• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Die Saure-Gurken-Zeit fordert neue Bilder, um sich daran erwärmen zu können, wenn`s draußen mal wieder friert! Im Moment friert zwar außer meinem kaputten Kühlschrank nix, aber ein paar freshe pics können ja trotzdem nicht schaden. :D

foto7iw.jpg


foto2ij.jpg


foto3yo.jpg


Gruß und guten Rutsch!
Tom
 
A

aborigine_alemao

Gast
@tom:Schöne Bilder, vorallem das richtige Wasserreleasen ohne Landgang, Kiemenaufreißer und Quetschungen, respekt und vorbildlich
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Zwar kann ich armer Schlucker weder mit den Reisezielen, noch mit der Fotoqualität mithalten, aber vielleicht bringts wieder etwas Schwung hier rein :oops: .
 

Anhänge

wundersch__ner___schenmilchner.jpg

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hier noch ein paar von mir an meiner geliebten Schwarza in Niederösterreich(gibt ja in Deutschland auch eine , oder..?)
Das traumhafte Wasserl kommt auf den Fotos leider nicht ganz so traumhaft rüber.

Ein Video von dem Tag gibts auch. Kann sein, das es wegen dem Ton bei euch gesperrt ist. Dann müsst ihr das mit einem Proxy oä ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5nbD4aPtD4E

greez ubik
 

Anhänge

aesche2.jpg sgumpen2.jpg sgumpen6.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
doch doch doch ....das Wasser sieht schon sehr sehr sehr traumhaft aus ;) Schöne Bilder ubik und Glückwunsch zu Deinem Spot.
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
ubik schrieb:
Hier noch ein paar von mir an meiner geliebten Schwarza in Niederösterreich(gibt ja in Deutschland auch eine , oder..?)


greez ubik

sogar zwei glaub ich, einmal in Thüringen und ich glaube eine in Südbayern.
Und dei Wasserl is scho a traum :D
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Es müssen ja auch nicht immer die wahnsinns Locations sein. Für ein paar hübsche Motive reicht der Bach vor der Tür allemal. :)


j0x2.jpg

Der Bach Teil 1

egb5.jpg

Teil 2

i4lw.jpg

Eintagsfliegenlarve

39h5.jpg

Maifliege

vb4q.jpg

Bachsaibling

vb3h.jpg

Fettflosse

juhk.jpg

Bachforelle

vb1b.jpg

Bachtackle Teil1

vb2k.jpg

Bachtackle Teil 2

Schön, dass der Thread wieder ein bisschen lebt! :D

Tight Lines
Tom
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Wow tom. Wahnsinn. Speziell die lsd-eintagsfliege.
Ich bin an der schwarza leider auch nur tk gast. Die jahreslizenz ist unleistbar.

Greez
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
sieht ja aus wie hier im Spreewald ;)
Nur die Saiblinge gibt's hier nicht :)
achso...Forellen auch nicht ^^
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Tom
Schöne Bilder!
Dein FLüsschen sieht auch ziemlich zugewuchert aus (ähnlich wie meins...)
Was für eine Rutenklasse bzw -länge fischst du da?
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@Mafu
Ausschließlich Ruten der Klasse 4 mit 7 oder 9 Fuss Länge. In 95 % aller Fälle kommt allerdings die 7-Fuss-Rute zum Einsatz. ) 9 Fuss nur da, wo ich die Länge brauche um ggf. über die Ufervegetation drüber kommen zu müssen.

@Meridian
Dafür jibt`s hier keenen Spreewald und Spreewaldjurken ooch nich. :)

@Rest
Schön, dass Euch die Bilder gefallen!

Beste Grüße und TL

Tom
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Danke Dir.
Ich musste bei mir noch ne Nummer kürzer gehen und fische aktuell ne 6 Fuß Rute mit 3/4er Klasse...
Ist schon sehr light, macht aber Laune :)
Grüße
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Das glaube ich. 3`er ist mir aber hier definitiv zu risikoreich, da man an meinem Bach immer mit großen Überraschungen rechnen darf.

Beste Grüße und TL
Tom
 

nomisol

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
Sehr schöne Bilder dabei! Wollte gerade auch einige Impressionen meiner ersten FlyFi-Saison dazusteuern, bekomme es aber irgendwie nicht auf die Kette die Bilder vernünftig einzubinden..

Begnüge ich weiter mit euren ;)

TL
Thomas
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Niedrigwasser, aber im Schatten geht eigentlich immer was :lol:
 

Anhänge

__sche_179.jpg eng.jpg

Oben