• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Warum muss man den Missstand noch melden, wo du als Mod jetzt durch den Post von Spin+Fly direkt darauf aufmerksam gemacht wurdest. Da kommt es einem so vor als würde die Forenregel selektiv umgesetzt werden.

Wo hier jetzt schon Mods mitlesen ein Vorschlag für die Zukunft: Könntet ihr eventuell die Regelanpassung anregen, dass (saubere und lebendig aussehende) tote Fische hinter der Spoilerfunktion gezeigt werden dürfen?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sooo, ich Klugscheißer muss es sagen. Die Foren Regeln in der aktuellen Version sind aus 2021. Der Post von @eggerm aus 2018.

Könnte es erklären
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Warum muss man den Missstand noch melden, wo du als Mod jetzt durch den Post von Spin+Fly direkt darauf aufmerksam gemacht wurdest. Da kommt es einem so vor als würde die Forenregel selektiv umgesetzt werden.

Eher war es so, dass hier ein Mod plakativ vorgeführt werden sollte.
Der normale Weg ist eben bei einem Verstoß eine Meldung über die dafür gedachte Meldefunktion.
Bekommen die meisten User ohne Probleme hin.


Wo hier jetzt schon Mods mitlesen ein Vorschlag für die Zukunft: Könntet ihr eventuell die Regelanpassung anregen, dass (saubere und lebendig aussehende) tote Fische hinter der Spoilerfunktion gezeigt werden dürfen?

Wohl eher nicht. Bilder von toten Fischen sind aus dem in den Regeln genannten Grund hier im Forum nicht erwünscht.
Daran ändert sich auch nix, wenn man erst draufklicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Sooo, ich Klugscheißer muss es sagen. Die Foren Regeln in der aktuellen Version sind aus 2021. Der Post von @eggerm aus 2018.

Könnte es erklären

Oder erklärt es vielleicht auch nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Punkt schonmal nicht in den Forenregeln stand, seit ich den BA kenne. War 2018 bestimmt auch schon drin.

Eher war es so, dass hier ein Mod plakativ vorgeführt werden sollte.
Der normale Weg ist eben bei einem Verstoß eine Meldung über die dafür gedachte Meldefunktion.
Bekommen die die meisten User ohne Probleme hin.

Entweder ist euch die konsequente Regelumsetzung wichtig oder eben nicht. Da kann der Weg doch nicht so relevant sein. Ich glaube Spin+Fly wollte nicht vorführen, sondern fühlte sich unfair behandelt und mit anderem Maß bemessen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Sooo, ich Klugscheißer muss es sagen. Die Foren Regeln in der aktuellen Version sind aus 2021. Der Post von @eggerm aus 2018.
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nix mehr sagen. Aber hier muss auch ich klugscheißern. Die Tote-Fisch-Foto-Regel wurde weit vor 2018 in den Forenregeln verankert. Das wisst ihr genauso wie ich! Irgendein Update aus 2021 ist diesbzgl. irrelevant.

Wo hier jetzt schon Mods mitlesen ein Vorschlag für die Zukunft: Könntet ihr eventuell die Regelanpassung anregen, dass (saubere und lebendig aussehende) tote Fische hinter der Spoilerfunktion gezeigt werden dürfen?
Würde auch ich begrüßen, wenn ihr dies wenigstens mal diskutieren könntet.

Eher war es so, dass hier ein Mod plakativ vorgeführt werden sollte.
Der normale Weg ist eben bei einem Verstoß eine Meldung über die dafür gedachte Meldefunktion.
Mir ging es um keine Vorführung eines Mods sondern um ein Aufzeigen der angesprochenen Inkonsequentheit (eigentlich habe ich per kurzer eimal Suche die erwähnte Ausnahmeregelung gesucht. Bin dann aber direkt über das Totfisch-Foto von eggern gestolpert. War dann natürlich ne Steilvorlage ;)).
An einer Meldung des Fotos war und bin ich nicht interessiert.

Für mich ist das Thema jetzt auch (erneut) durch.

Schönen Abend und ein schönes frühlingshaftes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.928
Erste Fliegen Fische dieses Jahr, ein paar döbel und Forellen.

Alle auf Nymphe gefangen zuerst auf pheasant tail und dann später noch auf eine eigenkreation. Keine großen Fische, aber immerhin noch eine über 30 am Ende. Hat gut gekämpft an der 3er.
20230319_154857.jpg20230319_143215.jpg20230319_142511.jpg20230319_142039.jpg20230319_142039.jpg
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Krasser Saisonstart!
Ich will auch endlich los aber die Flüsse und Bäche im Sauerland sind aufgrund des Wasserstandes und der Trübung durch den stetigen Regen noch nicht befischbar :(
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Jetzt musst du uns nur noch verraten wie dieses Gewässer heißt :grimacing:

Aber das ist doch kein Problem mein Lieber. Ich mache da echt kein Geheimnis draus. Warum auch? Ist eh ein öffentliches Gewässer. Hab mich schon gewundert, dass mich keiner fragt, um ehrlich zu sein.

Wenn ihr das bei Google eingebt seht ihr nicht nur das Gewässer sondern auch den genauen Spot wo ich die meisten Fische gefangen habe.

19°23'57.21"N 12°16'57.90"E

Viel Spaß beim Fangen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ja auf jeden Fall!
Und dann noch auf Fliege. Is schon geil. Ich glaube so viele Angler und besonders Fliegenfischer wird es nicht geben, die mal einen Schneider gefangen haben.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.928
Ja auf jeden Fall!
Und dann noch auf Fliege. Is schon geil. Ich glaube so viele Angler und besonders Fliegenfischer wird es nicht geben, die mal einen Schneider gefangen haben.
Ist glaube ich schon mein zweiter auf fliege, hatte vor 1,2 Jahren mal den hier gefangen.

Das ist auch einer, oder?

 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Hamburg
Hi Dominikk85,

du kannst so ein Foto vom Handy aus auch mit Google Lens (müsstest du in deiner Galerie haben) überprüfen lassen. Google Lens zeigt dir dann verschiedene Fische an. Der Schneider steht in diesem Fall an vierter Stelle.

Grüße aus Hamburg
Jörg :cool:
 

Oben