• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was glaubt ihr, wo Fischen die Teams?

  • Alle in Schweden!!!

    Stimmen: 11 47,8%
  • vll Finnland

    Stimmen: 8 34,8%
  • vll Holland

    Stimmen: 2 8,7%
  • vll Deutschland

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Letztendlich ist es aber auch wurscht, was es ist. Hat man die diversen Fly vs. Jerk bzw. Pike Fight der letzten paar Jahre verfolgt, dann haben sich die folgenden Köder als Dauerbrenner und top Werbeträger hervorgetan:
- Pig Shad in Spotted Bullhead
- ABU McHybrid
Dazu evtl. noch McRubber und McPike in unterschiedlichen Farben. Da gibts nicht so ein Einschießen auf eine bestimmte Farbe. Je nach Wettbewerb/Teams sind das aber halt auch die meistgefischten Köder.
Diverse Jerks bringen eher kleinere Fische, da hat der Guppie ein bissle hervorgestochen. Die Maus hat auch nur eine Saison lang abgeräumt mit den 2 dicken Hechten.
Ergo: für CWC läufts. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Sachen von Strike Pro nicht so sonderlich doll finde, weil sie qualitativ eher minderwertige Ware zu völlig überzogenen Preisen verscheuern (Busterjerks, Bucktails, auch der Guppie sieht nach 1 Hecht schon aus, wie geschreddert!), aber das Marketing, nicht zuletzt durch Trumstedt und den Franzosen ist grandios 1A. Fischen können die beiden definitiv!
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Das Dekor macht sicher auch Sinn, wenn man Rotfeder, Karauschen, Giebel und kleine Satzkarpfen im Gewässer hat.

Ansonsten tut CWC ziemlich viel Zeug gar nicht selber entwickeln sondern kaufen die Lizenzen. Siehe diese komische Maus, oder Buster Jerk oder den Guppie oder den Jonny Vobbler etc.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Kurz zum Spotted Bullhead: In nahrungsarmen Gewässern mit "Cola farbenen" Wasser, wie in Nordeuropa weitverbreitet, ist gold-glitter eine sehr gute Farbe. Allerdings funktioniert auch jeder andere Köder in gold-glitter.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

die dritte Episode ist nun online.


Mal schauen was der zweite Tag für Überraschungen bereit hält...

Vielleicht wird ja nicht so schnell hin und her gewechselt...

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Weiß nicht, ob das so sinnvoll war mit dem Ende. Ich bin tatsächlich ziemlich ange*****. Als wenn man nem kleinen Kind einen Lolli vor die Nase hält, weg zieht und sagt den gibt's später, nur um ihn nach 10min auszupacken um zu erklären, dass es den erst in einer Woche gibt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich meine irgendwas mit fourteen Kilo verstanden zu haben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Dass sie einen Cliffhanger einbauen, ist ja ok - dass aber nichtmals der Fisch gezeigt wird, ist völlig banane! Vom Angucken, auf Bildern kann ja eh kein Schwanz abschätzen, wie schwer der ist. Und dass der Bigfishpoint bei Gator/Leech bleibt für den Tag ist wohl jedem klar. Definitiv armselig, den Fisch komplett nicht zu zeigen. Gewicht & Länge hätten sie sich meinetwegen klemmen können, aber so zerstört es die schöne Folge komplett!
Bis dahin hat es mir sehr gut gefallen. Die verschneite Landschaft ist einfach top! Team Jiggar & Team Headbanger in dieser Folge meine Faves. Die einen wegen der krassen Bedingungen, mit denen sie aber gut umgehen - die anderen, weil sie einfach ganz gediegen ihr Ding durchziehen und dabei gut fangen.
Gator/Leech haben endlich ihren Dickfisch, wobei die ja in keinster Weise ihrem Motto entsprechend fischen. Letztlich machen sie ja nix anderes, als der Rest und setzen sich in keiner Hinsicht in Sachen Ködergröße o. ä. ab, so dass dem Motto "go big or go home" entsprochen würde. Eigentlich dürften die nur so Schlappen, wie 30cm Forellen aufwärts in der Gegend rumschmeißen bei dem Gewese, was sie abziehen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gator/Leech haben endlich ihren Dickfisch, wobei die ja in keinster Weise ihrem Motto entsprechend fischen. Letztlich machen sie ja nix anderes, als der Rest und setzen sich in keiner Hinsicht in Sachen Ködergröße o. ä. ab, so dass dem Motto "go big or go home" entsprochen würde. Eigentlich dürften die nur so Schlappen, wie 30cm Forellen aufwärts in der Gegend rumschmeißen bei dem Gewese, was sie abziehen.
Wobei dort auch die Spot- und Gewässerwahl ganz entscheidend ist.
Das ist dann nicht unbedingt immer für den Zuschauer zu erkennen.
Vielleicht beziehen sie „go big or go home„ auch auf die Fischgröße.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen,
meinen größten Respekt für die Teams, die sich durch den Schnee kämpfen , sich mit vereisten Rutenringen und co. einschlagen müssen und sich davon nicht unterkriegen lassen.

Team Jiggar und Team Headbanger sind wirklich eine Bereicherung.

Gruß Marco
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Klar beziehen die das auf die Fischgröße - aber sie fischen ja den selben Krempel, wie die anderen. Von daher wäre evtl. noch die Spot-/Gewässerwahl ein Faktor. Über den Köder selektieren sie eher weniger ... . Bei dem Marketing denkt man halt eher, dass die mit so gigantischen Quappen- oder Brachsenimtiaten oder Poundern oder so Zeugs fischen.
Edit: bezog sich auf @Ruti_Island Beitrag
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Wobei dort auch die Spot- und Gewässerwahl ganz entscheidend ist.
Das ist dann nicht unbedingt immer für den Zuschauer zu erkennen.
Da hast du sowas von Recht!
Leech hat definitiv einen absoluten Bigfish Spot gewählt. Ich sage mit Absicht Spot, denn die Stelle ist ziemlich bekannt. Zumindest für jeden ambitionierten schwedischen Hechtangler ist ersichtlich, wo sie sich herumtreiben. Schweden ist halt ein Dorf :smile:
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Da hast du sowas von Recht!
Leech hat definitiv einen absoluten Bigfish Spot gewählt. Ich sage mit Absicht Spot, denn die Stelle ist ziemlich bekannt. Zumindest für jeden ambitionierten schwedischen Hechtangler ist ersichtlich, wo sie sich herumtreiben. Schweden ist halt ein Dorf :smile:
So sieht’s aus ! Den Spot habe ich auch sofort erkannt
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ok - jetzt mal für mich als unkundigen in Sachen Skandinavien etc.: es gibt also in Schweden nicht nur massig Wasser, sondern auch noch international bekannte Spots, wo sich mehr oder weniger namentlich bekannte Großhechte rumtreiben (?)
Sorry für die beknackte Frage, aber so als Unwissender: diese Ecken müssen dann doch beackert werden wie blöde! Haben die Viecher dort eine Leine um und können sich maximal im Umkreis von 50m bewegen?
Irgendwie schauts da für mich so ziemlich überall, wo die Teams fischen, nach potentiell Dickfisch aus - guckt man sich auch nur mal an, was sich da auf den Echoloten so abzeichnet.
Und warum hocken die dann nicht alle auf diesem Superduperspot? Oder versteh ich da grad was völlig falsch?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ok - jetzt mal für mich als unkundigen in Sachen Skandinavien etc.: es gibt also in Schweden nicht nur massig Wasser, sondern auch noch international bekannte Spots, wo sich mehr oder weniger namentlich bekannte Großhechte rumtreiben (?)
Sorry für die beknackte Frage, aber so als Unwissender: diese Ecken müssen dann doch beackert werden wie blöde! Haben die Viecher dort eine Leine um und können sich maximal im Umkreis von 50m bewegen?
Irgendwie schauts da für mich so ziemlich überall, wo die Teams fischen, nach potentiell Dickfisch aus - guckt man sich auch nur mal an, was sich da auf den Echoloten so abzeichnet.
Und warum hocken die dann nicht alle auf diesem Superduperspot? Oder versteh ich da grad was völlig falsch?
Ne es gibt aber Gewässer die auf Grund ihrer Beschaffenheit, spezielles Futteerfischangebot usw. Ein deutlich erhöhtes Grosshechtpotential aufweisen als andere Gewässer. Wenn dann noch ein Spot dazu kommt der aus gewissen Faktoren die letzten Jahre immer wieder riesen Fische hervorgebracht haben, dann ist es das was hier angesprochen wird. Bspw sind in Schweden ja auch verschm Gewaessertypen vorzufinden. Aber große, tiefe und klare Seen mit einem brutalen Bestand an großen Renken liefert meist weniger aber dafür größere Fische ab. Dann gibt es auch einfach Stellen die ggf als Wanderuten bei der Beutefischmigration eine Rolle spielen. Da lässt sich dann auch sehr gut was großes abgreifen und das im Jahreszeitlichen Rhythmus wiederholt. Das ganze kann aber schnell auch zur Nullnummer werden. Go Big or Go Home halt.

Das Go Big or Go Home ist bei Gator in der Regel nicht auf die Köder bezogen (da is beinden Hauseigenen Shads eh bei 27cm Schluss). Bei denen geht es jeher in allen Formaten, Postings usw. auf den einen großen Fisch. Und das machen die Jungs eher über Gewässer und Spotwahl.

Und ja es gibt Spots in Schweden die sehr wohl landesweit bekannt sind. Die erfahren dann auch def einen höheren Angeldruck als andere, aber wegen den großen Wassermassen nicht ansatzweise Vergleichbar wie Dland oder NL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben