• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was glaubt ihr, wo Fischen die Teams?

  • Alle in Schweden!!!

    Stimmen: 11 47,8%
  • vll Finnland

    Stimmen: 8 34,8%
  • vll Holland

    Stimmen: 2 8,7%
  • vll Deutschland

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Danke für die ausführliche Erläuterung - absolut top!
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,
ich verfolge es tatsächlich mit Freude, wie sich die Teams durch den Schnee schlagen. Zu der Köderdiskussion: meiner Meinung nach ist es schon sehr entscheidend, an welchem Wasser welche Farben und Größen gefischt werden. In den Schären ist das ganz anders wie in den bräunlichen Seen, und Finnland und Schweden ist wahrscheinlich noch ein Unterschied. Aber der Aspekt der Spots in Verbindung mit dem Wetter ist sicher am Ende der Wichtigste, wenn du weißt wo Futterfisch zu welcher Zeit und Temperatur ist, ist schon viel geholfen. Diese Thematik kann das Format leider nicht wirklich beleuchten, aus meiner Sicht wäre diese Herangehensweise aber echt spannend.
Und das viel Marketing gemacht wird, find ich ok, muss halt finanziert werden.
Ich hab eine Theorie, die ich auch selbst in der Praxis validieren konnte, was die PigShads angeht.
Der größte Vorteil dieser Dinger, und auch einiger ähnlicher Gummis, ist die Wurfweite. Die sind extrem aerodynamisch geformt und fliegen halt weit. Da insbesondere erfahrene Hechte durchaus Abstand zu Booten halten, ist die Chance auf einen Biss etwas größer. Ich hab das selbst in den Schären schon erlebt, dass diese Bauform mehr Fisch bringt und Bisse auf voller Distanz kommen.
Na ja, und das uns dieser Riesenfisch vorenthalten wird, wir werden ihn in der nächsten Folge sicher noch oft präsentiert bekommen. :)

Habt Spaß
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Also ich fand den Cliffhanger total überzogen, aber gucken wir mal, wo ein Monster ist... iss ja vielleicht noch eins, wie wärs mit sowas an der Fliegenrute?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Was ich ja irgendwie krass finde ist die extrem kurze Drillzeit, auch bei einem 120er an der Fliegenrute. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so ein Vieh so schnell in den Kescher bekäme.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Mit der richtigen Taktik und einem eingespielten Bootspartner ist fast alles in Weniger als einer Minute im Kescher. Als ich noch nahezu alles per Hand gelandet habe war das natürlich nicht so, da musste man die Fische fast platt drillen, gerade die Großen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Was ich ja irgendwie krass finde ist die extrem kurze Drillzeit, auch bei einem 120er an der Fliegenrute. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so ein Vieh so schnell in den Kescher bekäme.

Das geht in der Tat auf die Tour. Mit dem entsprechendem Gerät (und da ist keine Brachialkombo gemeint) ist ein Meterhecht ruckzuck im Kescher! 2 Minuten sind da schon hoch gegriffen. Das x Mal bei halb offener Bremse ziehen lassen etc. kann man sich grad schenken. Ist für den Fisch auch gesünder, so man ihn wieder schwimmen lassen mag.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Schade, dass der Kameramann nicht draufgehalten hat, als die ganze Kombo beim Wurf einfach mal davongeschmissen wurde - hat bestimmt lustig ausgesehen :tearsofjoy: :sweatsmile:
Bin maximal gespannt auf den letzten Tag bzw. die letzten beiden Folgen. Die Punkteverteilung ist richtig gut für einen Krimi :emoji_thumbsup:
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
3.538
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Vor allem sehr geil, wie Buster sich über die kleine Fritte aufgeregt hat, weil er nicht wusste, dass die den Punkt bringt :tearsofjoy:
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Geile Episode, Ganz am Schluss hört man einen Vorspann für die nächste Episode, klingt nach Team Vision:emoji_thinking:
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Die Episoden sind nicht schlecht...

Trotzdem muss ich einmal pro Season los werden, die ersten Staffeln waren einfach besser mit bis zu 4 Teams (2 Fly / 2Spin) da hatten die Teams auch genügend Screentime sodass man noch mitgefiebert hat..
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die Episoden sind nicht schlecht...

Trotzdem muss ich einmal pro Season los werden, die ersten Staffeln waren einfach besser mit bis zu 4 Teams (2 Fly / 2Spin) da hatten die Teams auch genügend Screentime sodass man noch mitgefiebert hat..
Ja sie waren nur besser aufgrund der
Screentime pro Team, aber die Qualität der Aufnahmen sind Wahnsinn
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@BockaufBarsch

Sehe ich genauso! Man wae aufgrund der geringen Anzahl der Teams näher bei den Teams und es gab mehr Background zu den Taktiken der einzelnen Teams. Auch der gemeinsame Start hat es auch interessanter gestaltet.

Gruß Marco
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
...aber die Qualität der Aufnahmen sind Wahnsinn

Ich mags ja lieber rauer. Dann kann man sich eher in die Situation rein versetzen. Keine Ahnung warum, aber ich mag so "Hochglanz"-Aufnahmen nicht so wirklich. Ist mir dann alles so über-editiert und zu weit weg. Der Funke will da nicht so wirklich überspringen. Also Bock aufs Angeln bekomme ich da nicht so wirklich. Anders bei manchen "billigen" GoPro-Videos. Die pumpen mich so wahnsinnig auf, dass ich sofort raus muss.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich hoffe mal, dass Team Headbanger diesmal zumindest einen Punkt behalten kann. Seit langem ein neu hinzugekommenes Team, welches vom Start weg richtig gut liefert. Zeigt auch, dass ständiges Köder wechseln etc. nicht wirklich was bringen muss. Mir kommen die richtig ausgebufft vor, die wissen genau, was sie machen. 1, 2 Punkte würde ich denen auf jeden Fall gönnen. Der Gesamtsieg wird wohl an ein anderes Team gehen ... . Und krass auch, wie jiggar bei den eisigen Bedingungen fangen!
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Ich mags ja lieber rauer. Dann kann man sich eher in die Situation rein versetzen. Keine Ahnung warum, aber ich mag so "Hochglanz"-Aufnahmen nicht so wirklich. Ist mir dann alles so über-editiert und zu weit weg. Der Funke will da nicht so wirklich überspringen. Also Bock aufs Angeln bekomme ich da nicht so wirklich. Anders bei manchen "billigen" GoPro-Videos. Die pumpen mich so wahnsinnig auf, dass ich sofort raus muss.
So hat jeder seins, mich holen die Dronenaufnahmen jedesmal voll ab: einsames Boot auf großem See umschlossen vom Wald und im Hintergrund Berge oder noch mehr Seen, krass, ich weiß das die Aufnahmen nachbearbeitet werden a la Color grading und Co. doch mich versetzt sowas in Träumen!
Oder die Aufnahmen von der Perch Pro von Team Hummingbird, reine GoPro Aufnahmen wären dort zbsp. nicht so beeindruckend gewesen!
Meine persönliche Meinung :cool: :emoji_v:
 

Oben