• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kn0ck0ut

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Mein Neid ist Euch allen sicher... wunderschöne Gewässer, Top Fische ... grossartig .. :!:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin auch gerade heimgekommen aus Frankreich. Da war heute Saisonstart.
Um den Fischwurstgesichtern aus dem Weg zu gehen, die heute traditionell zum Besatzrefos verbatschen ausrücken gabs für mich:
Parcours Mouche No Kill.
Hat sich gelohnt, ich hab auf 4km Strecke nur 3 Angler gesehen und alles keine Fischwurstgesichter :)
Auch fischereilich hat es sich gelohnt, es gab immer mal wieder einen Forellenbiss, den ersten schon ganz am Anfang. Bilder hat meine Frau gemacht, ich weiss nicht was was ist, aber ich reim mir was zusammen :D
abundzutrout.jpg
Nach ca. 2 km Strecke kam ich an eine Kiesbank die voll mit Fisch stand. Richtig voll. Und alles Barben, richtig dicke. Die Forellen haben mich nun nicht mehr interessiert, aber ich habe 2 Stunden gebraucht bis ich rausgekriegt hab wie man die dranbekommt. Und zwar mit viel Blei am Vorfach...geht halt nicht anders :)
Macht aber dann Spass, da biegt sich das 5er Rütchen:
getbent.jpg
bdrill2.jpg

Und hopp, noch eine.
fettebarbe.jpg
Ich hab alles im Wasser abgehängt, man will sich ja nicht danebenbenehmen.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Geil Norbert. Scheind ja ein echt schöner Tag für Dich gewesen zu sein. Petri.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Petri Norbert! Barbe auf Fliege klingt sehr geil!
Wirkt der Kescher nur so klein oder bist du wirklich nicht sonderlich optimistisch, wenn du zum Fischen gehst? :-D

Ich war gestern und heute auch nochmal kurz am Bach. Das schöne Wetter ausnutzen..

Refo01.jpg
wannabe-steelhead im An-...

Refo02.jpg
...und Abflug.

Und noch eine BaFo von gestern:
Bafo01.jpg
Ja, der "bassgrip" funktioniert auch bei Forellen hervorragend...
Echt super wenn man ne tiefer sitzende Fliege rauspulen muss :mrgreen:
Bafo02.jpg
Noch etwas abgemagert, die Gute. Aber bald beginnt ja das große Fressen ;)

Und noch eine von heute Vormittag:

Bafo-54.jpg


...und jetzt muss ich leider bis nächste Woche warten :sad: und hoffen, dass es nicht regnet.

Grüße euch allen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Petri zu den Forellen. Du bist ja ganz schön tief am Waten. Bei den Wassertemperaturen...brrr.
Mein Kescher ist ein ganz normaler Watkescher. So ein guter 60er passt schon noch fein rein. Dann wirds halt langsam knapp.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Petri zu den Forellen. Du bist ja ganz schön tief am Waten. Bei den Wassertemperaturen...brrr.
Mein Kescher ist ein ganz normaler Watkescher. So ein guter 60er passt schon noch fein rein. Dann wirds halt langsam knapp.

Ja, das kann ich bestätigen, ab 60 wird es mit nem normalen Watkescher eng,
aber die Überraschung ist umso schöner :)
Petri zu den Fischen und schön, an so einem Tag und Gewässer fischen zu gehen.
Freut mich!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Petri zu euren Fängen!!! Was das Fliegenfischen auf Barben angeht, so finde ich diese Folge von Fish 'n' Fun recht informativ: "Fliegenfischen an der Isar" .

...die Meinung zu dem Sender, der Serie und dem Moderator mal dahin gestellt ;)!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Am Wochenende gab's wieder Fische satt:
Bafo-15.03.014.jpg

Bafo-56_02.jpg

zwei schöne Bachforellen erwischt
und wieder einen prächtigen Döbel:

Döbel.jpg


Der kratzte ganz haarscharf am halben Meter :)

Meine Fliege des Monats ist definitiv ein Wooly Bugger in olivegrün...
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Petri Fetzi. Hast echt schöne Fische überlistet. Die Bilder gefallen sehr gut.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Nachdem das Frühjahr so warm gestartet ist, habe ich es schon mal auf Barben versucht.
Noch ist die Fischerei zäh aber mit viel Geduld klappt auch das - die erste Barbe 2014.

Neckar_Barbe_klein.jpg

Tight Lines - Max
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Auch der Threaderöffner hat mal wieder ein paar freshe Pics zur Belebung des Threads! :)

Bad Goisern2.jpgBad Goisern3.jpgBad Goisern4.jpg
Bad Goisern5.jpgBad Goisern6.jpgBadGoisern1.jpg

Beste Grüße
Tom
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Schöne Bilder - Petri Tom!
Hat die Äsche bei euch noch keine Schonzeit?
LG Max
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Doch, lässt sich nur als "Beifang" an der Traun in Oberösterreich kaum verhindern, deswegen gibt`s auch nur ein schnelles Flossenfoto und keine weiteren Bilder. Die Äschen wurden sofort vom Haken gelöst und released.;)

Beste Grüße
Tom
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
tolle Bilder hier......
dann will ich auch mal.....
nix wirklich Besonderes, aber zumindest zeitnah ;-)
Letztes Wochenende in Dänemark
Drill in der Endphase.....
flyrod (2).jpg

um die 55cm.....noch nicht wieder ganz silbern und etwas schlank
kurzes Fotoshooting und zurück zur Regeneration ;-)
In drei vier Wochen dann gerne wieder

55erschlank.jpg
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Oha, am 18. fahre ich auch eine Woche nach Assens auf Fünen. Und hoffentlich gibts da auch die erste Silberne für mich.

Bis dahin muss ich mich noch hier im Bach warm fischen. :)

DSC_4589_zps7816b2db.jpg


DSC_4597-2_zpsfb22e337.jpg
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
@Zweeen - nice Shots!

Wir zocken gerade schöne Döbel auf Sicht - einfach genial!

Döbel.jpg
Max_Döbel_46_2_klein.jpg
 

Oben