• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Mensch LenSch. Kann mich noch daran erinnern als du vor noch gar nicht so vielen Jahren ins Fliegenfischen eingestiegen bist und dich hier nach den ersten Tipps und Tricks erkundet hast. Und nun hast schon diverse Fischarten auch außerhalb der üblichen Verdächtigen (Forelle, Döbel und Co.) in beachtlichen Größen auf die Fliege bekommen. Respekt und Petri Heil.
Moin! Ja danke für die Blumen!
Man muss dazu aber auch sagen das ich wirklich von einem auf den anderen Tag alle Spinnklamotten verkauft/verschenkt oder in die Ecke gestellt habe und nur noch mit der Fliege unterwegs war. habe wirklich seeeehr viel Lehrgeld zahlen müssen und bin ohne Fischkontakte heim gekommen. Aber seit 2,3 Jahren klappt es immer besser mit den den gewünschten Größen :p Döbel, Zander, Rapfen und der dicke Blankfisch "fehlen" mir noch :sweatsmile: Einen schönen Mitte 60er Wolfsbarsch durfte ich auch schon fangen. Aber das Foto enthalte ich euch, wollte euch nicht meinen Prachtkörper präsentieren :tearsofjoy:

Achja, ich musste extra mit dem fusseln anfangen um meinen Barsch PB auf 48cm hoch zuschrauben. Da konnte mir selbst @-Kev- nicht helfen. NOCH nicht :cool:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das sieht nach einem schönen Fischen aus. Eine Frage zum Equipment habe ich: was ist das für ein Kescher? Der Griff ist mir zwar deutlich zu lang, aber ein Kescher mit Gumminetz in der Größe interessiert mich sehr.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Das sieht nach einem schönen Fischen aus. Eine Frage zum Equipment habe ich: was ist das für ein Kescher? Der Griff ist mir zwar deutlich zu lang, aber ein Kescher mit Gumminetz in der Größe interessiert mich sehr.
Das ist ein Kescher von Brodin. Modell Excalibur. Den gibt es auch in kürzer; dann unter der Bezeichnung Coho.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Besten Dank!

Recherche sagt leider, dass die Versorgungslage sehr schlecht ist. Den Coho konnte ich lieferbar gar nicht finden. Habe jetzt - bevor auch der nicht mehr lieferbar ist - einen Tailwater bestellt.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich musste bis jetzt bei jedem Paket außerhalb der EU zum Zoll. Das mache ich nur noch bei Unumgänglichkeit.

Ich denke aber, dass der Tailwater mit meinen Fischen fertig wird. Geht ja eigentlich nur um Meerforellen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das mache ich nur noch bei Unumgänglichkeit.
Tja, soeben telefonisch die Rückmeldung erhalten, dass der Kescher auch nicht mehr lieferbar sei, womit der Fall der Unumgänglichkeit eingetreten ist. Habe jetzt doch bei Brodin bestellt, bin gespannt, zu welcher Zollstelle ich dieses Mal hin muss :D
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Wie läuft`s bei euch? Seid ihr noch unterwegs?
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen, werde aber erst im Februar und März wieder angreifen auf Barsch in NL. Bis dahin hab ich hier aber zum Glück einige Rutenbauprojekte die mich bei Laune halten :D
 

Oben