Finesse Filet von LMAB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Schon peinlich, wenn sich ein Boardpartner nicht äußert.
Ergo: den (vermutlich) kopierten Schrott kannste in die Tonne kloppen der alternativ im Laden verstauben lassen.
Nur weil irgendjemand den Köder schon mal bei Mutti im Nachttisch liegen gesehen hat, ist er also gleich Schrott?
Bei der Diskussionskultur würde ich mir auch jede Aussage verkneifen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sind ja bisher nur Vermutungen und ich kann verstehen, dass sowas bisschen sauer aufsteigt, aber wieso sollten die Köder direkt Schrott sein?
Mal ganz ehrlich, guckt euch mal die komplette Köderindustrie an, im Prinzip hat jeder Hersteller von jedem Hersteller kopiert, auch die tollen Großen, die hier teils so in den Himmel gelobt werden, als ob sie der Papst persönlich wären ;)
Finde es ein bisschen scheinheilig.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@captn-ahab
Alles gut, macht doch keiner Stress.
Manche finden es halt merkwürdig das keine Antworten kommen, die ersten Fragen sind ja jetzt doch immerhin vor ü. 2 Wochen aufgetaucht.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Nur weil irgendjemand den Köder schon mal bei Mutti im Nachttisch liegen gesehen hat, ist er also gleich Schrott?
Bei der Diskussionskultur würde ich mir auch jede Aussage verkneifen.

Eigentlich ist das vermeintliche Original, beweisen können wir es nicht (und egal ist es ohnehin), auch Schrott*. Das weiß ich aus erster Hand.
Dass dahinter ein gewitztes Marketing steckt, muss man den HuB's bescheinigen.

*Schrott ist schon 'ne blöde Wortwahl.
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Er is auch nicht verpflichtet, auf irgendwelche Post einzugehen. Zudem kommt mir die Grundeinstellung schon eher negativ rüber. Wie oben schon geschrieben es gibt genug Kopien und Kopien von den Kopien, die Köderwelt wird hier auch nicht neu erfunden.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
:D über was ihr euch alles Gedanken macht. Habt ihr keine richtigen Probleme
Ist doch nicht falsch sich über gewisse Dinge zu informieren und auszutauschen. Wichtig ist, dass man sachlich bleibt und Vermutungen auch deutlich als solche kennzeichnet.
Ich bin z.B. der Meinung, dass SWAT-fishing Preise für gewisse Produkte bzw. Marken in DE künstlich in die Höhe treibt. Deshalb kaufe ich nichts mehr wo die auch nur annährend ihre Finger im spiel haben. Das nenne ich Konsequenz.
Wenn hier nun jemand unbedingt vermeiden will Kopien zu kaufen, dann wäre es für ihn schon interessant, ob es sich hierbei um eine eigene Entwicklung, Kopie oder doch eine Kooperation handelt.

Ich finde z.B. den offenen Umgang von Camo, Lurenatic und Nippon hier im Forum vorbildlich. Und der Erfolg gibt ihnen Recht ...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich finde z.B. den offenen Umgang von Camo, Lurenatic und Nippon hier im Forum vorbildlich. Und der Erfolg gibt ihnen Recht ...

Definitiv - aber HuB sind ganz neu im "Haifischbecken" BA :p und können sich diesen Ruf genauso erarbeiten.
Nur sollte man ihnen die Chance geben, Stellung zu nehmen.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Was mich wundert: Es kommt ja keine Antwort bzgl. der Fragen auf die Gummimischung usw. Wenn man den Hersteller hier schon direkt im Board hat und er aktiv ist, würde ich mir zumindest drei Worte darauf wünschen und wenn es heißt die Mischung ist stabiler hätte ich auch ne Bestellung losgeschossen...

@Köderkopie: Da muss ich die Leute von HuB fast schon ein wenig in Schutz nehmen: Den Drunkbait habe ich vorher überhaupt noch nicht gesehen und er wurde von Ihnen "entwickelt". Kopien bzgl. der Köder ist ja fast schon Standart zur Zeit. Spro Playboy, MB Stint, Lieblingsköder usw. wären ohne Aufdruck auch fast nicht zu unterscheiden und da regt sich auch niemand auf! Vor einigen Jahren hat wenn ich mich recht erinnere einer der größten Händler in GER die Zalts usw. mal ganz dreist abgekupfert und für nen Bruchteil mit schlechteren Drillingen usw. verkauft. Diese Liste könnte man fast unendlich weiterführen, die Aufregung war aber nirgends so groß...

Über eine offene Stellungnahme würde ich mich trotzdem freuen und dann kann sich ja jeder selbst seinen Teil denken und handeln. Bis dahin würde ich einfach mal die Füße ruhig halten.

Das schlimmste aus meiner Sicht wäre aber ganz klar wenn sich überhaupt nichts regen würde.

PS: Schmeißt auch die ganzen Vorurteile weg und schaut das ganze nüchtern an. Nicht jeder Köder schafft es bei jedem in die Tacklebox. Nur weil ich keine Keitechs mehr fische kloppe ich auch nicht auf die Firma ein. Dem die Köder gefallen der wird sie kaufen. Fangen werden sie auch zu Ihrer Zeit. Also tief einatmen und die Luft rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
So wie der Köder in den Videos läuft hat es mich schon am Haken :), ich warte aber noch auf Erfahrungsberichte bevor ich wieder etwas bestelle was ich vielleicht nicht brauche.

Mir latte wer von wen Kopiert hat, irgendwer kopiert immer irgendwoher. Keiner erfindet das Rad neu und wenn die das auf diesem wege zu uns bringen sage ich einfach mal "Danke" und lasst doch einfach mal die Kohle in Schland!
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Ich habe schonmal geschrieben, dass ich HuB aufgrund des frischen und häufig auch mit Kosten verbundenen Aktionen für die Anglerszene (Youtube) mag. Auch die Drunkbaits habe ich gefeiert, weil sie anders als Dickes K nicht einfach einen vorhanden Köder (Pontoon 21 ) kopiert und als die geistige Neuheit abgefeiert haben.

Für mich ist das Filet zu 100% dreist kopiert und ich fände es eine absolute Sauerei, wenn die kleine polnische Schmiede nicht involviert ist.

Ich unterstütze dann lieber HuB mit dem kauf von den geilen Caps und Klamotten als dreist kopierte Köder zu erwerben, weil die kann ich dann auch bei Ali bestellen. Wahrscheinlich, hätte ich mir am Freitag auch die Filets geholt auf der Messe aber somit sind die raus und bleibt mehr für Nippon ;). Wobei das ein oder andere Cap dann wahrscheinlich doch bei HuB mitgeht, Well see.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.954
Ort
Spreewald
Spro Playboy, MB Stint, Lieblingsköder usw. wären ohne Aufdruck auch fast nicht zu unterscheiden und da regt sich auch niemand auf!
Oh doch da wurden auch schon genug die Messer gewetzt. Besonders amüsant als der kopierende MB sich quasi über die Kopie der Kopie aufregte ;)

Und ich finde schon: Ehre wem Ehre gebührt. Als ich die kleinen detailgetreuen polnischen Köder (das vermeintliche Original zu den LMAAs) zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich schon WOW sowas gab es vorher noch nicht. Ebenso bei den Fish Arrow Flashs u.ä.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
So wie der Köder in den Videos läuft hat es mich schon am Haken :), ich warte aber noch auf Erfahrungsberichte bevor ich wieder etwas bestelle was ich vielleicht nicht brauche.

Mir latte wer von wen Kopiert hat, irgendwer kopiert immer irgendwoher. Keiner erfindet das Rad neu und wenn die das auf diesem wege zu uns bringen sage ich einfach mal "Danke" und lasst doch einfach mal die Kohle in Schland!

Solche Meinung wie deine gibt es natürlich auch und auch das ist zu akzeptieren und finde ich nicht so schlimm.
Allerdings muss man sagen, dass es schon an dir liegt, wenn du nicht in der Lage bist einen Gummifisch online aus Polen zu bestellen und via Paypal zu bezahlen. Was ist denn besser, wenn ein kleines Unternehmen Handarbeit "Made in Europe" leistet und das Geld dann bei dem bleibt der dieses Handwerk betreibt, oder wenn das Zeugs eventuell kopiert und zu Massen in China gefertigt wird und du dann mit mehreren 100% Aufschlag dein Geld in DE lässt? Das kann natürlich auch jeder handhaben wie er möchte!

Wobei ich nicht einmal sagen kann wie das heute in der "kleinen Bude" läuft. Zumindest vor 2-3 Jahren habe ich zeitnah nach einer Bestellanfrage eine Antwort erhalten, ala: "Okon in 6cm ist übermorgen lieferbar, da mein Mann gerade im Keller sitzt und lackiert" ;)

Vielleicht haben die beiden Läden aber auch ein Kooperation und HuB unterstützt den Laden mit jeder verkauften Packung Köder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Ich bin auch dafür die Füße zumindest "etwas" still zu halten und einfach eine vielleicht kommende Antwort abzuwarten. Ich habe ja lediglich eine einfache kleine Frage in einem kleinen Forum gestellt. Nicht bei Facebook, nicht bei Youtube oder, oder...
Das sollte bei einem Unternehmen was multimedial und omnipräsent damit wirbt durch Käufe wie z.B. durch diese "neuen" Köder unterstützt zu werden erlaubt sein.

Selbst wenn die vielleicht kommende Antwort nicht zufriedenstellend sein sollte, sollte man von einer Hexenjagd absehen, da es sich lediglich um GUMMIFISCHE handelt. Jeder ist ja dann in der Lage eventuell seine Konsequenzen daraus zu ziehen.

P.S. Ich habe auch schon mal bei HuB bestellt und da war alles super!
 

Oben