• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Boa, was ein Koffer, Petri!
Er kam doch als Beifang, oder hast Du ihn "gezielt" gefangen?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Japp, kam beim Wallerfischen. Bin mir aber nicht sicher ob der nicht am Reißen selbst beteiligt war. Habe circa 30 Minuten immer wieder die gleiche Stelle angeworfen indem ich die Fliege laut auf die Oberfläche aufschlagen ließ. Dann in Zeitlupe knapp unter der Oberfläche eingestrippt. Der Einschlag kam in der Strip-Pause, der Haken hing im Bereich der Brustflosse - ein Kollege hatte solche Erlebnisse schon öfters mit Marmor- und Graskarpfen; die werden wohl nervös und schlagen bzw. buckeln nach vermeintlichen Bedrohungen...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Abgefahren - wie lange hast du gebraucht bis du gemerkt hast dass es nicht der Zielfisch ist? :)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Naja es war stockfinster. So etwa 20 Minuten - dann hab ich ihn das erste Mal im Licht der Kopflampe sehen können. Bis dahin war ich mir sicher, dass es nen 140cm+ Wels ist.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
krasses teil! petri und an der fliegenrute bestimmt saugeil... selbst an ner 12er! geil.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
top fotos von top fischen. petri!!! auf wooly bugger bzw nen anderen ähnlichen streamer?
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
woolybugger.jpg

Jawohl, ein WoolyBugger. Als Körper nehm ich allerdings kein Chenille, sondern Krystal Dub und das Marabou verbaue ich via Dubbingschlaufe, nicht als ganze Feder... Habe allerdings keine Ahnung wie die "Originalbauweise" aussieht ;-) ich kenne nur viele, viele WoolyBugger die mit Chenille gebunden werden.
Aber ein WoolyBugger ist (war) es :)

Grüßle,
der Fetzi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sehr cool! Auf einen sehr ähnlich gebundenen in der gleichen Farbe gab's gestern den ersten Kontakt der Saison beim Waldspaziergang mit der Frau.

welse2.jpgwelse1.jpgwelse3.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
unfassbar, was die teile fisch bringen. muss die unbedingt mal öfters einsetzen. hab vor gut 17, 18 jahren mit dem dog nobbler verdammt gut gefangen, der ja fast das gleiche ist.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
hier mal einer meiner lieblingsfische für die fliegenrute - rotfedern

1.jpg
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
eine Woche Bornholm....feinstes Fliegenfischen an der Küste.....
einer der "Bringer"
20140429020.jpg

die Jungs hatten das Teil zum Fressen gern

20140430002.jpg

Und auch sonst ein paar schöne Fischkontakte...
und am Ende ein paar "zerkaute" Muster

20140427013.jpg

War eine tolle Woche und wird 2015 wiederholt :grin:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
hier mal einer meiner lieblingsfische für die fliegenrute - rotfedern

Döbel, Rotfeder und Co stehen bei uns regionsbedingt normalerweise auch auf der Tagesordnung... Aber hier mal ein paar Impressionen vom letzten Ausflug in die Forellen- und Äschenregion.





Am meisten ging eindeutig auf Nymphe...







Aber auch die Trockene kam nicht zu kurz...















PS: Sorry für die schlechte Bildquali/-auflösung, reich die in kürze nochmal nach...
PPS: Hiermit erledigt ;)
 

Anhänge

auf der mauer, auf der lauer.jpg underwater2.jpg drill.jpg wurf1.jpg drill2.jpg flirt.jpg quirlig.jpg underwater.jpg wurf2.jpg reel.jpg Äschenstrudel.jpg picknick.jpg Äschenstrudel.jpg auf der mauer, auf der lauer.jpg 20140509_134500.jpg
Zuletzt bearbeitet:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Für die Bilder würde ich mich mal überhaupt gar nicht entschuldigen! Besonders die Unterwasser-Äsche ist echt hübsch...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
Die Bilder sind halt so klein dargestellt. Muss das wenn ich mal zeit hab ausbessern...
 

Oben