Finesse Filet von LMAB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
Als Nörgler juckt es mir tatsächlich schon den ganzen Tag in den Fingern, daher melde ich mich mal mit meiner Meinung zu Wort. Ob diese nun geteilt wird oder nicht, könnt ihr mich ja wissen lassen.

Zunächst aber einige Worte zu HuB bzw. an die Jungs aus Berlin. Ich empfand sie immer als unterhaltend, verplant und authentisch. Das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert, aber das Verplante, besonders bei Daniel, was wir dann im YPC Halbfinale sahen, verringert dann hin und wieder mein Interesse und produziert eher Unverständnis. Auch habe ich die Köder (Drunkbaits) immer gerne für meine Boxen gekauft und empfinde es als ein gutes Produkt. Was dann mit der Hardware und den Klamotten so gemacht wird, spiegelt nicht meinen Geschmack wider, aber findet ja gutes Feedback bei vielen Anglern.

back to topic:
Dank für das Statement an Toni ging ja schon raus, dem schließe ich mich an. Inhaltlich hätte ich mir diese Geschichte aber geklemmt. Die Mail an die polnische Köderschmiede, welche dann keine Antwort findet. Die Beschreibung, die dann eine umgehende Änderung fand bzw. findet, werfen mMn kein sympathisches Bild. kurz: Ich kann das nicht glauben. Sicherlich muss ich es auch nicht, aber glaubwürdig ist anders.

@all
- meine Meinung, bitte lieb sein ;-)
- ja, ich habe mich noch nicht vorgestellt, eventuell hole ich das im Winter nach
- ja, ich äußere hier Vermutungen - was Bestandteil einer Kommunikation zu diesem Thema sein kann
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Mir gefallen die Köfi echt gut. Sehr schönes Design. Gummimischung wirkt recht stabil und ist mit der Mischung der bekannten Savage Gear Gummis vergleichbar. Am Donnerstag werde ich mir den Lauf mal Wasser ansehen und bei Bedarf nachberichten.

Hier sind sie jetzt am 5g und 7g Tungsten Jig in Gr. 2 vom @Strassenangler.de.

EAFA6AE2-F92B-4875-966B-15EC687B8070.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Mir gefallen die Köfi echt gut. Sehr schönes Design. Gummimischung wirkt recht stabil und ist mit der Mischung der bekannten Savage Gear Gummis vergleichbar. Am Donnerstag werde ich mir den Lauf mal Wasser ansehen und bei Bedarf nachberichten.

Hier sind sie jetzt am 5g und 7g Tungsten Jig in Gr. 2 vom @Strassenangler.de.

Anhang anzeigen 74652

Wie groß sind denn die Köder? Die Tungsten Jigs sehen in Relation zum Köder riesig aus. o_O
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@PM500X
Habe genau die gleichen Farbkombis (jeweils in 11cm Länge) bereits im Wasser gehabt, aber noch nichts mit gefangen (habe in letzter Zeit eh nur geschneidert). Bin auch vom Lauf- und Wurfverhalten positiv überrascht.
Werde die definitiv weiter fischen, am 5g und am 10g Jig mit 3/0 Haken.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Etwa 3“, wie der Easy Shiner. Aber halt dicker/breiter. Hab sie noch nicht nebeneinander gelegt / gemessen. Ich mach dir heute Nachmittag mal Vergleichsfotos.

Kein Stress, eilt nicht. Mich haben lediglich die großen Köpfe irritiert. Haste die mal gewogen oder mit 5-7g Bleiköpfen verglichen? Ich habe nur ganz wenig Tungsten Köppe, aber meine Tungsten Bullets und Beans sind wenigstens 1/3 kleiner als das Pendant aus Blei.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@Kanalbarschjäger >

Ich habe die Tungsten Jigs nachgewogen, sie entsprechen exakt dem angegebenen Gewicht plus jeweils 0,3g für den Haken. War auch beim Blei-Jig der Fall.

Oben: Köfi Plötze mit 7g Tungsten Jig
Mitte: 3" Easy Shiner mit 8g Blei Jig
Unten: Köfi Barsch mit 5g Tungsten Jig

Der Easy Shiner ist übrigens ziemlich genau 7cm lang, die Köfis beide 6,5cm - statt der angegebenen 7cm. Die Breite des Körpers ist identisch, allerdings sind die Köfis (wie im Bild erkennbar) deutlich hochrückiger.

Ich habe sie beide noch auf die Feinwaage gelegt, damit man mal das Eigengewicht sieht. Der Barsch fällt ein bisschen leichter aus, als auf der Website angegeben.

IMG_1924.JPG
IMG_1923.JPG IMG_1922.JPG
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,


Ist es so? Schalte ich mich großartig ein? Habe den Ali-Thread seit gefühlt 6 Monaten nicht mehr angeschaut und lasse euch auch sonst schön austoben. Auch ich werde meine Meinung sagen dürfen. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass Hecht&Barsch den Thread hier gar nicht auf dem Zettel hatten. Man kann nicht erwarten, dass BA für alle Menschen der Mittelpunkt des Universums ist und muss den Leuten auch mal ein bisschen Zeit geben, sich zu äußern. Viel mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen. Ansonsten habe ich mich drum gekümmert, dass Hecht&Barsch vom Thema erfährt und habe damit dazu beigetragen, dass ihr schnellstmöglich eine Stellungnahme erhaltet. Wenn das zu viel war, tut's mir leid.


Ich finde das so alles genau richtig.
Mit Augenmaß reagiert und informiert.
Aber dass es Leute gibt, für dir BA NICHT der Mittelpunkt des Universums ist, das halte ich für ein Gerücht
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.066
Ich habe mir soeben mal das Video vom Laufverhalten angesehen (https://uk.e-przynety.pl/p/4/236/okon-8-cm-ds-3-szt) und finde, dass dieses sehr dem Schwimmverhalten von Egeln ähnelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vor allem aus diesem Grund sehr fängig sind und dass dunkle Egeldekore der Hit wären.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich habe die dinger in Rotaugendekor oder sowas änliches und einmal als knalliges Barschdekor, immer wieder mal vom Belly aus mit Jigkopf oder DropShot probiert.
Bei mir mögen die Fische es leider nicht, dabei war ich selber hin und weg als gesehen habe wie die Dinger laufen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!!
 

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
Moin zusammen,

Vielleicht von Interesse, deshalb hier ein paar Details zum Laufverhalten:
Der Køfi Plötze läuft eher wie ein klassischer Shad, also eine rolling-action.
Der Køfi Barsch zeigt durch den höheren Körper, die dünnere Schwanzwurzel und den runderen Schwanzteller eher eine wobbling-action.

Ich habe als Teammitglied beide natürlich schon recht häufig eingesetzt und bei mir fing bisher der Barsch (v.a. natural Perch) besser. Sicherlich aber nicht statistisch belastbar.

Das Finessefilet fische ich am liebsten vertikal, am Standupjig oder C-Rig. Fürs DS ist es natürlich prädestiniert, das wird von mir aber selten genutzt. Die neuen Dekors sind übrigens auch mit Flavour versehen.

Viele Grüße!

Edit: Hab das mit der Teamzugehörigkeit hier noch mal untergebracht, auch wenn mein Post nicht als Kaufanregung gedacht war ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
sehe ich auf'm handy einfach nicht ob jemand "teamer" oder sowas ist, oder hast du das vergessen zu schreiben @Ihno ...;-)?
 

Oben