forum :D
Im Laden stehen einmal die 2.40m 14-42g und einmal die 2.40m 21-56g Version.
Die Rute macht einen gut verabeiteten Eindruck, ich konnte nichts finden, was mich stört, außer das silberne Binding vorm Griffteil, das ist nicht mein Geschmack. Das Griffteil selbst ist aber sehr schön gestaltet, liegt gut bei mir in der Hand und am Unterarm, denn das feinporige EVA-Material ist nach oben hin abgeflacht. Der Blank ist nur am unteren Teil marmoriert, dadrüber sieht er genau so aus wie die Graphiteleader Blanks. Eine feine spirale, die an den Händen einen etwas "klebrigen" Eindruck hinterlässt. Die Ringe sehen denen der Terminator-Serie sehr ähnlich, haben aber kürzere Stege als bei der Shad Jigger. Nun zur Aktion der -42g Rute: Rückschnellgeschwindigkeit ist top. Sie wirkt beim Wedeln nicht klassisch spitzenbetont. Wenn ich den Blank von der Spitze beginnend imaginär in 4 Teile teile, ist die Spitze sensibel, das Stück darunter aber irgendwie etwas anders sensibel, schwingt also dem anderen ein bisschen entgegen, aber keineswegs ein Schlabberstock, ich fand die Aktion nämlich sehr interessant. Hatte ich mal so ähnlich bei einer Lesath (keine Ahnung welche genau das war) gesehen. Als dann jemand an der Spitze festgehalten hat, war nämlich eine klassische Spitzenaktion vorhanden, aber gibt man mehr Stoff drauf, hat die Rute ein sehr schönes Puffervermögen. Hat mir gut gefallen und das kann die Shad Jigger so definitiv nicht.
Nun zur bis 56g Version:
Ähnliches Spiel, hier ist aber das 2. Viertel merklich straffer. Auch die Spitzenaktion ist ausgeprägter zu spüren, aber auch hier wieder: pufferwirkung über den ganzen restlichen Blank.

Vom ersten Anfassen her würde ich schon sagen, dass sie mehr kosten darf als die Terminator-Serie. Der Preis ist schon sehr hoch angesetzt, aber für die Terminator Shad Jigger würde ich auch keine 249€ UVP hinblättern, habe sie für 140€ neu bei ebay geschossen und in Zukunft wird es auch die Pro-Serie irgendwie, irgendwo günstiger geben und dann finde ich sie durchaus interessant.
Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Danke für die Infos, scheint durchaus interessant zu sein (Aktion) wenn auch nicht für den aktuellen Verkaufspreis.
VG
 
S

scorpion1

Gast
So, hier bin ich :)

Im Laden stehen einmal die 2.40m 14-42g und einmal die 2.40m 21-56g Version.
Die Rute macht einen gut verabeiteten Eindruck, ich konnte nichts finden, was mich stört, außer das silberne Binding vorm Griffteil, das ist nicht mein Geschmack. Das Griffteil selbst ist aber sehr schön gestaltet, liegt gut bei mir in der Hand und am Unterarm, denn das feinporige EVA-Material ist nach oben hin abgeflacht. Der Blank ist nur am unteren Teil marmoriert, dadrüber sieht er genau so aus wie die Graphiteleader Blanks. Eine feine spirale, die an den Händen einen etwas "klebrigen" Eindruck hinterlässt. Die Ringe sehen denen der Terminator-Serie sehr ähnlich, haben aber kürzere Stege als bei der Shad Jigger. Nun zur Aktion der -42g Rute: Rückschnellgeschwindigkeit ist top. Sie wirkt beim Wedeln nicht klassisch spitzenbetont. Wenn ich den Blank von der Spitze beginnend imaginär in 4 Teile teile, ist die Spitze sensibel, das Stück darunter aber irgendwie etwas anders sensibel, schwingt also dem anderen ein bisschen entgegen, aber keineswegs ein Schlabberstock, ich fand die Aktion nämlich sehr interessant. Hatte ich mal so ähnlich bei einer Lesath (keine Ahnung welche genau das war) gesehen. Als dann jemand an der Spitze festgehalten hat, war nämlich eine klassische Spitzenaktion vorhanden, aber gibt man mehr Stoff drauf, hat die Rute ein sehr schönes Puffervermögen. Hat mir gut gefallen und das kann die Shad Jigger so definitiv nicht.
Nun zur bis 56g Version:
Ähnliches Spiel, hier ist aber das 2. Viertel merklich straffer. Auch die Spitzenaktion ist ausgeprägter zu spüren, aber auch hier wieder: pufferwirkung über den ganzen restlichen Blank.

Vom ersten Anfassen her würde ich schon sagen, dass sie mehr kosten darf als die Terminator-Serie. Der Preis ist schon sehr hoch angesetzt, aber für die Terminator Shad Jigger würde ich auch keine 249€ UVP hinblättern, habe sie für 140€ neu bei ebay geschossen und in Zukunft wird es auch die Pro-Serie irgendwie, irgendwo günstiger geben und dann finde ich sie durchaus interessant.
Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten :D

Blankdurchmesser im Vergleich zur Shad Jigger ?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
https://www.youtube.com/watch?v=Q927UB3FP94

Finde der Blank wirkt, zumindest bei dem Video hier, sehr dick für eine so hochwertige Rute.

Im Grunde verstehe ich Scorp's Gedankengang. Warum für eine Rute mit Mittelklasse Komponenten und einem "standard" 40T Blank 300€ aufwärts zahlen, wenn man das Gleiche schon für 150€ bekommt. Und wenn bei dem Blank besondere Verfahrenstechniken oder innovative technische Errungenschaften eingesetzt werden, warum sollte man dass dann aus Marketing-Sicht nicht mit angeben? Die Eigenschaften und Komponenten lesen sich so lala... Ist der Mehrwert also allein damit gerechtfertigt, weil es FOX ist? Wer ist Fox ...
 
S

scorpion1

Gast
Ich glaub damit hast du es so getroffen wie ich es eigentlich sagen wollte aber irgendwie nicht getroffen habe :)))
Bei Stollenwerk zB sind die Preise schon über 400€ bei einzelnen Modellen.
Ist wirklich 1 zu 1 mit der Revo MGXtreme vergleichbar damals bei Erscheinen 439€ heute zt unter 250€
Für diesen Preis absolut geile Rolle aber für den Einführungpreis damals absolut uninteressant.

So wirklich filigran sieht der Blank im Video wirklich nicht aus aber das kann auch täuschen
Edit: ist ja die 42gr Version dachte ist ne 70gr Version, also für ne MH mit 42gr ist der Blank wirklich fett sorry aber filigran ist anders.


https://www.youtube.com/watch?v=Q927UB3FP94

Finde der Blank wirkt, zumindest bei dem Video hier, sehr dick für eine so hochwertige Rute.

Im Grunde verstehe ich Scorp's Gedankengang. Warum für eine Rute mit Mittelklasse Komponenten und einem "standard" 40T Blank 300€ aufwärts zahlen, wenn man das Gleiche schon für 150€ bekommt. Und wenn bei dem Blank besondere Verfahrenstechniken oder innovative technische Errungenschaften eingesetzt werden, warum sollte man dass dann aus Marketing-Sicht nicht mit angeben? Die Eigenschaften und Komponenten lesen sich so lala... Ist der Mehrwert also allein damit gerechtfertigt, weil es FOX ist? Wer ist Fox ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
20151124_113548.jpg

20151124_113612.jpg

Blankdurchmesser ist gefühlt etwas größer als bei der Shad Jigger. Aber wenn es darum geht müssten wir alle ja nur noch Shobus fischen. Ich hab nichtmal daran gedacht, dass das stören könnte. Aktion und Handling gefallen, wenn dann die Rückmeldung noch stimmt ist doch alles super :)
 
S

scorpion1

Gast
Und warum dann nicht die Shad Jigger ? Irgendeinen Mehrwert muss sie doch haben damit man die 100-140€ mehr ausgibt ?
Thx für die Pics
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Wegen der 2. "versteckten" Aktion, die ordentlich Puffer im Drill erahnen lässt. Das sehe ich bei der Shad Jigger nicht. Ob das von nöten ist, kann jeder ja selbst entscheiden, meine Entscheidung steht jedenfalls schon bei mir zu Hause. :D Übrigens, "für alle Köderarten" ist, oh wunder, sinnloses werbetrommeln. Ich würde sie als Gummi und Jigspinnerrute einsetzen. Denke da macht sie auch wirklich Spaß und Sinn in 2.40m. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Wegen der 2. "versteckten" Aktion, die ordentlich Puffer im Drill erahnen lässt. Das sehe ich bei der Shad Jigger nicht. Ob das von nöten ist, kann jeder ja selbst entscheiden, meine Entscheidung steht jedenfalls schon bei mir zu Hause. :D Übrigens, "für alle Köderarten" ist, oh wunder, sinnloses werbetrommeln. Ich würde sie als Gummi und Jigspinnerrute einsetzen. Denke da macht sie auch wirklich Spaß und Sinn in 2.40m. :)

Und das alles erkennst du anhand von einmal im Laden trocken befummeln?
Ich verstehe ja, dass du helfen möchtest, aber verrenne dich da bitte nicht.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Wer hat den damals so nachgefragt, wo es um die Crank Stick 2 ging? Die war im vk höher als die Shad Jigger aber im Ek deutlich günstiger. Der Blank war dicker, die Aktion gleich 0 und qualitativ war sie auch naja...

Das war meiner Meinung ein Marketing Griff, der ziemlich gezogen hat, auch dank D.I. über den man ja sagen kann, was man will...aber Marketing kann er!!

Die Pro Serie kommt mir auch sehr leise daher. Fox ist allerdings bis jetzt auf wenige Ausnahmen für eine gute P/L bekannt. Ich denke die neuen Ruten haben ihre Berechtigung. Testen kann ich sie erst ab April/Mai, aber schlecht ist sie sicherlich nicht. Ob sie den Aufpreis zur Terminator Serie wert ist, lässt sich nur erahnen. Wenigstens ist der Ek der Pro Serie schonmal deutlich höher im Vergleich zur Terminator Serie. Und wie manche bestimmt schon wissen, gehen die Preise 2016 teilweise bis zu 30% hoch, auch bei der Shad Jigger. Die UVP ist zumindest mal locker um 40-50€ gestiegen.

Wer also noch eine bekommt, sollte sich das überlegen...so Angebote wie z.B. bei eurocarp.de wird es bei Fox Ruten nicht mehr so oft geben :-(

Vielleicht bekomme ich die Pro Serie kommenden Monat mal mit, dann kann ich mal was längeres zu schreiben, ist aber leider noch nicht sicher...

Viele Grüße
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Wer hat den damals so nachgefragt, wo es um die Crank Stick 2 ging? Die war im vk höher als die Shad Jigger aber im Ek deutlich günstiger. Der Blank war dicker, die Aktion gleich 0 und qualitativ war sie auch naja...

Das war meiner Meinung ein Marketing Griff, der ziemlich gezogen hat, auch dank D.I. über den man ja sagen kann, was man will...aber Marketing kann er!!

Ich erinnere mich...
Etwas überspitzt ausgedrückt hast du die CS2 für die geilste Rute der Welt gehalten.

Einige Auszüge von dir:
- super Aktion
- extrem sensibel
- hochwertig verarbeitet

Du hast nur so mit Superlativen um dich geschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich erinnere mich...
Etwas überspitzt ausgedrückt hast du die CS2 für die geilste Rute der Welt gehalten. ;-)
Sehr überspitzt.....sowas wirst du von mir nicht hören, da ich nie alle Ruten der Welt fischen kann und werde...

Es war sicherlich eine gute Rute und ist sie auch immernoch. Aber desto mehr Einblick ich darin hatte, desto besser versteht man einige Sachen. Was die Sensibilität an ging, war die Rute weit vorne (aber war auch klar bei dem Brett), aber vom Material war sie den Preis einfach nicht wert, so einfach. Die Rute war ein Brett und ich habe sich nach der Testphase und kleinen Differenzen wieder verkauft...so einfach.

Ich habe seit der Zeit auch nichts mehr mit Fox zu tun, trotzdem fische ich noch sehr viele Ruten davon....einfach aus Überzeugung! Was meint ihr, was eure Wunderstöcke aus Japan in Wirklichkeit kosten? In Deutschland für ne Rute aus Japan über 300€ hinzulegen, die es dort für die Hälfte gibt. Bei uns definiert sich eben viel am Preis...Kostet viel muss geil sein!! So denken doch die meisten.

Aber um das jetzt zu beenden, ich schreibe immer die ehrliche aktuelle Meinung, zu einer Frage über eine Rute. Das passiert meist per PN, das können mir auch sicherlich ein paar bezeugen.
 

Oben