1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Finesse Filet von LMAB

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von StefanK., 21. Dezember 2018.

  1. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    749
    Likes erhalten:
    1.513
    Ort:
    NRW
    Egal was jemand anderes macht. Es ist eh verkehrt :D
     
    emceeee, SkipperTone, DurtyPerch und 2 anderen gefällt das.
  2. SR2001

    SR2001 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    347
    Jetzt bin ich neugierig:). Kannst du schon mehr sagen?
     
    elaphe gefällt das.
  3. deratmer

    deratmer Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Neubrandenburg
    Als Nörgler juckt es mir tatsächlich schon den ganzen Tag in den Fingern, daher melde ich mich mal mit meiner Meinung zu Wort. Ob diese nun geteilt wird oder nicht, könnt ihr mich ja wissen lassen.

    Zunächst aber einige Worte zu HuB bzw. an die Jungs aus Berlin. Ich empfand sie immer als unterhaltend, verplant und authentisch. Das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert, aber das Verplante, besonders bei Daniel, was wir dann im YPC Halbfinale sahen, verringert dann hin und wieder mein Interesse und produziert eher Unverständnis. Auch habe ich die Köder (Drunkbaits) immer gerne für meine Boxen gekauft und empfinde es als ein gutes Produkt. Was dann mit der Hardware und den Klamotten so gemacht wird, spiegelt nicht meinen Geschmack wider, aber findet ja gutes Feedback bei vielen Anglern.

    back to topic:
    Dank für das Statement an Toni ging ja schon raus, dem schließe ich mich an. Inhaltlich hätte ich mir diese Geschichte aber geklemmt. Die Mail an die polnische Köderschmiede, welche dann keine Antwort findet. Die Beschreibung, die dann eine umgehende Änderung fand bzw. findet, werfen mMn kein sympathisches Bild. kurz: Ich kann das nicht glauben. Sicherlich muss ich es auch nicht, aber glaubwürdig ist anders.

    @all
    - meine Meinung, bitte lieb sein ;-)
    - ja, ich habe mich noch nicht vorgestellt, eventuell hole ich das im Winter nach
    - ja, ich äußere hier Vermutungen - was Bestandteil einer Kommunikation zu diesem Thema sein kann
     
  4. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.838
    Ort:
    Lörrach
    Mir gefallen die Köfi echt gut. Sehr schönes Design. Gummimischung wirkt recht stabil und ist mit der Mischung der bekannten Savage Gear Gummis vergleichbar. Am Donnerstag werde ich mir den Lauf mal Wasser ansehen und bei Bedarf nachberichten.

    Hier sind sie jetzt am 5g und 7g Tungsten Jig in Gr. 2 vom @Strassenangler.de.

    EAFA6AE2-F92B-4875-966B-15EC687B8070.jpeg
     
    hansevel, SkipperTone, rschlag und 4 anderen gefällt das.
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    41
    Beiträge:
    4.541
    Likes erhalten:
    3.259
    Ort:
    Tief im Westen...
    Wie groß sind denn die Köder? Die Tungsten Jigs sehen in Relation zum Köder riesig aus. o_O
     
  6. Trawar

    Trawar Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    20
    Beiträge:
    671
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    Mönchengladbach
    Am Wochenden habe ich mir auch welche von den Filets mitgenommen, der lauf unterwasser ist echt der Hammer wenn man es mal real sieht.
     
    SkipperTone gefällt das.
  7. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    188
    @PM500X
    Habe genau die gleichen Farbkombis (jeweils in 11cm Länge) bereits im Wasser gehabt, aber noch nichts mit gefangen (habe in letzter Zeit eh nur geschneidert). Bin auch vom Lauf- und Wurfverhalten positiv überrascht.
    Werde die definitiv weiter fischen, am 5g und am 10g Jig mit 3/0 Haken.
     
    SkipperTone und PM500X gefällt das.
  8. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.838
    Ort:
    Lörrach
    Etwa 3“, wie der Easy Shiner. Aber halt dicker/breiter. Hab sie noch nicht nebeneinander gelegt / gemessen. Ich mach dir heute Nachmittag mal Vergleichsfotos.
     
    rheingauner gefällt das.
  9. Old-Tom

    Old-Tom Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    807
    Likes erhalten:
    654
    Ort:
    Berlin
    Das müßten die 7cm langen sein.
     
    SkipperTone und PM500X gefällt das.
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    41
    Beiträge:
    4.541
    Likes erhalten:
    3.259
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kein Stress, eilt nicht. Mich haben lediglich die großen Köpfe irritiert. Haste die mal gewogen oder mit 5-7g Bleiköpfen verglichen? Ich habe nur ganz wenig Tungsten Köppe, aber meine Tungsten Bullets und Beans sind wenigstens 1/3 kleiner als das Pendant aus Blei.
     
  11. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.838
    Ort:
    Lörrach
    @Kanalbarschjäger >

    Ich habe die Tungsten Jigs nachgewogen, sie entsprechen exakt dem angegebenen Gewicht plus jeweils 0,3g für den Haken. War auch beim Blei-Jig der Fall.

    Oben: Köfi Plötze mit 7g Tungsten Jig
    Mitte: 3" Easy Shiner mit 8g Blei Jig
    Unten: Köfi Barsch mit 5g Tungsten Jig

    Der Easy Shiner ist übrigens ziemlich genau 7cm lang, die Köfis beide 6,5cm - statt der angegebenen 7cm. Die Breite des Körpers ist identisch, allerdings sind die Köfis (wie im Bild erkennbar) deutlich hochrückiger.

    Ich habe sie beide noch auf die Feinwaage gelegt, damit man mal das Eigengewicht sieht. Der Barsch fällt ein bisschen leichter aus, als auf der Website angegeben.

    IMG_1924.JPG
    IMG_1923.JPG IMG_1922.JPG
     
    Rubumark, SkipperTone, rschlag und 6 anderen gefällt das.
  12. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    63
    Beiträge:
    2.492
    Likes erhalten:
    2.231
    Ort:
    Laichingen
    Danke für die Köderdoku Patrick :D
     
    SkipperTone und PM500X gefällt das.
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    41
    Beiträge:
    4.541
    Likes erhalten:
    3.259
    Ort:
    Tief im Westen...
    @PM500X
    Vielen Dank für die Mühe!!!
    Schon krass wie das täuschen kann.
     
    SkipperTone und PM500X gefällt das.
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    117
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    375
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

    Ich finde das so alles genau richtig.
    Mit Augenmaß reagiert und informiert.
    Aber dass es Leute gibt, für dir BA NICHT der Mittelpunkt des Universums ist, das halte ich für ein Gerücht
     
  15. Trawar

    Trawar Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    20
    Beiträge:
    671
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    Mönchengladbach
    By the Way kann mal bitte jemand den Titel korrigieren, das heisst immer noch LMAB und nicht LMBA.
    Danke (Klugscheisser Modus aus)
    .
     
    SkipperTone gefällt das.
  16. eggerm

    eggerm Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1.390
    Likes erhalten:
    1.484
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    aber gerne doch
     
    SkipperTone gefällt das.

Diese Seite empfehlen