• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was glaubt ihr, wo Fischen die Teams?

  • Alle in Schweden!!!

    Stimmen: 11 47,8%
  • vll Finnland

    Stimmen: 8 34,8%
  • vll Holland

    Stimmen: 2 8,7%
  • vll Deutschland

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
CWC hat sich irgendwie völlig verkalkuliert. Das hat mich in dieser Art und Weise am meisten gewundert. Sowohl See als auch Fluss völlig in den Sand gesetzt.

That´s fishing! Ich denke aber nicht, dass sie irgendwelche "Fehler" begangen haben. Die Fische haben einfach nicht mitgespielt. Sporting/Giganten war auch so ein Falll. Angeln können die schon. Das haben sie zumindest in anderen Formaten bewiesen. Jetzt ging aber irgendwie alles schief und für den Zuschauer war der Unterhaltungsfaktor nicht wirklich gegeben. Trotzdem interessant. So was erleben wir doch vermutlich alle hin und wieder. Nur ist da, zum Glück, niemand mit der Kamera dabei. Und schon gar nicht, wenn wir das Auto an der Bootsrampe festfahren....:)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Für mich hat Team Vision den Sieg durch ihre Meßmethode "verschenkt". Liegend gemessen fehlen bei Meterfischen minimum 2 cm pro Fisch. ;)
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Skuromis

Es kommt immer darauf an, wofür du das Boot einsetzten möchtest. In dieser Situation war das Linder doch keine schlechte Entscheidung und hat seine Arbeit sehr gut verrichtet. Jedes Boot hat seine Stärken und Schwächen und wurde für seine Einsatzgebiete konstruiert. Ich findes man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Ein 450 cm langes und 2 m breites Boot ist natürlich um einiges kippstabiler, aber auch um einiges schwerer und bei den dortigen Bedingungen in dem Boot würde ich kein Boot von ein paar hunderten Kilogramm händeln wollen. Zum Beispiel hätte man ein leichtes Boot an der Bootsrampe mit dem festgefahrenen Auto vom Trailer bekommen....

Gruß Marco
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Zum Beispiel hätte man ein leichtes Boot an der Bootsrampe mit dem festgefahrenen Auto vom Trailer bekommen....
Naja, das Lindner so wie es da war wiegt vielleicht 150 kg, das auf dem Trailer sicher 450 kg, da gibts schon noch was dazwischen. Aber klar, lieber son Boot als keins, und auf kleinen Tümpeln oder Pools mags ja auch gut sein. Aber für nen grösseren See oder Fluss, würd Ichs mir überlegen...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich gebe mal völlig ungefragt meine ganz persönliche Wertung von Fly vs Jerk 12 zum Besten:cool:

Insgesamt war es ein echtes Vergnügen, diese Staffel zu sehen, und gerade Episode 6 war mal so richtig spannend. Konnte sie glücklicherweise gestern quasi live und ohne vorheriges Spoilern ansehen. Magic!

Die wahren Sieger sind für mich Team Headbanger, das mich anglerisch voll überzeugen konnte, und Vision (diese schrägen Vögel finde ich einfach cool und sympathisch). Das Siegerteam Gator hat mich (außer dem Riesenhecht, zu dessen Fang halt auch Glück zählt) hinsichtlich seiner Angelskills nicht überzeugen können, ihr Auftritt an Tag 1 und 3 war allenfalls Durchschnitt. Team Jigger beeindruckte mich durch die Zähigkeit, mit der sie trotz widrigster Umstände kontinuierlich gefangen haben.
Die anderen Teams fielen deutlich ab, sowohl was "Bühnentauglichkeit" als auch Motivation anging. Bei Daiwa (speziell Buster) hatte ich mehrmals den Eindruck, der heult jetzt gleich los, den massiven dänischen und den angenervten schwedischen Angelhändler fand ich fast schon peinlich, null Plan, null Bock, nur Phrasendrescherei. Und auch das zweite Visionteam konnte mich irgendwie während der gesamten Staffel nicht überzeugen. Bei CWC lief's gar nicht, die haben ihren Glücksvorrat wohl bei den letzten beiden Staffeln aufgebraucht; und fangen tut bei denen anscheinend nur der Franzose, Truman ist für's Verbale zuständig.

Fazit: Tolle Unterhaltung, während hier Schonzeit herrscht - und bereits jetzt große Vorfreude auf Staffel 13! Und hoffentlich ist das "Over and out" von Team Headbanger am Schluss kein böses Omen.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Ich fand die Staffel auch richtig gut wieder, irgendwie ist FvJ von der Konzeption, Dauer etc. echt das spannenste. Da kann man garnicht schnell genug wieder nach schweden kommen. :D

Das einzige was mich irgendwie nervt ist dieser Extra-Big-Fish-Point. Klar macht es einen riesiegen Unterschied in der Taktik ob Numbers oder Qualtity gefischt wird, ABER dieser Big-Fish-Point ist einfach nur Glück, wenn ich die ganze Zeit auf gezielt auf 10 kg+ Hechte fische ist es am Ende eben nur Glück ob ich jetzt einen mit 8,10,12 oder 14kg fange. Wenn ich 5 große Fische fange ist das kein Glück mehr.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.603
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich fand die Staffel auch richtig gut wieder, irgendwie ist FvJ von der Konzeption, Dauer etc. echt das spannenste. Da kann man garnicht schnell genug wieder nach schweden kommen. :D

Das einzige was mich irgendwie nervt ist dieser Extra-Big-Fish-Point. Klar macht es einen riesiegen Unterschied in der Taktik ob Numbers oder Qualtity gefischt wird, ABER dieser Big-Fish-Point ist einfach nur Glück, wenn ich die ganze Zeit auf gezielt auf 10 kg+ Hechte fische ist es am Ende eben nur Glück ob ich jetzt einen mit 8,10,12 oder 14kg fange. Wenn ich 5 große Fische fange ist das kein Glück mehr.
Aber darum geht's ja. Glück gehört dazu, wie bei jedem von uns.
Und wie sonst kann man "sportsmanship" zeigen, als es den anderen grinsend zu gönnen? Dann geht auch das Sponsoringkonzept viel besser auf; am Ende sind nämlich alle Gewinner, weil sie ihre Größe, ihren Humor oder einfach entspannte Gelassenheit und Spaß am Angeln zeigen dürfen, obwohl sie nicht punkten.

Schade nur dass Team Daiwa/Raymarine das irgendwie nicht begriffen hat :rolleyes:
 

Oben