• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
@Spin+Fly... wow, extrem coole Bilder + traumhaftes Gewässer!

Wollte heute auch mit der Fliege los ziehen, aber mein Hund hat schlapp gemacht... ist die Hitze/Sonne noch nicht gewohnt. Wir haben dennoch die recht schöne "Fly Only" Strecke begutachtet. Am Wochenende gehe ich aber nochmal hin, bin schon sehr gespannt welche Fischart meine Fliege schnappen wird. Mit etwas Glück vielleicht sogar eine Äsche, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
wieder schicke bilder hier.

war gestern zum ersten mal gezielt mit der fliegenrute am bach. geil!

hier mal ein paar bilder:

fängt mit einer kleinen äsche an

Anhang anzeigen 18050

und noch 2 forellenfotos

46.jpg33.jpg
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
komme gerade von meiner 1. Tour mit der Fliege nach dem Fliegenfischerkurs. Hätte nicht viel besser laufen können, hab 2 kleine Bachforellen gefangen und auf dem Rückweg ist noch diese wunderschöne Regenbogenforelle auf meine Hexe eingestiegen. Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder machen, war aber zu sehr mit dem Fliegenfischen beschäftigt. Frust und Freude lagen heute jedoch nah beieinander :sad: :grin:

Fliegenfischen macht schon süchtig... das Werfen, heranpirschen mit/ohne Wathose, der Drill, etc.



 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Wahnsinn was für eine tolle Landschaft - Herrlich!!
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
traumhafte Bilder hier
klatschen.gif
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Der erste Versuch mit der Nymphe am Rhein und siehe da, es klappt. Neben einigen Aland- und Rotaugenzwergen auch zwei Alande, nicht mehr ganz so Zwerg. ;-)

An der 4/5er Rute eine Mordsgaudi!


1.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Petri dazu. Sehr schöne Sache, ich liebe auch das Friedis angeln mit der Nymphe. Macht echt Spaß.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@ Acharaigas wurde der Fisch gestern am Rhein gefangen oder schon länger her
der Rhein hat hier seit Tagen die Farbe von Milchkaffee
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
@NorbertF

Ist eine herrliche Abwechslung zum Spinnfischen und tollerweise auch ein Kunstköder. Für mich die Hauptsache, habe eine leichte Abneigung gegen Naturköder entwickelt.

@Camaro

War wenige Tage vor dem Dauerregen und damit verbundenen Anstieg des Wasserstandes. War nur zu faul es am gleichen Tag zu posten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@NorbertF

Ist eine herrliche Abwechslung zum Spinnfischen und tollerweise auch ein Kunstköder. Für mich die Hauptsache, habe eine leichte Abneigung gegen Naturköder entwickelt.

So gehts mir auch! Jahrelang habe ich mich geplagt ein paar der letzten Großhechte zu fangen die es noch gibt. Mit massivem Einsatz.
Dabei bin ich immer wieder über große Ansammlungen Karpfen und sonstiger Friedis "gestolpert". Wollte aber nie drauf fischen, da ich einfach keine Naturköder mag. Die Erlösung war die Fliege. Es gibt fast nichts krasseres als einen dicken Karpfen auf ne Nymphe zu fangen.
Ein dahergesagter Satz eines gewissen Maulwurfes hat mich draufgebracht. Er sagte sinngemäß, dass er wieder Spaß am angeln hat und auch was fängt seit er die Fische befischt die es bei ihm gibt, statt die die er gerne fangen würde.
Das hat sich mir ins Hirn gebrannt und mit der Flifi habe ich es dann umgesetzt. Seitdem jage ich fast nur noch Döbel, Nasen, Barben, Karpfen usw. Hin und wieder fahre ich auch etwas weiter und fische Forellen. Aber ganz ehrlich: langweilig gegen Karpfen.
Sorry 4 offtopic, bin wieder still :)
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
So gehts mir auch! Jahrelang habe ich mich geplagt ein paar der letzten Großhechte zu fangen die es noch gibt. Mit massivem Einsatz.
Dabei bin ich immer wieder über große Ansammlungen Karpfen und sonstiger Friedis "gestolpert". Wollte aber nie drauf fischen, da ich einfach keine Naturköder mag. Die Erlösung war die Fliege. Es gibt fast nichts krasseres als einen dicken Karpfen auf ne Nymphe zu fangen.
Ein dahergesagter Satz eines gewissen Maulwurfes hat mich draufgebracht. Er sagte sinngemäß, dass er wieder Spaß am angeln hat und auch was fängt seit er die Fische befischt die es bei ihm gibt, statt die die er gerne fangen würde.
Das hat sich mir ins Hirn gebrannt und mit der Flifi habe ich es dann umgesetzt. Seitdem jage ich fast nur noch Döbel, Nasen, Barben, Karpfen usw. Hin und wieder fahre ich auch etwas weiter und fische Forellen. Aber ganz ehrlich: langweilig gegen Karpfen.
Sorry 4 offtopic, bin wieder still :)

Bin voll deiner Meinung [emoji106][emoji106]
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Da zwischenzeitlich der Monat rum ist, seit in diesen Thread Bilder eingestellt worden sind, hier mal ein paar Bilder aus Oberösterreich von letzter Woche.

Beste Grüße und tight lines!
Tom

Weissenbach1.jpgWeissenbach2.jpgWeissenbach4.jpgWeissenbach6.jpgWeissenbach7.jpgWeissenbach8.jpgWeissenbach9.jpgWeissenbach12.jpgWeissenbach10.jpgWeissenbach15.jpgWeissenbach16.jpgWeissenbach17.jpgWeissenbach20.jpgWeissenbach22.jpgWeissenbach23.jpgWeissenbach24.jpgWeissenbach25.jpgWeissenbach32.jpgWeissenbach28.jpgWeissenbach33.jpgWeissenbach30.jpg
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Der Start mit der Trockenen war dürftig heute, aber die hässliche Latexnymphe hat dann doch noch einige Äschen verführt.

Bf.jpg N1.jpg K1.jpg
gestern gebunden, heute zerschunden ;-)Kf.jpg
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Herbstzeit ist Äschenzeit. Noch ein bissel was von heute.
Rotbäckchen.jpg bye.jpg Emerger.jpg

Sorry für die Wasserspiegelungen, aber ich bin alleine unterwegs, und grade bei den Äschen muss das Zurücksetzen schnell gehen. Deshalb kann ich auf solche Details nicht achten :oops:.
 

Oben