• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Am Wochenende war es wirklich sehr zäh, hat geregnet und Wasser relativ hoch.

Nur 2 kleine döbel sind draufgegangen. Was mich auch gewundert hat war das an einigen wirklich gut aussehenden Spots kein einziger Fisch zu sehen war.20230416_154659.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
4.134
Glückwunsch! :)

Ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Fahnenträgerin wieder aus dem Watkescher entlassen kann.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Glückwunsch, äschen sind schon coole Fische, haben auch durchaus power. Im richtigen Gewässer sind sie auch nicht schwer zu fangen, manchmal etwas vorfachscheu, aber deutlich weniger spooky als Forellen oder auch Döbel, wenn man sich nicht zu hektisch bewegt kann man sie teilweise fangen obwohl man mitten im Schwarm steht.

Aber man muss halt Gewässer haben wo sie vorkommen, das ist in vielen Gegenden gar nicht so einfach zu finden
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Eric und ich waren Streamerfischen. Ich mit Sinktip. Eric mit Schwimmschnur. Die kurze Sinktip war klar im Vorteil. Eine normal lange Sinktip wäre noch besser gewesen, da, bedingt durch den höheren Wasserstand, die Oberfläche noch ziemlich unruhig war. Zudem war die meiste Zeit Sonnenschein, das Wasser klar und noch recht kalt. Heißt in anderen Worten die Forellen standen noch tief, hart am Grund.
Fischt ihr Streamer an Schwimmschnüren? Ich sehe mich nur Schwimmschnüre fischen bei langen tiefen Zügen. Gerne auch Dead Drift. In zu ruhigen Bereichen stört mich das Furchen an der Oberfläche. Bei unruhigen Bereichen greift die schnellere Oberflächenströmung zu sehr in die Schnur ein und man hat weniger Kontrolle. Wie seht ihr das?

 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Petri Heil!
Die ist mal richtig nice gefärbt!!
 

Oben