Forellen Anlagen/Parks/Teiche NRW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Ich denke, dass wird noch solange gut gehen bis einer checkt was in den Parks teilweise los ist. Abstand egal, Maskenpflicht geht so...und wenn dann noch einige Parks anfangen "Events" zu verkaufen dann ist ganz schnell Feierabend. Weil, es zähtz soweit ich es verstanden haben zum Nahrungserwerb und deswegen dürfen die überhaupt noch aufmachen.

Aber, ist nicht mein Bier.
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
484
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich denke, dass wird noch solange gut gehen bis einer checkt was in den Parks teilweise los ist. Abstand egal, Maskenpflicht geht so...und wenn dann noch einige Parks anfangen "Events" zu verkaufen dann ist ganz schnell Feierabend. Weil, es zähtz soweit ich es verstanden haben zum Nahrungserwerb und deswegen dürfen die überhaupt noch aufmachen.

Aber, ist nicht mein Bier.
Vorallem haben die dafür ja gefühlt echt gekämpft, dass die weiterhin auf haben dürfen
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
In Zieverich ist es genau so wie Du schreibst.

Die Fischqualität bei Mohnen habe ich komplett anders erlebt.

Irgendwie muss sich ja der Besatz rechnen....er besetzt gut, aber Qualität hat halt ihren Preis.....da zahl ich dann doch lieber nen Euro mehr und erfreue mich an kampfstarken und makellosen Fischen
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
124
Alter
40
Ort
Stolberg
Ich bin absoluter Fan beider Anlagen von Mohnen, sowohl die Fischqualität stimmt als auch die Sauberkeit und der Besatz, die Anhebung der Preise stört mich garnicht, vorallem vor dem Hintergrund das dies eine der wenigen Anlagen ist wo häufig ein Gärtner arbeitet und man sich extrem viel Mühe gibt! Außerdem hat man viel Platz für sich und es ist nicht alles so gedrungen das rechtfertigt für mich auch den Preis , weniger Angler = weniger Einnahmen, die meisten Anlagen generieren ihre Einnahmen über die Gastro, nicht mit dem Fisch und man wird ständig gefragt, ob man was essen oder trinken möchte! Absolut nervig ! :)

Bin dort meist 1-2x in der Woche! Zu 90% am Lachsteich mit UL unterwegs oder Teichmiete in Maubach oder Gressenich mit Freunden!

- Zievericher Mühle sind die Fische äußerst Kampfunfreudig und halten sich meist nur an einer Stelle im Teich auf knapp unter der Oberfläche selbst bei -5 grad, aber beangelbar!

- Diepesrather Mühle ganz tolle Anlage jedoch wenig Platz wenn viel los ist da sehr viele Angler auf engem Raum! Fische sind ganz toll :)

- Kröner im Beytal ist sehr klein hat wie die meisten Anlagen auch Mohnen Fische und die Fische beissen wie wild, allerdings sind die Teiche sehr sehr klein , meist nur was wenn man zu zweit ist und mittags wieder weg muss!

- Angelplatz Roba Malmedy ist eine schöne Anlage sehr ländlich, aber für mich nicht mehr interessant da kein UL erlaubt !

- Lustige Forelle, ganz schlimm , angefangen von schlechtem Fisch bis hin zum Klientel und den baufälligen Teichen, absolute Nullnummer! Auch offiziell Spoon und Gummi verboten macht dort aber jeder ...

- Angelpark Kontiki wie bei Roba auch kein UL erlaubt und sehr sehr schlechter Besatz für 15€ 2-3 Fische!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Ich bin absoluter Fan beider Anlagen von Mohnen, sowohl die Fischqualität stimmt als auch die Sauberkeit und der Besatz, die Anhebung der Preise stört mich garnicht, vorallem vor dem Hintergrund das dies eine der wenigen Anlagen ist wo häufig ein Gärtner arbeitet und man sich extrem viel Mühe gibt! Außerdem hat man viel Platz für sich und es ist nicht alles so gedrungen das rechtfertigt für mich auch den Preis , weniger Angler = weniger Einnahmen, die meisten Anlagen generieren ihre Einnahmen über die Gastro, nicht mit dem Fisch und man wird ständig gefragt, ob man was essen oder trinken möchte! Absolut nervig ! :)

Bin dort meist 1-2x in der Woche! Zu 90% am Lachsteich mit UL unterwegs oder Teichmiete in Maubach oder Gressenich mit Freunden!

- Zievericher Mühle sind die Fische äußerst Kampfunfreudig und halten sich meist nur an einer Stelle im Teich auf knapp unter der Oberfläche selbst bei -5 grad, aber beangelbar!

- Diepesrather Mühle ganz tolle Anlage jedoch wenig Platz wenn viel los ist da sehr viele Angler auf engem Raum! Fische sind ganz toll :)

- Kröner im Beytal ist sehr klein hat wie die meisten Anlagen auch Mohnen Fische und die Fische beissen wie wild, allerdings sind die Teiche sehr sehr klein , meist nur was wenn man zu zweit ist und mittags wieder weg muss!

- Angelplatz Roba Malmedy ist eine schöne Anlage sehr ländlich, aber für mich nicht mehr interessant da kein UL erlaubt !

- Lustige Forelle, ganz schlimm , angefangen von schlechtem Fisch bis hin zum Klientel und den baufälligen Teichen, absolute Nullnummer! Auch offiziell Spoon und Gummi verboten macht dort aber jeder ...

- Angelpark Kontiki wie bei Roba auch kein UL erlaubt und sehr sehr schlechter Besatz für 15€ 2-3 Fische!

Was das immer soll, kein UL zu erlauben?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Angelzentrum Wiehl. Hat mir sehr gut gefallen. Hier ist nichts ein Problem. Alles im Griff! Kompliment!

Würde ich evtl. auch mal ausprobieren. Da ich aber schon eine lange Anfahrt hätte: Muss man da morgens um 7 da sein oder lohnt evtl. auch in den Nachmittag rein angeln?
Kunstköder/UL sind erlaubt?
Welche Teiche sind empfehlenswert?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ich denke, dass wird noch solange gut gehen bis einer checkt was in den Parks teilweise los ist. Abstand egal, Maskenpflicht geht so...und wenn dann noch einige Parks anfangen "Events" zu verkaufen dann ist ganz schnell Feierabend. Weil, es zähtz soweit ich es verstanden haben zum Nahrungserwerb und deswegen dürfen die überhaupt noch aufmachen.

Aber, ist nicht mein Bier.
Bei Mohnen verlangen sie zumindest beim Umgang mit dem Personal Masken und der Abstand ist ok. Der Witz ist aber natürlich, dass - entgegen den Regeln - morgens vor dem Tor alle in Grüppchen beisammen stehen und rauchen.
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
124
Alter
40
Ort
Stolberg
Bei Mohnen verlangen sie zumindest beim Umgang mit dem Personal Masken und der Abstand ist ok. Der Witz ist aber natürlich, dass - entgegen den Regeln - morgens vor dem Tor alle in Grüppchen beisammen stehen und rauchen.

Die Leute die das machen denen wird jetzt der Einlass verboten - man muss im Auto warten! Außerdem gebietet das in dem Wohngebiet schon der Anstand :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Die Leute die das machen denen wird jetzt der Einlass verboten - man muss im Auto warten! Außerdem gebietet das in dem Wohngebiet schon der Anstand :)
Seit wann wird das denn durchgesetzt? War vor ca. 4 oder 5 Wochen da, da war ich gefühlt der einzige, der im Auto saß.
Und ganz ehrlich: bei manchem da hatte ich nicht das Gefühl, dass Anstand ein sehr relevantes Kriterium ist. Sonst würden die Leute auch andere Dinge im Wohngebiet unterlassen, ohne das zu detailliert ausführen zu wollen
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
124
Alter
40
Ort
Stolberg
Seit wann wird das denn durchgesetzt? War vor ca. 4 oder 5 Wochen da, da war ich gefühlt der einzige, der im Auto saß.
Und ganz ehrlich: bei manchem da hatte ich nicht das Gefühl, dass Anstand ein sehr relevantes Kriterium ist. Sonst würden die Leute auch andere Dinge im Wohngebiet unterlassen, ohne das zu detailliert ausführen zu wollen
Seit Mitte März ca. - ja gut diese Menschen gibt es überall beim Angeln doch oder ? - das kann man glaub ich nicht verhindern... es sei denn man erfindet parallel zum Angelschein den Anti-Asi-Schein :)
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich muss sagen ich hatte bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen bei Mohnen. Ich fand die Qualität der Fische topp und der Umgang mit den Gästen ist immer sehr freundlich.
Ich wurde auch darauf hingewiesen doch bitte im Auto zu warten. Ich meine auf deren Seite steht auch dass man erst kurz vor der Öffnungszeit kommen soll.
Hier wird viel über das bestimmte Kliente gesprochen. Das fand schon immer und gehört für mich schon fast zum Forellenangeln wie der Duft von Powerbait. Ich habe noch keine Anlage erlebt, wo das nicht so ist. Die meisten laufen eh zum Einlauf und gucken dann blöd wenn man woanders dann doch mehr fängt.
Ich bin meistens aber auch nur unter der Woche an solchen Anlagen oder wenn an einem Wochenende dann nur an nem Mietteich mit Freunden.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Würde ich evtl. auch mal ausprobieren. Da ich aber schon eine lange Anfahrt hätte: Muss man da morgens um 7 da sein oder lohnt evtl. auch in den Nachmittag rein angeln?
Kunstköder/UL sind erlaubt?
Welche Teiche sind empfehlenswert?

eine der wenigen Anlagen wo man den ganzen Tag fängt...warum auch immer....nicht dieses typische Mittags-ist-Sense-Verhalten.....die beißen den ganzen Tag ohne große Pausen....dauert nur länger bis sie denn loslegen...immer ganz unterschiedlich. Hatte Tage da ging es direkt ab...andere Tage erst ab 11 (also ich rede vom Lachsteich)....Portis interessieren mich eher selten....mittags ankommen ist halt immer die frage wieviel schon raus ist.....
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Würde ich evtl. auch mal ausprobieren. Da ich aber schon eine lange Anfahrt hätte: Muss man da morgens um 7 da sein oder lohnt evtl. auch in den Nachmittag rein angeln?
Kunstköder/UL sind erlaubt?
Welche Teiche sind empfehlenswert?

Wir hatten im März nen Teich reserviert und waren um 7 da. Da standen vielleicht noch 8 Leute da. Ansonsten bissen die Fische tatsächlich den ganzen Tag. Waren an Teich 1. Schreib mal PN wenn Du hinfährst.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Auch von mir eine Empfehlung für Wiel, ist wirklich alles top.

Wallerstube Obersteinebach
Ist zwar hinter der NRW Grenze, aber sehr gute Anlage welche durch die Gewässergröße auch anspruchsvoll ist.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Die Leute die das machen denen wird jetzt der Einlass verboten - man muss im Auto warten! Außerdem gebietet das in dem Wohngebiet schon der Anstand :)

Sorry aber das stimmt so nicht. Als ich da war standen die Leute vor den Karren, rauchten und quatschten. Und auch vor der Öffnung. Von wegen denen wird der Einlass verwehrt. Nix ist passiert.

Genhodder:
Wollten wir ausprobieren, haben uns angemeldet. Er bat darum abzusagen wenn wir nicht kommen. Auch tagesgleich wäre kein Thema.
Haben nen Tag vorher abgesagt wegen angesagtem Regen. Die Reaktion war: "Also gehörst du auch zu denen die heute schon wissen wie morgen das Wetter wird, ja?"

Sorry, ich bin damit raus was Genhodder angeht.

Es hat übrigens den ganzen Folgetag geschüttet....Nur ma so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben