• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Vlt. haste Glück ,daß sich das Gewässer bei dem Wetter hinreichend erwärmt.Aus früheren Jahren weiss ick,daß die tiefen Endmoränenseen meist erst im Mai ihre Schätze hergeben.

Viel Glück !
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
MaFu schrieb:
Moin Leute,
guter Threat.
Bin dieses Jahr über Ostern am Carwitzer! Hoffentlich ist das nicht zu früh. Mal sehen.
Ich bin ganz guter Dinge und werde auf jedenfall was von mir hören lassen, wenn der Trip vorbei ist!
Beste Grüße

Kannst ja mal'nen Mini-Bericht schreiben;)
 

flowrocka

Bibi Barschberg
Registriert
28. März 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ich habe vor ein paar Jahren auf dem Carwitzer See und zwei benachbarten Seen geangelt. Gefangen haben wir trotz aller Versuche gar nichts. Meiner Meinung nach ist der Angeldruck sehr hoch (ständiges Schleppangeln), die Gewässer sind sehr sehr klar und zum teil extrem tief. Ein schwieriges Gewässer mit relativ wenig Fisch, ich muss nicht wieder dort hin.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Naja, mal sehen ob's bei mir über Ostern besser klappt.
Vielleicht ist das Wasser schon etwas wärmer und die Fische aktiver.
Aber das Fangen an sich ist eher zweitrangig - ich will mein neues Boot und Tackle einweihen ;-)
Außerdem hab ich für meine Freundin einen Touri-Fischereischein besorgt - das wird bestimmt sehr lustig 8)
 

brasse78

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@MaFu - wäre schön wenn du einen kurzen Bericht einstellest. Wir sind evtl. im Juni dort.
Fische gibt es dort und vor allem auch gute Größen -- aber dazwischen auch viele Kubikmeter Wasser ohne Fisch.

- wünsche euch viel Erfolg -
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja, mach ich!
Was meint ihr, lohnt es sich die Jerk-Ausrüstung mitzunehmen???
Oder ganz allgemein gefragt, habt ihr vielleicht Köderempfehlungen oder Hot-Spot-Tipps für mich?? (Bin das erste Mal dort)
 

Thomas1970

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Hallo,
fahre seit 20 Jahren dahin! Hechte gibt es da reichlich. Der Carwitzer See hat mehrere Inseln und viele Unterwasserberge.Der Zansen dagegen ist eher wie eine Badewanne.Ich persönlich angle im Frühjahr immer im Carwitzer und schleppe dann in zwei bis sechs meter tiefe.Die heißen Stellen werfe ich dann mit Gummifisch ab.
Man muß die Hechte im Frühjahr aber erst mal finden,das kann schon mal ein halben Tag oder länger dauern.Du könntest auch mal bis in den Dreetz See fahren.Ist auch ein gutes Hechtgewässer.Der Fischer wird dir bestimmt ein paar Tips geben.
Ich persönlich habe über drei Jahre gebraucht um die Seen richtig kennen zu lernen. Dann hat es auch mit den großen Hechten (+1m) geklappt.

Mfg

Thomas
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Thomas 1970: wenn das bei dir drei Jahre gedauert hat dann besteht bei mir ja noch Hoffnung. Ich fahr jetzt das dritte Mal hin! Bisher waren die Ergebnisse sehr mager! Sehr klares Wasser und gefühlt sehr wenig Fisch drin. Wegen klarem Wasser?
 

Thomas1970

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
PharmaMan:Fisch ist genug da-durch das klare Wasser sind die Fische sehr vorsichtig. Das Boot hat auch eine gewisse Scheuchwirkung.Ich schleppe so 30-40 meter hinterm boot mit großen Plötzen am A.S.O. System. Im Sommer gehe ich runter bis auf 15-20 meter. Im Zansen sieht man dann auf dem Echolot riesige Maränenschwärme.Es ist halt alles nicht so einfach mit den Hechten.Der Fischer entnimmt auch viel Raubfisch (AAL, HECHT, BARSCH).Man merkt schon das es weniger geworden ist! Aber man kann immer seine Hechte fangen!!!
Jedes Jahr werden auch regelmäßig Welse bis 15 kilo gefangen.

Mfg

Thomas
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Der Fischer wird dir bestimmt ein paar Tips geben.
Die einzige Hilfe, die er Dir anbietet, ist der Kauf einer Tiefenkarte für 5 Euronen bei ihm. Ansonsten kannst Du keine große Tipps erwarten (meine Erfahrung).
 

Thomas1970

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Mit uns ist er raus gefahren und hat uns die Spots gezeigt! Ist aber auch schon eine Ewigkeit her.
Am besten ist, man macht sich selber ein Bild vom See und vom Fischer.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich kann havel-walley nur zustimmen, super hilfsbereit sieht anders aus.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Manche Leute haben die Marktwirtschaft sehr schnell für sich zu nutzen gemacht.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Das mit dem Fischer hab ich jetzt schon gecheckt!!! Mal sehen wie er über Ostern drauf ist. Ist vielleicht ja tagesform-abhängig mit ihm :roll:

@Thomas1970
Danke für die wertvollen Tipps!
Ich bin ja eher KunstKöder-Fan, aber nicht zwingend - mal sehen ob ich bis Ostern noch ein zwei Aso-Systeme ran bekomme und das mal probiere!!!
Ansonsten müssen eben meine Gufis herhalten...
Scheint nicht einfach dort zu sein. Mmmh.

Sollte ich mitte april schon die flacheren Bereiche ansteuern???
War ja jetzt schon recht warm die letzte Woche!
 

Thomas1970

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
MaFu:
Teils teils.Denke mal die Hechte sind noch nicht fertig mit dem laichen! Ich würde mit der linken Seite im Carwitzer anfangen,mich dann hocharbeiten bis zum Zeltplatz Conow.Würde dann immer in einer Tiefe von 1bis 5 meter bleiben.
Die Inseln und Berge nicht vergessen,da ist immer was zu holen.

Der Herr Krüger hat wirklich die Eurozeichen im Auge!!

Mfg

Thomas
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
All right...
Da hab ich doch noch einen oder zwei! Thanks!
Wie sieht das mit der Ködergröße aus???
Denke mal da is eher was ab 20cm angesagt oder lieg ich da falsch?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ab 15 cm aufwärts für Hecht,für die Stachler so um die 10cm.Denk dran ,daß das Wasser sehr sichtig sein kann.
 

Oben