Finesse Filet von LMAB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Irgendwo stand etwas davon, dass wir hier ein "verdammt hohes Niveau" hätten.

Wir sollten uns hier auch mal in Geduld und Respekt üben, bevor hier wieder Youtuber verbrannt werden...

Eine Antwort kann man durchaus erwarten, allerdings steht bei HuB bestimmt auch die Messe im Fokus und nicht ein Internetforum, in dem teilweise wirklich nur auf eine Aussage gewartet wird, um dann reinzuhacken...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Wenn euch das Thema so wichtig ist könnt ihr ja auf der Messe das Gespräch suchen. Die Jungs sind alle mega in Ordnung. Ich weiß nicht warum da jetzt so ein Fass von aufgemacht wird. Wie viele Onlineshops haben ihren "eigenen" Stint Soll da auch jedes mal so ein Tamtam gemacht werden . Oder wie viele easyshiner gibt es mittlerweile. Die von Kanalgratis haben einen eigenen Walleye assassin. Da kann man auch noch drauf rumhacken :D Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend ;)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Hey Leute, sitze gerade mit Daniel beim Thailänder in Duisburg und wir warten auf unser Essen. @dietel hat uns netterweise eine WhatsApp geschickt, dass es hier Klärungsbedarf gibt, ich hatte es bisher nicht gesehen.

Wir haben das Konzept des seitlich schwimmenden Gummifisches nicht erfunden und das auch nie behauptet. Wir haben bereits vor zweieinhalb Jahren auf der Effttex einen Köder dieser Art gesehen, besonders gut hat uns aber ein polnisches Modell gefallen, das wir Monate später im Internet gesehen haben. Die hatten auch andere spannende Gummis und auch geile Wobbler, weshalb ich damals eine Anfrage rausgeschickt habe um mein Interesse zu äußern, die Köder exklusiv in Deutschland vertreiben zu dürfen. Habe nie eine Antwort darauf bekommen und da die Verfügbarkeit von Baits dieser Art auf dem deutschen Markt sich auch in der Folgezeit kaum änderte, haben wir orientiert daran selbst diverse Sampleformen und schlussendlich Produktionsformen produziert. Leider sind beim Erstellen der Produktionsformen ein paar Millimeter verloren gegangen, wodurch die Köder tatsächlich etwas kleiner ausfallen.

Alle Formen und alle Farben sind keine identischen Kopien.

Wir finden, dass sowohl die KØFIS als auch das Finesse Filet Gummiköder in sehr guter Qualität sind und für einen fairen Preis angeboten werden, wenn man dn Detailreichtum beachtet.

Akzeptiere natürlich, wenn es jemand anders sieht. Aber guckt ruhig mal in die Kisten und überlegt, ob jeder Köder, den ihr da habt, eine einzigartige Erfindung ist.

So, mein Essen wird kalt.

Liebe Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Vielen Dank! Hat gut geschmeckt!

Nachtrag zur Gummimischung: Ist die selbe wie bei den Drunk Baits, wem das nichts sagt, Fox Rage Zander Pro hat auch den selben Viskositätsgrad. Die Køfis sind daher sehr stabil. Die Filets sind natürlich sehr dünn, bisher weiß ich jedoch nichts von zerrissenen Ködern, wobei die beiden bisherigen Größen in GER ja auch eher zum Barsch-, maximal zum Zanderangeln gedacht sind.

Größere Varianten zum Bass-, Zander- und Hechtfischen sind in der Mache. Wir werden sehen, wie sie Hechtattacken überleben. Vorstellbar, dass sie durch die Beschaffenheit und die Haupteinsatzarten (Vertikal, Pelagisch, Dropshot) auch beim Hechtangeln oftmals überleben werden, weil sie möglicherweise leicht komplett inhaliert werden, ohne zu viel Kontakt mit den Zähnen zu haben. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Liebe Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
Ich finde es gut, dass es hier nun ein offizielles Statement gibt. Danke hierfür @SkipperTone / Toni.

Bisher habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten, aber ich vermute, dass es einigen auch um die Artikelbeschreibung ging. Ich zitiere mal von eurer Website:

"Mit dem Finesse Filet haben wir es geschafft, eine absolute Weltneuheit auf den Markt zu bringen und ein enorm innovatives Produkt."

Für mich persönlich sind die Finesse Filets schlichtweg eine fast exakte Kopie der Polen-Köder, auch wenn vielleicht nicht zu 100% identisch. Daher finde ich die Artikelbeschreibung etwas unangemessen, da sie suggeriert, dass ihr selbst auf die Idee dieser doch sehr speziellen Köderform gekommen seid, was ihr aber nicht getan habt, wie du auch ehrlich zugibst. Für mich wird sich hier mit fremden Lorbeeren geschmückt.

Klar, es erwartet ja auch niemand, dass das Rad neu erfunden wird, aber wäre ich der polnische Köderbauer, würde ich mir ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mich erst jemand nach Vertriebsrechten frägt und kurz darauf plötzlich praktisch identische Köder selbst produziert und dann auch noch mehr oder minder als eigene Erfindung präsentiert.

Ist nur meine persönliche Meinung und hoffe du verstehst meine sachliche Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich finde es gut, dass es hier nun ein offizielles Statement gibt. Danke hierfür @SkipperTone / Toni.

Bisher habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten, aber ich vermute, dass es einigen auch um die Artikelbeschreibung ging. Ich zitiere mal von eurer Website:

"Mit dem Finesse Filet haben wir es geschafft, eine absolute Weltneuheit auf den Markt zu bringen und ein enorm innovatives Produkt."

Für mich persönlich sind die Finesse Filets schlichtweg eine fast exakte Kopie der Polen-Köder, auch wenn vielleicht nicht zu 100% identisch. Daher finde ich die Artikelbeschreibung etwas unangemessen, da sie suggeriert, dass ihr selbst auf die Idee gekommen seid, was ihr ja nicht getan habt, wie du auch ehrlich zugibst. Für mich wird sich hier mit fremden Lorbeeren geschmückt.

Klar, es erwartet ja auch niemand, dass das Rad neu erfunden wird, aber wäre ich der polnische Köderbauer, würde ich mir ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mich erst jemand nach Vertriebsrechten frägt und kurz darauf plötzlich praktisch identische Köder selbst produziert und als eigene Erfindung präsentiert.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich hoffe du verstehst meine sachliche Kritik.

100% korrekt was die Kritik bezüglich der Produktbeschreibung betrifft. Bin nicht für diese verantwortlich und hätte sie so selbst nie geschrieben. Wird umgehend geändert.

Alle von mir verfassten Texte, zum Beispiel die auf der Verpackung sind anders formuliert.

Danke für den Hinweis!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich finde es gut, dass es hier nun ein offizielles Statement gibt. Danke hierfür @SkipperTone / Toni.

Bisher habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten, aber ich vermute, dass es einigen auch um die Artikelbeschreibung ging. Ich zitiere mal von eurer Website:

"Mit dem Finesse Filet haben wir es geschafft, eine absolute Weltneuheit auf den Markt zu bringen und ein enorm innovatives Produkt."

Für mich persönlich sind die Finesse Filets schlichtweg eine fast exakte Kopie der Polen-Köder, auch wenn vielleicht nicht zu 100% identisch. Daher finde ich die Artikelbeschreibung etwas unangemessen, da sie suggeriert, dass ihr selbst auf die Idee dieser doch sehr speziellen Köderform gekommen seid, was ihr aber nicht getan habt, wie du auch ehrlich zugibst. Für mich wird sich hier mit fremden Lorbeeren geschmückt.

Klar, es erwartet ja auch niemand, dass das Rad neu erfunden wird, aber wäre ich der polnische Köderbauer, würde ich mir ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mich erst jemand nach Vertriebsrechten frägt und kurz darauf plötzlich praktisch identische Köder selbst produziert und dann auch noch mehr oder minder als eigene Erfindung präsentiert.

Ist nur meine persönliche Meinung und hoffe du verstehst meine sachliche Kritik :)

Bester Beitrag der letzten Seiten!

@SkipperTone
Danke für das Feedback!
Nur komisch, dass ihr nie eine Antwort erhalten habt. Eigentlich antwortet die nette Dame meist innerhalb weniger Stunden in perfektem Englisch.

Aber gut, wer weiß schon was da schief gelaufen ist...

P.S. Falls jemand den kleinen polnischen Shop unterstützen möchte...
https://de.e-przynety.pl/
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Bester Beitrag der letzten Seiten!

@SkipperTone
Danke für das Feedback!
Nur komisch, dass ihr nie eine Antwort erhalten habt. Eigentlich antwortet die nette Dame meist innerhalb weniger Stunden in perfektem Englisch.

Aber gut, wer weiß schon was da schief gelaufen ist...

P.S. Falls jemand den kleinen polnischen Shop unterstützen möchte...
https://de.e-przynety.pl/
Kann dir nicht sagen, weshalb das so gewesen ist. Ist auch schon ne ganze Weile her. Der Internetauftritt kommt mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt vor. Entweder haben die sich runderneuert oder ich habe damals bei einer anderen polnischen Bude angefragt, die entweder ähnliche Produkte produziert oder dieselben als Partner vertrieben hat.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
@SkipperTone gut, dass ihr geantwortet habt. Finde die Stellungsnahme war die richtige Entscheidung.
Ich habe bis heute nicht von der Existenz dieses Threads gewusst, sonst hätte ich früher die Zeit gefunden zu antworten. Wir haben kein Interesse daran, irgendjemanden im Unklaren über Produkte von uns zu lassen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Kann dir nicht sagen, weshalb das so gewesen ist. Ist auch schon ne ganze Weile her. Der Internetauftritt kommt mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt vor. Entweder haben die sich runderneuert oder ich habe damals bei einer anderen polnischen Bude angefragt, die entweder ähnliche Produkte produziert oder dieselben als Partner vertrieben hat.

Ja, die haben die Seite tatsächlich etwas verändert/modernisiert (wenn man das so behaupten kann). Ist ja nun auch egal, ihr habt geantwortet und dabei belasse ICH es. Falls noch Fragen meinerseits aufkommen sollten, frage ich euch Freitag früh auf der Messe.

Ansonsten halte ich mich an @dietel, morgen gehe ich paar Stündchen angeln, Freitag fahre ich zur Messe und Samstag wohl wieder halbtags angeln. Sonntag werde ich dann Frau und Tochter ausführen um die drei Tage wieder gut zu machen... Man(n) kann es sich schon schön machen. ;)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ja, die haben die Seite tatsächlich etwas verändert/modernisiert (wenn man das so behaupten kann). Ist ja nun auch egal, ihr habt geantwortet und dabei belasse ICH es. Falls noch Fragen meinerseits aufkommen sollten, frage ich euch Freitag früh auf der Messe.

Ansonsten halte ich mich an @dietel, morgen gehe ich paar Stündchen angeln, Freitag fahre ich zur Messe und Samstag wohl wieder halbtags angeln. Sonntag werde ich dann Frau und Tochter ausführen um die drei Tage wieder gut zu machen... Man(n) kann es sich schon schön machen. ;)
Na dann viel Petri morgen! Würde mich freuen, dich Freitag zu sehen!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
A62E3AB3-7AB5-4D5E-BBE9-FD77317F1302.jpeg 3316DD7E-AC18-45C1-B6C7-D42B7C64D3B9.jpeg 2322C681-7023-4297-A508-B6FCE8C9149B.jpeg
Bester Beitrag der letzten Seiten!

@SkipperTone
P.S. Falls jemand den kleinen polnischen Shop unterstützen möchte...
https://de.e-przynety.pl/
Gestattet mir ein kurzes OT:
Ist schon mal jemandem aufgefallen wie kreativ - und das in großer Bandbreite - unsere Brandenburger Nachbarn sind?
Also Chapeau, Polska Kollega haben es einfach im Blut!
Ende OT :)
Danke für den Link, Hammerimitate diese Köder!
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Zumindest neu ist bei der Polnischen Seite die Beschreibung auf Deutsch,
das war letztes Jahr im September noch nicht der Fall.

@SkipperTone
Danke für die Rückmeldung
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
@SkipperTone: Danke für das Statement kann die Politik aber einfach nicht gut heißen und finde es mehr als schade, dass ein junges Unternehmen so vorgeht. Bis ihr irgendwann kopiert werdet und merkt wie scheiße das ist. Das die polnische Schmiede der gearschte ist, same shit differnt day. Und ansonsten hat PMX zur Weltneuheit alles geschrieben.

@dietel: Halten wir einfach fest, wenn die Chinesen was kopieren von Shimano ist das mächtig Kakka aber wenn es ein Boardpartner von einem kleinen europäischen Betrieb die Sachen kopiert wird es ins lächerliche gezogen, Chapeau!

Trotzdem wurde die Diskussion für das Neuland ordentlich geführt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
[USER=5]@dietel: Halten wir einfach fest, wenn die Chinesen was kopieren von Shimano ist das mächtig Kakka aber wenn es ein Boardpartner von einem kleinen europäischen Betrieb die Sachen kopiert wird es ins lächerliche gezogen, Chapeau! [/USER]


Ist es so? Schalte ich mich großartig ein? Habe den Ali-Thread seit gefühlt 6 Monaten nicht mehr angeschaut und lasse euch auch sonst schön austoben. Auch ich werde meine Meinung sagen dürfen. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass Hecht&Barsch den Thread hier gar nicht auf dem Zettel hatten. Man kann nicht erwarten, dass BA für alle Menschen der Mittelpunkt des Universums ist und muss den Leuten auch mal ein bisschen Zeit geben, sich zu äußern. Viel mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen. Ansonsten habe ich mich drum gekümmert, dass Hecht&Barsch vom Thema erfährt und habe damit dazu beigetragen, dass ihr schnellstmöglich eine Stellungnahme erhaltet. Wenn das zu viel war, tut's mir leid.
 

Oben