Forellen Anlagen/Parks/Teiche NRW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Wiehl ist echt klasse.

Steinbachtal kann man sich meiner Meinung nach sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Macht die Diepeschrather Mühle zu. Auf der HP steht, das es h am 12.12.21 letztmalig die Chance gibt dort zu angeln. danach wird die Anlage geschlossen und nur noch privat genutzt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Wurde jetzt von einem bekannten an die Bahrweiler Mühle eingeladen, das ganze dann von Freitag auf Samstag.
Habe mir nur mal die YT Videos dazu angeschaut, mit was für einem Tackle Angelt man auf Forellen der 10Kg klasse ?
Hat sonst noch jemand infos zu dem Park?
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Diepeschrather Mühle öffnet wieder unter neuer Führung.....Neuer Kapitän ist der Jens aus dem Steinbachteil (Diepeschrather wird die Zweitanlage). Bin gespannt was die da draus machen....Eröffnung ist der 12.02.22....aber schon asugebucht soweit ich weiß.
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
War vor kurzem mal im Angelhof Schulte Sienbeck in Waltrop zu Besuch....schöne saubere Anlage....tolle Fische wurden besetzt (ich war am Lachsteich, alle um die 2-3KG). Allerdings würde ich bei einem erneuten Besuch den großen Mischteich vorziehen.....der Lachsteich ist viel zu klein....ständig wird man überworfen oder hängt in einer Grund- / Posenmontage....
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Auch wenns nicht direkt in NRW ist aber hat jemand von euch Infos bzw persönliche Erfahrungen an der Barweiler Mühle und/oder dem Angelpark Oosbachthal gemacht?
Da bin ich früher immer hingegangen mit meinem Dad.
Anlage top sauber, Besitzer sehr streng aber (wirkt für manche unfreundlich) ist aber eig. nett.
Gibt es auch Hütten zum 48 Stunden angeln.
Hab dort auch meine PB Forelle gefangen, 5,2kg hatte die gute.
Da sind aber noch deutlich größere Biester drinne.

Störe, Welse und wohl auch Hechte (hab noch nie einen da gesehen)

Lage ist schön, der weg dahin zum K... :emoji_confounded:
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Diepeschrather Mühle öffnet wieder unter neuer Führung.....Neuer Kapitän ist der Jens aus dem Steinbachteil (Diepeschrather wird die Zweitanlage). Bin gespannt was die da draus machen....Eröffnung ist der 12.02.22....aber schon asugebucht soweit ich weiß.

Soweit ich gehört habe ist der Kollege nich mehr im Steinbachtal tätig.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Der Forellenhof in Sünninghausen hat unter neuer Leitung wieder eröffnet. Das ist zwar bei mir in der Nähe aber bis jetzt war ich noch nie im Forellenpuff. Was man bei Facebook und Youtube sieht, sieht schon ganz interessant aus. Vielleicht für den einen oder anderen aus dem Münsterland/OWL eine Reise wert. Wenn sich ein Barsch Alarm Puff Profi Gesellschaft wünscht, würde ich auch ein paar spoons einpacken und mitkommen ;-)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wollte vor Weihnachten vielleicht auch nochmal zum Forellenangeln. Wie sind denn aktuell die Erfahrungen im südwestlichen NRW und Umgebung? Mohnen ist für mich am besten erreichbar, aber wenn es irgendwo was Attraktiveres gibt, bin ich auch bereit zu fahren. Hatte eigentlich Barweiler Mühle im Kopf, da war ich im Sommer mal mit eher bescheidenem Erfolg (war aber auch sehr heiß), die letzten Google-Bewertungen sind aber sehr mäßig.
Gummersbach und Wiehl wurden hier oft genannt, Wiehl scheint aber seit den letzten Berichten der Leiter gewechselt zu haben.
War jemand in jüngerer Zeit in Oosbachtal?

Zu allem Überfluss scheint es am Wochenende Dauerfrost zu geben, das macht die Sache nicht einfacher und einen freien Werktag finde ich vor Weihnachten nicht mehr, wie es aussieht.

Gruß
CH
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Moin!

keine Neuigkeiten an der Front?

Ich habe tatsächlich Klein Sibirien und Genhodder ausprobiert. Beides OK aber nochmal hin, eher nicht.
Diepeschrather unter der neuer Leitung des ehem. Steinbachtal Jens war auch eher ein Reinfall. Lass ich künftig bleiben.

Bei Euch so?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich Fahre dann nach Heioord in NL, ist zwar nicht NRW aber für mich als Grenzgänger gut zu erreichen.
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Stolberg
Moin!

keine Neuigkeiten an der Front?

Ich habe tatsächlich Klein Sibirien und Genhodder ausprobiert. Beides OK aber nochmal hin, eher nicht.
Diepeschrather unter der neuer Leitung des ehem. Steinbachtal Jens war auch eher ein Reinfall. Lass ich künftig bleiben.

Bei Euch so?
Die neue Leitung ist mir auch zu wieder - melde die Anlage auch seitdem - geht es in der Schonzeit halt wieder zu Mohnen :)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Was ich in Genhodder und Klein Sibirien wirklich klasse finde ist Anmeldung per Telefon und morgens dann ganz entspannt zur Anlage. Einlass nach Anrufreihenfolge und dann in Ruhe nen Platz auswählen. TOP!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn ich Fahre dann nach Heioord in NL, ist zwar nicht NRW aber für mich als Grenzgänger gut zu erreichen.
Kannst Du berichten, wie das dort läuft? Würde mich auch interessieren. Suche auch noch eine Alternative zu Mohnen (ist ok, aber auch alles ziemlich klein und es stehen immer die gleichen Leute an den Stellen, wo man gut fängt).
Muss man da auch schon nachts vor dem Tor stehen? Was wird besetzt? Wie ist das Publikum?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Was ich in Genhodder und Klein Sibirien wirklich klasse finde ist Anmeldung per Telefon und morgens dann ganz entspannt zur Anlage. Einlass nach Anrufreihenfolge und dann in Ruhe nen Platz auswählen. TOP!
Ja, das finde ich auch gut. Was hat dich dort gestört? Und was an Diepeschrather Mühle? Hatte die tatsächlich auch im Auge, wenn ich demnächst mal Forellen angeln möchte.
 

Oben