Forellen Anlagen/Parks/Teiche NRW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Ich war in den letzten paar Jahren an den folgenden Teichen und es gab immer irgendetwas das dagegen Sprach dort wieder hinzugehen.

Molzmühle
Tüchenbroich
Genhodder (Das war aber noch beim alten Pächter)
Mohnen Untermaubach
Klein Sibirien (Habe am Tor wieder gedreht und bin direkt nach Hause gefahren)

Ist zwar nicht mehr in D aber mittlerweile fahre ich nur noch nach Heioord in den NL und das auch nur wenn wir es schaffen einen Teich zu mieten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Ich habe es mir dort mal angeschaut,ist wohl auch recht gut besucht dort.
Man kann sich allerdings vorher anmelden und seinen Platz aussuchen,man muß also nicht wie bspw. in Klein Sibirien bereits um 5.00 Uhr vor der Türe warten um einen Platz zu bekommen.
Ein Kollege fährt häufiger nach Genhodder und ist zufrieden.
Ich fahre trotzdem meist nach "Klein Sibirien",dort gibt es vernünftige Fische in guter Qualität und schmecken tun Sie auch.
Du Flecktarner :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Habe mal die Lister erweitert, sind mittlerweile 32 Forellenhöfe in NRW und an der Holländischen Grenze, wobei ich sagen muss das manche ne kuriose Preispolitik bzw. -tranzparenz haben
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
1. Diepeschrather Mühle....ich fahre gerne zum Achim, schöne Anlage, guter Besatz netter Betreiber.....Top!
2. Zieverischer Mühle, schöne Anlage, durch den "warmen" Erftzufluss auch bei -10 Grad befischbar, fand die Fischqualität nicht besonders, ziehen wenig rum und bleiben gerne in einer Ecke...das ist dann Glückssache ob man richtig steht
3. Wiehl tolle Anlage, cooler Betrieber, lecker Essen, guter Besatz, schöne Fische....
4. Mohnen Gressenich, Lachsteich nicht wirklich schön, tolle Fischqualität, fairer Besatz...gehört zu meinen Lieblingsanlagen
5. Steinbachtal, Premiumteich ist ne Badewanne, Lachsteich gefällt mir gut, guter Besatz, tolle Fische, gutes Essen.....aber mir i.d.R. zu überlaufen / voll auch in der Woche
6. Fischers Park, war einmal kurz nach der Neueröffnung da, hat mich nicht wirklich überzeugt, Portis sehr klein und irgendwie wollte das Wohlfühlgefühl nicht einsetzen
7. Millerscheidt, der große Teich darf nicht mit Spoon befischt werden, die restlichen Teiche eher Pfützen als Teiche.....nicht meins
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
In der Schonzeit verschlägt es mich auch ein bis zweimal an den Forellensee. Auf Grund der räumlichen Nähe meist Mohnen Gressenich. Wenn wir 3-5 Personen zusammen bekommen dann mieten wir dort den mittleren Teich. Da hat man dann seine Ruhe. Gab dort beim Besatz auch immer die ein oder andere Überraschung (Saiblinge usw.) Das sonstige Klientel war bis jetzt meist nicht so angenehm.
Da ich sonst aktuell nicht zum Fischen komme fahre ich kommende Woche vielleicht nochmal. Trotz der neuen Preise -.-
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
1. Diepeschrather Mühle....ich fahre gerne zum Achim, schöne Anlage, guter Besatz netter Betreiber.....Top!
2. Zieverischer Mühle, schöne Anlage, durch den "warmen" Erftzufluss auch bei -10 Grad befischbar, fand die Fischqualität nicht besonders, ziehen wenig rum und bleiben gerne in einer Ecke...das ist dann Glückssache ob man richtig steht
3. Wiehl tolle Anlage, cooler Betrieber, lecker Essen, guter Besatz, schöne Fische....
4. Mohnen Gressenich, Lachsteich nicht wirklich schön, tolle Fischqualität, fairer Besatz...gehört zu meinen Lieblingsanlagen
5. Steinbachtal, Premiumteich ist ne Badewanne, Lachsteich gefällt mir gut, guter Besatz, tolle Fische, gutes Essen.....aber mir i.d.R. zu überlaufen / voll auch in der Woche
6. Fischers Park, war einmal kurz nach der Neueröffnung da, hat mich nicht wirklich überzeugt, Portis sehr klein und irgendwie wollte das Wohlfühlgefühl nicht einsetzen
7. Millerscheidt, der große Teich darf nicht mit Spoon befischt werden, die restlichen Teiche eher Pfützen als Teiche.....nicht meins
Gutes Feedback, fahre am Sonntag zum fischerspark, das 3. Mal in knapp 2 Jahren, daher fallen auch kleine Veränderungen gut auf. Bei wasserknappheit wie den Sommern haben sie Probleme alle Teiche mit frischen Wasser zu versorgen, weshalb vorallem der Lachsteich Ende letzten Sommers wohl stark verkrautet war. Nichts desto trotz sind die Betreiber genau so motiviert wie andere Netreiber in Ihrer Nähe. Zudem ist das Team seht Ideenreich um in der aktuellen wirtschaftlichen Lage über die Runden zu kommen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Bonn
Zudem ist das Team seht Ideenreich um in der aktuellen wirtschaftlichen Lage über die Runden zu kommen.
Was meinste damit? Ich habe mitbekommen das Parkbetreiber zu den Gewinnern gehören und die mit eigener Zucht sogar dazukaufen müssen
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.459
Ort
Hauptquartier
1. Diepeschrather Mühle....ich fahre gerne zum Achim, schöne Anlage, guter Besatz netter Betreiber.....Top!
2. Zieverischer Mühle, schöne Anlage, durch den "warmen" Erftzufluss auch bei -10 Grad befischbar, fand die Fischqualität nicht besonders, ziehen wenig rum und bleiben gerne in einer Ecke...das ist dann Glückssache ob man richtig steht
3. Wiehl tolle Anlage, cooler Betrieber, lecker Essen, guter Besatz, schöne Fische....
4. Mohnen Gressenich, Lachsteich nicht wirklich schön, tolle Fischqualität, fairer Besatz...gehört zu meinen Lieblingsanlagen
5. Steinbachtal, Premiumteich ist ne Badewanne, Lachsteich gefällt mir gut, guter Besatz, tolle Fische, gutes Essen.....aber mir i.d.R. zu überlaufen / voll auch in der Woche
6. Fischers Park, war einmal kurz nach der Neueröffnung da, hat mich nicht wirklich überzeugt, Portis sehr klein und irgendwie wollte das Wohlfühlgefühl nicht einsetzen
7. Millerscheidt, der große Teich darf nicht mit Spoon befischt werden, die restlichen Teiche eher Pfützen als Teiche.....nicht meins

In Zieverich ist es genau so wie Du schreibst.

Die Fischqualität bei Mohnen habe ich komplett anders erlebt.

Wiehl ist halt echt eine Topanlage!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.459
Ort
Hauptquartier
Echt? Fischqualität hatte ich noch nie Beanstandungen. Was war bei Dir?

Ich möchte da nicht so ins Detail gehen. Nur soviel, beim Erzeuger hätte ich zum Beispiel die Erwartung, dass alle Flossen dran sind. Ein Kumpel meinte, zum Spaß, die werfen hier alles rein was die an die Angelparks nicht verkaufen können.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.459
Ort
Hauptquartier
Bei mir im Moment ganz vorne sind Scheid und Wiehl. Die beiden Parks legen die Latte schon sehr hoch.
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Allgemein geht es denen allen im Vergleich zu anderen Branchen gut, aber im Normalfall ist das keine Branche um sich die Taschen voll zu machen und wenn man dann, aufgrund von lokalen verboten anfängt seinen Fisch, mittels mobil, zu verkaufen finde ich das kreativ
 

Oben