Forellen Anlagen/Parks/Teiche NRW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
125
Alter
40
Ort
Stolberg
Sorry aber das stimmt so nicht. Als ich da war standen die Leute vor den Karren, rauchten und quatschten. Und auch vor der Öffnung. Von wegen denen wird der Einlass verwehrt. Nix ist passiert.

Genhodder:
Wollten wir ausprobieren, haben uns angemeldet. Er bat darum abzusagen wenn wir nicht kommen. Auch tagesgleich wäre kein Thema.
Haben nen Tag vorher abgesagt wegen angesagtem Regen. Die Reaktion war: "Also gehörst du auch zu denen die heute schon wissen wie morgen das Wetter wird, ja?"

Sorry, ich bin damit raus was Genhodder angeht.

Es hat übrigens den ganzen Folgetag geschüttet....Nur ma so...

wann warst du da als ich vor 2 wochen da war , war das nicht so!
 

BC53111

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bonn
Ich war jetzt die Tage mal dort, obwohl Teiche nicht wirklich was für mich sind. Ich wollte aber meine fast zwei Monate alte Rock'n Force mal testen, so lange noch Schonzeit ist.
Es gab acht Portionsforellen und eine große Lachsforelle.
Der Betreiber war sehr nett, hilfsbereit, es gab sogar Tipps. Die Toiletten sind sauber. Die Fischqualität ist hervorragend.
Die Anlage wurde wohl vor ein paar Jahren komplett auf Vordermann gebracht durch den neuen Besitzer - das sieht man auch.
Obwohl es mir wieder reicht, war es ein schöner Tag und ich gebe volle Punktzahl.

 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Topp danke. Ganz in der Nähe wurde ich geboren:D Hatte den Teich überhaupt nicht auf dem Schirm
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Kann einer was zum Angelpark Caster in Mechernich sagen. Ich war mal da und fand es extrem ätzend. Ist aber auch mind. 6 Jahre her.

Jemand ein Update?
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ja. Der Besitzer ist total nett aber die Anlage ist dreckig und sehr überlaufen
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin zusammen!

Kumpel aus Troisdorf will mich am Sonntag zu einem Forellenteich schleppen, er ist Angelanfänger und will quasi mal richtig "Fleisch machen". Ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren 1-2 Mal bei sowas gewesen. Wir wissen nicht wohin. Millerscheid und Joppe habe ich mal gehört, aber ich hätte gerne mehr Meinungen oder zusätzliche Empfehlungen/Informationen für die Gegend.
Es sollte etwa im 30-45 Minuten Umkreis von Troisdorf sein, nicht super weit weg.

Welche Anlage und vielleicht sogar konkreter welcher Teich der Anlage ist zu empfehlen für Anfänger? (idealerweise Kunstköder erlaubt)
Joppe hat keine Homepage, so wie ich das sehe. Was kostet es da, sind Kunstköder erlaubt?
Muss man echt noch lange vor der eigentlichen Öffnungszeit da sein?
Sonstige Tips oder Hinweise für Anfänger?
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
488
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Moin zusammen!

Kumpel aus Troisdorf will mich am Sonntag zu einem Forellenteich schleppen, er ist Angelanfänger und will quasi mal richtig "Fleisch machen". Ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren 1-2 Mal bei sowas gewesen. Wir wissen nicht wohin. Millerscheid und Joppe habe ich mal gehört, aber ich hätte gerne mehr Meinungen oder zusätzliche Empfehlungen/Informationen für die Gegend.
Es sollte etwa im 30-45 Minuten Umkreis von Troisdorf sein, nicht super weit weg.

Welche Anlage und vielleicht sogar konkreter welcher Teich der Anlage ist zu empfehlen für Anfänger? (idealerweise Kunstköder erlaubt)
Joppe hat keine Homepage, so wie ich das sehe. Was kostet es da, sind Kunstköder erlaubt?
Muss man echt noch lange vor der eigentlichen Öffnungszeit da sein?
Sonstige Tips oder Hinweise für Anfänger?
Ich weiß nicht ob das im Rahmen ist aber die Anlage von Jens, Angelparadies Steinbachtal ist sehr gut.
Das mit der Öffnungszeit ist meist so, manchmal kann man aber auch reservieren, dann geht's halt nur um die "besten plätze"
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
@AnglerBube83 @Dare danke schonmal, aber bei euren beiden Empfehlungen sind leider keine aussagekräftigen/funktionierenden Seiten zu finden. Was kostet der Spaß, Kunstköder erlaubt? Öffnungszeiten und so? Wisst ihr das aktuell?

@GeFished danke, ist glaube ich aber eine Ecke zu weit, der Gedanke ans frühe Aufstehen an einem Sonntag ist so schon hart genug, da darf die Strecke nicht ganz so lang sein :sweatsmile:
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Hmm….also Facebook stehen alle Infos….alle gängigen Kunstköder erlaubt…..ansonsten mal anrufen
+49 176 97733156
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
488
Alter
35
Ort
Düsseldorf
@AnglerBube83 @Dare danke schonmal, aber bei euren beiden Empfehlungen sind leider keine aussagekräftigen/funktionierenden Seiten zu finden. Was kostet der Spaß, Kunstköder erlaubt? Öffnungszeiten und so? Wisst ihr das aktuell?

@GeFished danke, ist glaube ich aber eine Ecke zu weit, der Gedanke ans frühe Aufstehen an einem Sonntag ist so schon hart genug, da darf die Strecke nicht ganz so lang sein :sweatsmile:
Wie ist es dann mit fischerspark in Wermelskirchen? Dazu habe ich schon im eröffnungspost was geschrieben
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Ist 5min von meinem Haus entfernt, die Dhünn und Nebenbäche hab ich allerdings als Kind schon alle leergefischt ;)

Seit dem Betreiberwechsel wird die Anlage recht engagiert geleitet, war wg. meinen Kids 2x da. Bin überhaupt kein Forellenpuff-Freund und habe keinen Vergleich. Hätte etwas mehr Besatz erwartet, kann aber nichts schlechtes berichten. Konnten Bach-, Regenbogen- und Goldforellen fangen. Auch mit Kunstködern. Ob die am großen Teich auch erlaubt sind, erfährst Du sicherlich telefonisch.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wie ist es dann mit fischerspark in Wermelskirchen? Dazu habe ich schon im eröffnungspost was geschrieben
Auch zu weit weg.
Kumpel hat jetzt noch folgende rausgesucht: Angelpark Ortsiefen, Angelpark Burscheid, Bertis Angelwelt (Angelpark Knipp) oder ggf. halt Millerscheid.

Wir konnten uns am Telefon bisher nicht entscheiden, hat jemand Pro oder Contra Argumente für die genannten?
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Pro Contra musst du selber rausfinden - jeder Jeck tickt anders.
Tut euch selber den Gefallen und fahrt entweder Wiehl oder Gummersbach, die Anlagen werden sehr gut geführt und die Qualität der Fische ist sehr gut.
Mir ist keine Teichanlage mehr bekannt an denen Kunstköder nicht erlaubt sind, solange mit Einzelhaken gefischt wird ist alles im grünen Bereich.
Wenn ihr von Troisdorf kommend über die A3 Richtung Neuwied fahren möchtet, kann ich euch noch die Wallerstube Obersteinebach ans Herz legen ... tolle Anlage aber etwas anspruchsvoller da der See recht groß und tief ist, allerdings werden dort sehr viele und große Fische gesetzt. Service und Verpflegung sind an allen drei Anlagen sehr gut.
Weitere Infos oder Webseiten musst du selber suchen.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Pro Contra musst du selber rausfinden - jeder Jeck tickt anders.
Tut euch selber den Gefallen und fahrt entweder Wiehl oder Gummersbach, die Anlagen werden sehr gut geführt und die Qualität der Fische ist sehr gut.
Mir ist keine Teichanlage mehr bekannt an denen Kunstköder nicht erlaubt sind, solange mit Einzelhaken gefischt wird ist alles im grünen Bereich.
Wenn ihr von Troisdorf kommend über die A3 Richtung Neuwied fahren möchtet, kann ich euch noch die Wallerstube Obersteinebach ans Herz legen ... tolle Anlage aber etwas anspruchsvoller da der See recht groß und tief ist, allerdings werden dort sehr viele und große Fische gesetzt. Service und Verpflegung sind an allen drei Anlagen sehr gut.
Weitere Infos oder Webseiten musst du selber suchen.
Danke. Gummersbach/Wiehl habe ich dem Kumpel nochmal nahegelegt, aufgrund eurer Empfehlungen. Aber er fährt uns halt, wo es hingeht hängt letztlich an ihm. Bin mal gespannt ob ich gleich was von ihm höre und was.
 

Oben