Hallo,
ich verfolge es tatsächlich mit Freude, wie sich die Teams durch den Schnee schlagen. Zu der Köderdiskussion: meiner Meinung nach ist es schon sehr entscheidend, an welchem Wasser welche Farben und Größen gefischt werden. In den Schären ist das ganz anders wie in den bräunlichen Seen, und Finnland und Schweden ist wahrscheinlich noch ein Unterschied. Aber der Aspekt der Spots in Verbindung mit dem Wetter ist sicher am Ende der Wichtigste, wenn du weißt wo Futterfisch zu welcher Zeit und Temperatur ist, ist schon viel geholfen. Diese Thematik kann das Format leider nicht wirklich beleuchten, aus meiner Sicht wäre diese Herangehensweise aber echt spannend.
Und das viel Marketing gemacht wird, find ich ok, muss halt finanziert werden.
Ich hab eine Theorie, die ich auch selbst in der Praxis validieren konnte, was die PigShads angeht.
Der größte Vorteil dieser Dinger, und auch einiger ähnlicher Gummis, ist die Wurfweite. Die sind extrem aerodynamisch geformt und fliegen halt weit. Da insbesondere erfahrene Hechte durchaus Abstand zu Booten halten, ist die Chance auf einen Biss etwas größer. Ich hab das selbst in den Schären schon erlebt, dass diese Bauform mehr Fisch bringt und Bisse auf voller Distanz kommen.
Na ja, und das uns dieser Riesenfisch vorenthalten wird, wir werden ihn in der nächsten Folge sicher noch oft präsentiert bekommen.
Habt Spaß